• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Sammelthread zum neuen iOS 4

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Also bei mir ging's bis gestern obwohl ich schon ios4 hatte. Nun bekomm ich die selbe Fehlermeldung ..

Mobile TV hat nichts mit iOS 4 zu tun, sondern mit dem (fast gleichzeitigem) Update der Providerdatei - da hat sich anscheinend ein Fehler eingeschlichen --> so in diversen Blogs gelesen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zum hunderstenmal: Nicht beim 3G!

Warum das so ist, weiß wohl nur der hochgepriesene Steve Jobbs persönlich...
Das lag wohl daran, dass die Hardware unter den immensen Anforderungen, die so eine Prozentanzeige stellt, zusammengebrochen wäre...

Warum aber gerade so eine absolute Nebensache produktpolitisch verwendet wurde, ist mir bis heute schleierhaft. Na ja, auch Apple greift mal daneben (siehe iPod HiFi).
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also ich bin erschrocken wie naiv hier einige User sind. Ein paar persönliche Highlights möchte ich rauspicken:
.) Wie funktionieren Ordner? Das wurde auf der Keytnote erklärt und so ziemlich in jedem iPhone-Forum schon ca. 50 Mal gefragt. Wie bekomme ich zwei Dinge in einen Ordner? Indem ich beide reinziehe. Da man beim iPhone nicht einen leeren Ordner erstellen kann, ist die einzige logische Schlussfolgerung dass man es entweder in iTunes nur kann oder das Programm aufs andere schiebt.
.) Warum gibt es keine Option ohne Hintergrundbild? Und was soll dort kommen? Weiß, schwarz? Violett? Nur das Apple-Logo? Eben, weil es hier keine Lösung gibt wird diese Option auch nicht angeboten. Jemand der im Web 2.0 unterwegs ist kann auch sich heraussuchen in welcher Auflösung das Bild sein muss und spielt es sich über iTunes aufs iPhone.
.) GM und Final haben die gleiche Build-Nummer, sie sind nicht identisch oder? Also diese Schlussfolgerung ist lustig. Sie sind zwar nicht identisch, aber anhand der Build-Nummer kann man das nicht feststellen!
.) Uuuuh, nach dem Update geht Programm XYZ nicht mehr. Wie war das bei Windows nach dem Update von XP auf Vista/7 mit den Drivern nochmal? Warten, bei der betroffenen Firma Rücksprache halten. Von sudern wird es nicht funktionieren.
.) Wieso geht bei iPhone 3G kein Multitasking? Wenn man nicht lesen bzw. sich informieren will, dann wird man nicht herausfinden wieso das Multitasking nicht geht.
.) Hilfe, ich hab im Multitasking total viele Programme offen, darunter leidet sich mein Akku. Leidet er darunter? Schon wissenschaftlich nachgemessen? Wer ein bisschen in den Foren gelesen hätte, hätte auch mitbekommen, dass jene Apps die nicht auf die neuen Multitasking-Modi programmiert sind automatisch eingefroren werden. Und er hätte auch gelesen, dass wenn der Arbeitsspeicher leer wird das am längsten nicht verwendete Programm automatisch geschlossen wird.
.) Das iPhone funktioniert mit meinem Volvo seit 4.0 nicht mehr. Ich hätte vorher bei Volvo gefragt, ob es softwareseitig schon unterstützt wird. Die Software am Volvo ist starr, deswegen kann so etwas durchaus passieren. Die Schuld Apple zu geben ist falsch. Der Autohersteller muss ein Update anbieten. Apple unterstützt offiziell keine Volvos (zumindest hab ich das nirgends gelesen). Im Vergleich der gut passt ist Palm. Versuchten mit iTunes zu arbeiten, nach einem Update ging es nicht mehr. Wen trifft die Schuld?
.) Mein Backup dauert so lange: kommt davon, wenn man nie ein Backup machte. Und wer kein Backup macht, der geht ein bisschen naiv durchs Leben. Reicht, wenn einmal das iPhone irgendwohin fällt und kaputt ist. Das Austausch-iPhone kann man dann komplett neu einstellen. Gerade beim iPhone funktionieren die Backups perfekt. Davon können sich ausnahmslos alle anderen Handyhersteller eine Scheibe abschneiden.
.) Mein iPhone 3G ist seit 4.0 langsamer/mein iPhone 3G ist seit 4.0 schneller: hier zeigt sich, dass es kein allgemeines Softwareproblem ist.

Ausgeblieben ist die Königsfrage: Wieso ist mein iPhone seit ich das Softwareupdate gemacht habe nicht mehr aktivierbar bzw. kann ich meine SIM-Karte damit nützten. Aber die kommt sicher auch noch ;) Der Zielpersonenpreis dieser Frage kommt erst ein bisschen später drauf, dass es das Softwareupdate gibt.

Sorry für den Zynismus, allerdings 95 % der Fragen hätte man mit Denken und Suchen lösen können.

Hallo Whitesnake,

ich kann nicht verstehen warum Du so aggressiv bist.
Ein Forum ist doch nun mal dafür da sich auszutauschen und/oder sich untereinander zu helfen.
Gerade Apple-Produkte sind dafür bekannt das sie leicht und intuitiv bedienbar sind.
Wenn nun also jemandem diese Intuition fehlt kann er doch hier die Frage reinstellen.

Ich für meinen Teil helfe sehr gerne und mir ist es gerade mal pubsegal ob eine Frage schon drölftrilliarden mal gestellt wurde.

Happy day together!

:cool:
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Heute morgen hab ich das neue iOs auf mein 3G geladen. Hat sehr lange gedauert. Aber egal. Überraschender Weise sind KEINE der neuen Features, die angeblich für das 3G gelten auch nur ansatzweise erkennbar. Zwar wird in der Info angezeigt, dass ich die Version 4.09 (also die aktuellste) habe, aber alles scheint genau wie sonst auch. Liegt das daran, dass es sich bei meinem Handy um ein frei gekauftes aus Tschechien handelt?

4.09? Welche ist denn jetzt die aktuelle? iTunes und iPhone sagen, 4.0 sei die aktuelle und basta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Godfcuk

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
8
Neeeeeeeiiiiiiiinnnn! Egal wie oft es jetzt noch behauptet wird, beim 3G ist dort keine Einstellungsmöglichkeit dafür!

Oh sorry. Stimmt. MostBluntet hat recht. Es kann nur das 3GS. so und jetzt "kopfeinzieh" und weg hier bevor ich was auf die mütze bekommen von Mostblunted...

;)
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage bzgl einer Neuerung. Und zwar hatte ich mal im vorhinein gelesen, dass das Lexikon verbessert werden soll, in dem man selbst Zugriff auf die Wörter hat und somit diese verändern bzw. Wörter hinzufügen kann. Außerderm sollte beim iPhone ähnlich wie beim iPad das Umlaute schreiben einfach gestaltet werden, in dem bei längeren draufhalten, der Umlaut gleich erscheint.

Gibt es diese Funktionen nun irgendwie oder hab ich da was falsches gelesen?

Viele Grüße
Henny
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... das mit den Umlauten ist leider wieder aus der finalen FW rausgeflogen!

Was beim Wörterbuch zumindest neu ist, ist das, dass man nach einer falschen Korrektur seitens des Wörterbuches 1x die Löschtaste drückt und nun das ursprünglich geschriebene Wort wieder auswählbar ist.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Das erste Real-Multitasking Update ist da!
Plants vs. Zombies ...

Saubere Sache!
Das hatte ich befürchtet. Jetzt bekommt jede App Multitasking, die es eigentlich garnicht braucht. Hauptsache man ist dabei und müllt dem Nutzer den Speicher zu.
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
iBooks gefällt mir richtig gut auf meinem iPod Touch 2G. Nur PDFs zu lesen ist eine Qual, weil sich die Schriftgröße nicht so schön anpasst. Gibts da eine Lösung für? PDF zu ePub konvertieren o.ä.? Vielen Dank!

(Aus Safari PDFs in iBooks öffnen, genial =))
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Morgen,

keine ahnung ob die Frage hier in dem 19 Seiten langen Thread schon gestellt wurde, hab aber keine Lust mir alles durchzulesn. Also:
Ich habn Touch 3g und kann des Hintergrundbild iwie nich ändern. Ich kann zwar bei Einstellungen > Allgemein > Hintergrundbild ein Bild ändern, aber leider zeigt er dies dann nicht an, sondern nur wenn der Screen gelockt ist. Zudem funktioniert Multitasking bei mir nicht.. doppel klick auf Home-Button und nichts passiert, außer dass die App sich schließt. (ist bei eBuddy, Remote, Youtube etc. der Fall)

Dachte der Touch 3g könnte Multi und Hintergrundbild?!

Hab auch schon in der Suche gesucht, aber nichts gefunden, also regt euch nicht auf. Wenn ihr einfach die Frage beantwortet anstatt euch aufzuregen ist dass mit vieel weniger Stress für mich und euch verbunden.

Haut rein.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... deine angeführten Programme können aber auch nicht Multitasking! :innocent:

Die Programme müssen hierfür extra an iOS 4 und dessen Art des Multitaskings angepasst werden.

Was du jetzt meinst, ist der App Schnellstart und hat mit Multitasking nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Firemac

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Ich würde einfach mal gerne das mit dem Tap Tap Revenge ausprobieren, also dass unten diese Leiste kommt. Einfach mal um es gesehehn zu haben. Weißt du denn, welche App schon Multitasking kann, denn dann lad ich mir die einfach mal schnell.

Ne Lösung für das Hintergrundbild fällt dir auch nich ein oder? :(
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage bzgl einer Neuerung. Und zwar hatte ich mal im vorhinein gelesen, dass das Lexikon verbessert werden soll, in dem man selbst Zugriff auf die Wörter hat und somit diese verändern bzw. Wörter hinzufügen kann. Außerderm sollte beim iPhone ähnlich wie beim iPad das Umlaute schreiben einfach gestaltet werden, in dem bei längeren draufhalten, der Umlaut gleich erscheint.

Gibt es diese Funktionen nun irgendwie oder hab ich da was falsches gelesen?

Viele Grüße
Henny

Nur ab dem 3GS, beim 3G wurde die neue Wörterbuchfunktion leider nicht integriert :( .
 

hExa

Idared
Registriert
08.03.10
Beiträge
28
Ich hab das Problem, dass ich vorher einen JB drauf hatte und jetzt mein Carrier-Logo nicht zurückgesetz wurde ;)
Das heißt, jetzt steht nicht Telekom drüber sondern das, was ich vorher beim JB hatte....
Krieg ich das wahrscheinlich auch erst wieder mit nem neuen JB zurück oder kann ich das so irgendwie wiederherstellen?

Wo ist eigentlich das Gamecenter und wie kann ich mit der Kamera zoomen???
Hab das 3GS....