1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelwut? Unsinn? Genial?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von cws, 30.09.06.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das meinen die doch nicht wirklich Ernst?
    Oder nehmen wir einfach den: http://www.archive.org/web/web.php
    Was sagt "bereitgestellt"?


    http://www.haz.de/politik/290854.html
     
  2. jutaro

    jutaro Gast

    Die sind doch nicht mehr ganz richtig im Kopf.
    Das heisst für mich als in Japan lebender das ich meine HP's die auf 1und1 laufen, also in Deutschland, das ich die melden muss?
    Die können mich mal sonstwo!!! Das kann doch nicht richtig sein!!??
    Eine meiner HP's ist nur für meine eltern gedacht das die einfach und schnell bilder von meinen sohn bekommen. Das ist privates und da hat kein anderer drauf zugriff, und soll auch nicht!!!
    Ne, von mir bekommen die nichts!!!!

    Gruss
    Jutaro
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Um ganz ehrlich zu sein... Eines der 28 Beschäftigungsverhälltnisse hätt' ich auch gerne. ;)

    Abgesehen davon das es eine Lebensaufgabe ist all die Daten zu sichten und zu archivieren.

    Ich bin der Meinung das unsere Gesetzgeber auf intelektuell fragwürdige Art reduktiv determiniert überschnappen. Im Stillen und im Alleingang.

    Geschaffen wird dabei die: Abteilung zur Erfassung und Bereitstellung von deutsch-digitalem Kulturgut im Ministerium für Kultur der Bundesrepublik Deutschland

    28 Arbeitsplätze / 12 auf Lebenszeit

    Bezahlt aus der Spesenkasse. :p
     
  4. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Selbst passwortgeschützte Seiten müssen zugänglich gemacht werden.

    Viele Unternehmen haben per Passwortschutz zugängliche Seiten, wo Mitarbeitet Neuigkeiten finden, Seiten zu Ihrem Projekt haben, und wo auch durchaus etliche Geschäftsgeheimnisse zu finden sind. Und das sollen die denen dann schicken?

    Gehts noch?

    Ich glaub der Nachricht mal einfach nicht. AT kann doch z.B. nicht jeden neuen Beitrag an das Archiv schicken. Also echt...

    Schwachsinn!

    Die Herren da oben sollten nicht über Sachen entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben.
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    totaler Unsinn, den man nicht ernst nehmen sollte. Das ist mal wieder an der Realität vorbei und kann wie gesagt auch nicht wirklich ernst genommen werden.

    Also wozu sich drüber aufregen? Gelesen und schon wieder vergessen...
     
  6. jutaro

    jutaro Gast

    Und wenn es auch stimmen sollte werd ich mich bestimmt nicht dran halten. Was wollen die mir den hier in Japan.....

    Gruss
    Jutaro
     
  7. Altron

    Altron Gast

    Am besten die Seite über einen Anonymisierungsdienst in einem weit entfernten Land hosten, dann können die einen mal:mad:.
    Nicht erst seit heute...

    Bei dem Artikel der HAZ, steht, das es für Bücher schon länger gilt, das kann ich auch noch irgendwo nachvollziehen, aber für's Internet?!?
    Ein paar Gründe dagegen:
    1. Es ändert sich ständig.
    2. Nicht wirklich zu überwachen.
    3. Typisch, das direkt noch mit Bringschuld in ein Gesetzt zu packen.
    4. Wenn ich ein Fotoalbum für meine Familie mache, muss ich das auch nicht einsenden.

    Ein paar dafür:
    ...
     
    #7 Altron, 30.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.06
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Erinnert mich, wie gerade Vieles was zur Zeit in diese Richtung passiert, an 'BRASIL'.
     
  10. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    549
  11. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Die können gerne bei mir zu Hause vorbeikommen. :)

    Dann können sie gerne 40000000 Tonnen Internetz bekommen. Ausgedruckt. Aber auf eigene Kosten. :p

    Gunnar
     
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
  13. Altron

    Altron Gast

    Laut HAZ muss man es
    - binnen einer Woche bereitstellen
    - auch eigene Kosten
    - bei Zuwiderhandlung Straffen bis 10.000€
    - auch passwortgeschützt
    Das kann doch wohl nicht sein, haben die jetzt schon ein Recht auf Bevormundung?
    Erniedrigende Behandlung und Strafe sehe ich damit als erfüllt an...
     
  14. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  15. Altron

    Altron Gast

    Schön wär'so_O
     
  16. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Tsssssss
    Da wird überall gegen Raubkopiererei und Copyrightverstösse vorgegangen und die wollen eine Kopie meiner Webseite. Tssssssss. o_O
     
  17. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Ich frage mich gerade, was Websiten anbelangt, die man in einem anderen Land hat. So habe ich z. B. nur noch meine .mac Website. Die hostet Apple wohl in den USA:

    http://homepage.mac.com/benutzername

    Ob man das auch melden muß, weil die Inhalte auf Deutsch sind? Denn dann lösche ich alle Dateien und werd keine Website mehr online setzen...

    Übrigens hat der CC2 heute abend ein Thema dazu in seiner Sendung. Bin mal gespannt.
     
  18. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    und wie soll das mit dynamischen seiten funktionieren die inhalte aus einer datenbank generieren? muss man dann die gesamte datenbank mitschicken? läuft dann die datenbank auf denen ihren servern weiter? warum laden die sich nicht selbst alle inhalte runter und speichern sie ab?
     
  19. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141

Diese Seite empfehlen