• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammlung eurer Terminalbefehle

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Der Finder ist ein [zensiert] Programm. Muss ich einfach so sagen. Da hilft manchmal echt nur die Holzhammermethode. Aber schön, dass es auch Leute gibt, die da andere Erfahrungen gemacht haben ;) . …

Als ich das mal verblüffend ähnlich im Wortlaut über den Windows Explorer gesagt habe, hatten mich einige User nicht mehr lieb und haben meinen Beitrag gemeldet und … aber lies selbst :innocent: http://osx.realmacmark.de/apfeltalk.php

Darf man so etwas über den Finder sagen, während das gleiche Wort im Zusammenhang mit dem Windows-Explorer zu diplomatischen Verwicklungen führte?
 
Zuletzt bearbeitet:

csharp

Gast
Kannst du das nicht ruhen lassen? Wenn du schon deine Richtigstellung postest, dann solltest du auch auf die Postings der Moderatoren hinweisen ansonsten ist das "Bild dir deine Meinung" Niveau.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Kannst du das nicht ruhen lassen?
Mich würde interessieren, ob die identische Wortwahl bei unterschiedlichen Usern verschiedene Auswirkungen hat.

Wenn du schon deine Richtigstellung postest,
Das klingt ja so, als wäre die Wahrheit ein Verbrechen.

dann solltest du auch auf die Postings der Moderatoren hinweisen
Ich habe ihre Mitteilungen und Begründungen sinngemäß zitiert.
ansonsten ist das "Bild dir deine Meinung" Niveau.
Bitte zieh meine Artikel nicht in den Schmutz.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nicht, dass mich jemand gefragt haette, aber ich find's voellig richtig, dass MacMark darauf hinweist, dass an unterschiedlichen Stellen bzw. mit unterschiedlichen Autoren unterschiedlich umgegangen wird.
 

Hobbes_

Gast
Nicht, dass mich jemand gefragt haette, aber ich find's voellig richtig, dass MacMark darauf hinweist, dass an unterschiedlichen Stellen bzw. mit unterschiedlichen Autoren unterschiedlich umgegangen wird.

Dito! Bin gleicher Meinung.

Ergänzung: Andererseit müssen wir bedenken, dass wir gar nicht wissen, was im Hintergrund geht. Vielleicht wurde ja gar eine PM oder Verwarnung geschickt, von der wir nichts wissen - und auch nichts wissen müssen. Es muss nicht sein, dass jede Verwarnung gleich öffentlich diskutiert wird.

Lasst uns doch den Sonntag geniessen! Es ist super Wetter, ein kleines Bierchen dazu und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.

Prost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Über mich wurde jedoch öffentlich hergefallen ;) Einige Leute sind wie Klappmesser auf das zensierte Wort angesprungen, haben mich im Thread fertiggemacht, denunziert und teilweise sogar Lügen verbreitet (zum Beispiel, ich würde mir per Zweitaccount selbst Karma geben).

Tatsache ist, daß sich kaum ein Forumsteilnehmer aufregt, wenn andere es mir gleichtun. Weder in der Zeit vorher noch nachher juckte es irgendeinen Teilnehmer, sich öffentlich zu beschweren, wenn das zensierte Wort vorkam. Mein Eindruck war, daß einige Teilnehmer mir nur eins reinwürgen wollten und das als willkommenen Anlaß nahmen.

Besonders unangebracht fand ich, daß sie das mokierte Wort zwanzig mal in ihren Protestpostings selbst zitierten.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Dito! Bin gleicher Meinung.

Ergänzung: Andererseit müssen wir bedenken, dass wir gar nicht wissen, was im Hintergrund geht. Vielleicht wurde ja gar eine PM oder Verwarnung geschickt, von der wir nichts wissen - und auch nichts wissen müssen. Es muss nicht sein, dass jede Verwarnung gleich öffentlich diskutiert wird.
Also nur soviel: Ich habe keine Verwarnung bekommen. Ich nehme aber nicht an, dass hier eine Ungleichbehandlung der User stattfindet sondern eventuell da auch das restliche Auftreten beruecksichtigt wird. Keine Ahnung, ist mir aber auch zu anstrengend gerade darueber nachzudenken. Jedenfalls erachte ich mein Posting um das es hier geht als harmlose Bemerkung. Und der Finder ist auch wirklich verdammt schlecht (besser so?) :)

Es ist super Wetter, ein kleines Bierchen dazu und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.
So ist es! ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich nutze das Terminal für verschiedene Aufgaben, z.B.:

Code:
top -u
Listet Prozesse absteigend nach der verursachten CPU-Last auf.

Code:
killall Finder
War bei mir auch schon ein paarmal notwendig :(

Code:
(sudo) rm -R /Volumes/NO\ NAME/.*
Löscht .DS_Store und Ressource Forks von einem USB-Stick namens NO NAME (mache ich immer, bevor ich den Stick an einen Windows-User zurückgebe, um Verwirrung durch scheinbar doppelte Dateinamen zu vermeiden). Allerdings sollte man dringend darauf achten, dass keine wichtigen Dateien, deren Dateiname mit einem Punkt beginnt, darauf gespeichert sind.

Code:
perl /Users/thrillseeker/Library/Perl/bmctl/bmctl.pl -d
Startet ein Perl-Skript, das die nervige Bildkompression bei UMTS-Internetverbindungen ausschaltet. Das Skript "bmctl.pl" habe ich aus einem Linux-Forum.