• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Wo finde ich die Einstellung? Hab bei meinem 3G noch die normale Anzeige. Ist das bei dir vielleicht ein Überbleibsel eines JB's?


Gute Frage, ich kann die Einstellung nicht finden.

Ich wusste garnicht das das JB Rückstände hinterlässt, es hieß doch immer nach einer Wiederherstellung ist das iPhone wieder jungfräulich...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Tja, anscheinend ist das nicht der Fall. Die Einstellung gibts bei mir jedenfalls nicht. Wobei ich das wieder merkwürdig finde, das kann doch kaum Ressourcen verbrauchen wenn das iPhone die Akkuanzeige Prozentual darstellt...
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die wollten da einfach nur das 3GS verkaufen. Und die Prozentanzeige wird im Backup mitgespeichert und dann halt wiederhergestellt.
 

Godfcuk

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
8
akkuanzeige in %

die Anzeige der Akkuanzeige in % ist definitiv kein "überbleibsel" des JB, das kann nicht funktionieren.

Vielmehr ist es eine weitere bahnbrechende neuerung die apple erfunden und programiert hat (LOL) fast genauso neu wie das multitasking.

zu finden kann es JEDER der iOS4 hat unter:

Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung --> Batterieladung in % aktivieren

Bitte!

ABER: und wie zur hölle geht meine Datenverbindung jetzt wieder???????
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
die Anzeige der Akkuanzeige in % ist definitiv kein "überbleibsel" des JB, das kann nicht funktionieren.

Vielmehr ist es eine weitere bahnbrechende neuerung die apple erfunden und programiert hat (LOL) fast genauso neu wie das multitasking.

zu finden kann es JEDER der iOS4 hat unter:

Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung --> Batterieladung in % aktivieren

Bitte!

ABER: und wie zur hölle geht meine Datenverbindung jetzt wieder???????


DAs ist richtig beim 3GS ist das so, allerdings nicht beim 3G.... ich habe keinen Menüpunkt dafür... es ist einfach da!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ein Freund von mir hatte auch sein 3G gejailbraked und wieder zurückgesetzt und er meint, dass es auch ein "überbleibsel" ist... Bei dem normalen OS kann er es nicht mehr ausmachen...
 

grinchi73

Braeburn
Registriert
15.04.08
Beiträge
46
hmm... also ich find ja apple geil aber manche sachen versteh ich nicht...
sms übertragungsberichte gehen wieder nicht und vom sms ton den man nicht ändern kann (NERV) will ich erst gar net anfangen... warum ???
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
hmm... also ich find ja apple geil aber manche sachen versteh ich nicht...
sms übertragungsberichte gehen wieder nicht und vom sms ton den man nicht ändern kann (NERV) will ich erst gar net anfangen... warum ???

SMS Ton ändern? Hast du ein 3G? Da geht das nicht, oder wie?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Ich wusste garnicht das das JB Rückstände hinterlässt, es hieß doch immer nach einer Wiederherstellung ist das iPhone wieder jungfräulich...


dann recherchiere mal etwas genauer, das wurde schon in zig Foren angesprochen, dass ein JB nicht spurlos durch das Wiederherstellen "gelöscht" wird. Es können (und ja es bleiben) Reste hängen, die durch eine Prüfung erkannt werden (können)!
 

eimäc

Gast
Heute morgen hab ich das neue iOs auf mein 3G geladen. Hat sehr lange gedauert. Aber egal. Überraschender Weise sind KEINE der neuen Features, die angeblich für das 3G gelten auch nur ansatzweise erkennbar. Zwar wird in der Info angezeigt, dass ich die Version 4.09 (also die aktuellste) habe, aber alles scheint genau wie sonst auch. Liegt das daran, dass es sich bei meinem Handy um ein frei gekauftes aus Tschechien handelt?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
zu finden kann es JEDER der iOS4 hat unter:

Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung --> Batterieladung in % aktivieren

Bitte!

Neeeeeeeiiiiiiiinnnn! Egal wie oft es jetzt noch behauptet wird, beim 3G ist dort keine Einstellungsmöglichkeit dafür!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
SMS gesendet Ton meint er... Den kannst du aber einfach abstellen wenn du willst.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Und das man den SMS Ton nicht ändern kann finde ich auch erbärmlich, man kann zwar zwischen den 6-7 verschiedenen Standardtönen wählen, aber keinen eigenen Auswählen.
 

grinchi73

Braeburn
Registriert
15.04.08
Beiträge
46
nein ich meine einen anderen eigenen sms ton denn die die dabei sind sind alle bis auf die hupe murks... un die hat jeder...
8 iphons 1 sms 8 leute schauen aufs tel... so isses doch

ich will nen eigenen sms ton
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Also ich hab mit Mobile TV immer noch die gleichen Probleme, zuerst entfernt, und wieder neu geladen, kein Erfolg. Dann lanwierig alles wieder hergestellt, kein Erfolg. Nochmal danach neu geladen, nix. Ich muß Telkom-Kunde sein um das sehen zu können?! Obwohl ich es bin.
Hat vielleicht schon wer was von der Telekom erfahren?!

Also bei mir ging's bis gestern obwohl ich schon ios4 hatte. Nun bekomm ich die selbe Fehlermeldung ..
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Heute morgen hab ich das neue iOs auf mein 3G geladen. Hat sehr lange gedauert. Aber egal. Überraschender Weise sind KEINE der neuen Features, die angeblich für das 3G gelten auch nur ansatzweise erkennbar. Zwar wird in der Info angezeigt, dass ich die Version 4.09 (also die aktuellste) habe, aber alles scheint genau wie sonst auch. Liegt das daran, dass es sich bei meinem Handy um ein frei gekauftes aus Tschechien handelt?

Was fehlt denn? Das einzig auf dem 3G erkennbare Feature ist das neue Dock und Folders (ein Icon auf ein anderes schieben...)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Prozentanzeige war doch schon unter der alten Software... hä?

und ich hatte kein JB
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502