• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Gamecenter gibt's noch nicht und den Zoom kriegst du, wenn du auf den Schirm tippst --> dann kommt eine kleine Schiebeleiste.
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Ordner in iOS 4.0

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es bei 4.0 eine Ordnerfunktion für den Homescreen geben. Wie kann man sie nutzen/aktivieren?
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Ich hab das Problem, dass ich vorher einen JB drauf hatte und jetzt mein Carrier-Logo nicht zurückgesetz wurde ;)
Das heißt, jetzt steht nicht Telekom drüber sondern das, was ich vorher beim JB hatte....
Krieg ich das wahrscheinlich auch erst wieder mit nem neuen JB zurück oder kann ich das so irgendwie wiederherstellen?

Du kannst wiederherstellen. Musst dann aber alles neu konfigurieren. Wenn du nichtmehr jailbreaken willst ist das aber eh die sauberere Variante.
 

hExa

Idared
Registriert
08.03.10
Beiträge
28
Naja, jailbreaken werd ich schon wieder, sobald halt der neue JB herausen ist.
Fürs 3GS gibts den ja noch nicht!

Dann dürfte aber auch wieder alles passen, oder?
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich versteh echt nicht, warum alle Jailbraken... ich find das OS 4 auch so toll!
 

Godfcuk

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
8
Internetverbindung geht nicht mehr seit Update auf iOS4

hallo,

Internetverbindung geht nicht mehr seit Update auf iOS4 :(, habe auch die betreiberdaten geupdatetd wie itunes es "verlangte". ich habe ein egs 32gb telekom vertrag, so i don´t care for jb&unlock for the moment!

aber Inet hätte ich schon gerne wieder.

any idea?

grüsse

Christian


ich habe immernoch das Problem, weiss jemand mehr?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hast die Einstellungen schon kontrolliert? Ich hab gestern auch mein 3Gs auf iOS4 aktualisiert und keine Probleme (bis jetzt)!
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
.... das mit den Umlauten ist leider wieder aus der finalen FW rausgeflogen!

Was beim Wörterbuch zumindest neu ist, ist das, dass man nach einer falschen Korrektur seitens des Wörterbuches 1x die Löschtaste drückt und nun das ursprünglich geschriebene Wort wieder auswählbar ist.

DAS kann ich leider nicht nachvollziehen. In einem Forenbeitrag gebe ich für rollende Augen :roll ein, die Korrektur macht daraus :Roll und ein Leerzeichen, drücke ich die Löschtaste (die mit dem x) passiert nix, außer, dass das Leerzeichen weg ist.

Erklär mal ein Beispiel, wie Du das hinbekamst bitte.

Gruß, Frank
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Hab mal ne Frage zu den Cydia Apps:
Muss ich die jetzt nach dem Softwareupdate nochmal runterladen oder sind die irgendwo auf meinem iMac gespeichert und ich kann sie auf meinen iPod ziehen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
DAS kann ich leider nicht nachvollziehen. In einem Forenbeitrag gebe ich für rollende Augen :roll ein, die Korrektur macht daraus :Roll und ein Leerzeichen, drücke ich die Löschtaste (die mit dem x) passiert nix, außer, dass das Leerzeichen weg ist.

Geht bei mir auch einwandfrei.

:roll in Notizen.app eingegeben. Wurde zu :Roll korrigiert. Einmal Löschtaste gedrückt und nach einer halben Sekunden kommt oben der Korrekturvorschlag mit roll.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
DAS kann ich leider nicht nachvollziehen. In einem Forenbeitrag gebe ich für rollende Augen :roll ein, die Korrektur macht daraus :Roll und ein Leerzeichen, drücke ich die Löschtaste (die mit dem x) passiert nix, außer, dass das Leerzeichen weg ist.

Erklär mal ein Beispiel, wie Du das hinbekamst bitte.

Gruß, Frank


... so schaut das dann z.B. aus:

web.png



- ich habe hauss geschrieben
- es hat mir hausse vorgeschlagen
- mit dem "x" auf der Tastatur einmal zurück
- dann erscheint mein zuerst geschriebenes Wort wieder
- nun kann ich es mit einem Fingertipp bestätigen


..... ist noch immer nicht die oberelegante Lösung, aber bei komplizierteren Wörtern eine echte Erleichterung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt 2 Sorten von Menschen: Die Einen verstehen iOS-MT, die Anderen schließen immer fleißig alle Apps in der MT-Leiste ;)

(Nicht böse gemeint!!!)
 
  • Like
Reaktionen: Whitesnake

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Eine Frage: An sich sollte ja das Tippen von Umlauten vom iPad übernommen und somit erleichert werden - nur irgendwie konnt ich diese Funktion nicht finden, kann es sein, dass diese wieder gestrichen wurde?
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
... so schaut das dann z.B. aus:


- ich habe hauss geschrieben
- es hat mir hausse vorgeschlagen
- mit dem "x" auf der Tastatur einmal zurück
- dann erscheint mein zuerst geschriebenes Wort wieder
- nun kann ich es mit einem Fingertipp bestätigen


..... ist noch immer nicht die oberelegante Lösung, aber bei komplizierteren Wörtern eine echte Erleichterung.

Axo! Jetzt hab ich's gecheckt, Danke - hatte das darüberstehende gar nicht gesehen...
 

Jendri

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
13
Kurze Frage: Vor dem Update kam doch bei der Alben Übersicht beim Iphone ( Ipodfunktion ) das Coverflow, sobald man das Iphone quer nahm oder etwa nicht ?