• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Blu Ray-Player im Netzwerk mit iMac verbinden zum streamen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe den Samsung BD C5500 und diesen per LAN-Kabel mit dem meinem Netzwerk verbunden. Nun habe ich an meinem iMac Ordner (Musik, Bilder) freigegeben.
Auf diese würde ich nun gerne vom BluRay-Player aus zugreifen... nur wie?!

Internet etc geht problemlos...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
"Die neuesten Urlaubsfotos, Filme und Lieblingssongs im heimischen Netzwerk austauschen und Freunden oder der Familie zeigen: Mit AllShare geht das jetzt noch unkomplizierter und schneller. Ein Klick auf die Fernbedienung genügt, schon verbinden sich sämtliche Geräte von Samsung über den heimischen WLAN-Router. Blu-ray Player, Computer oder Multimedia-Festplatte – sämtliche Geräte sind optimal aufeinander abgestimmt und bieten dank DLNA-Standard nahezu unbegrenzte, plattformübergreifende Vernetzungsmöglichkeiten und direkten Zugriff auf Ihre multimedialen Inhalte."

- Artikelbeschreibung von Amazon http://www.amazon.de/Samsung-BD-C5500-Blu-Ray-Upscaler-perlschwarz/dp/B003AVNFSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1288385666&sr=8-1


Ich glaube nicht das die beiden Geräte kompatibel sind . In der Artikelbeschreibung wird schließlich auch nichts von normalen im Netzwerk freigegebenen Ordnern gesagt.

Edit: http://forums.cnet.com/7723-13973_102-394589.html

Hier wird noch was von einem Programm Namens Serviio gesagt. Allerdings scheinen auch diese Samsung-Kunden zu keiner brauchbaren Lösung gekommen zu sein.


Desweiteren scheint Allshare das Programm welches das Datensharing zwischen den Samsung-Geräten ermöglicht nur mit Windows zu laufen.

Evtl. würde dein BD-Player einen Windows-formatierten Server im Netzwerk lokalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm... schade.
Dennoch schonmal vielen Dank für deine Mühen! Tja, nun ist ein gutes Rad wohl teuer...
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hi,
also ich weiß ja nicht ob der Thread hier noch von Interesse ist. Aber müsste das nicht mit EyeConnect klappen. Also ich habe so meinen neuen Samsung LED und nen iMac verbunden und das funzt wunderbar.
Lade dir doch mal die Testversion. Ist für 30 Tage, danach biste schlauer.
Ich denke mal, dass das sogar klappen wird. Kannst ja mal berichten.