• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

mutant92

Alkmene
Registriert
13.01.10
Beiträge
35
OK Sorry, muss ich wohl überlesen haben bei den fast 700 Beiträgen ;)

Ich geh jetztend erst mal schlafen, dann geht die Zeit schneller rum und der Jailbreak kommt mir hoffentlich schon etwas näher :D

Guts Nächtle...
 

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
wasn scheiß... mobiletv geht jetzt nicht mehr... und ich hab dort ein wm abo... ich muss morgen mal bei der telekom anrufen

Bei meinem Schwager hat es auch nicht funktioniert!

Lösch es und installiere es neu!

Wenn es dann noch nicht klappt, dann klick in iTunes auf Widerherstellen!

Dann klappt es !

---------------------------------------------------------

Soo, ich habe es auch endlich drauf und bin echt begeistert!

-Ordnerstruktur einfach nur Megageil :)
-Multitask auch einfach nur Megageil :)
-HOME Hintergrund ändern ist auch toll!
-5fach Digitalzoom! Naja, ist halt Digitalzoom und kein Optischer Zoom (brauch es aber eh kaum)

usw. usw.

Alles in allem bin ich sehr zu frieden und danke Apple das es iOS4 und das iPhone gibt ^^


P.S.: Kann man nur direkt per iPhone bei iBooks Bücher kaufen ? Bei iTunes finde ich keine Bücher!
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Bei mir auch, 3G mit 8GB... Gesamtkapazität 6,9GB??? Kann das noch jemand bestätigen?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
frage: wo kann ich den hintergrund ausstellen? ich will einfach nur ein schwarz und keinen schnickschnack!
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
iBooks geladen und installiert, kostenloses Buch geladen - aber keines im Bücheregal. Bei Pdf's das gleiche. Ich bekomme einfach kein Buch ins Regal.

iPhone 3G, 16GB
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Jetzt fehlen nur noch die Apps die Multitasking unterstützen, da wären bisher nur Dropbox, Wordpress und Flo's Weblog, Pandora, Fandango. Oder gibt's noch mehr?
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Also ich bin erschrocken wie naiv hier einige User sind. Ein paar persönliche Highlights möchte ich rauspicken:
.) Wie funktionieren Ordner? Das wurde auf der Keytnote erklärt und so ziemlich in jedem iPhone-Forum schon ca. 50 Mal gefragt. Wie bekomme ich zwei Dinge in einen Ordner? Indem ich beide reinziehe. Da man beim iPhone nicht einen leeren Ordner erstellen kann, ist die einzige logische Schlussfolgerung dass man es entweder in iTunes nur kann oder das Programm aufs andere schiebt.
.) Warum gibt es keine Option ohne Hintergrundbild? Und was soll dort kommen? Weiß, schwarz? Violett? Nur das Apple-Logo? Eben, weil es hier keine Lösung gibt wird diese Option auch nicht angeboten. Jemand der im Web 2.0 unterwegs ist kann auch sich heraussuchen in welcher Auflösung das Bild sein muss und spielt es sich über iTunes aufs iPhone.
.) GM und Final haben die gleiche Build-Nummer, sie sind nicht identisch oder? Also diese Schlussfolgerung ist lustig. Sie sind zwar nicht identisch, aber anhand der Build-Nummer kann man das nicht feststellen!
.) Uuuuh, nach dem Update geht Programm XYZ nicht mehr. Wie war das bei Windows nach dem Update von XP auf Vista/7 mit den Drivern nochmal? Warten, bei der betroffenen Firma Rücksprache halten. Von sudern wird es nicht funktionieren.
.) Wieso geht bei iPhone 3G kein Multitasking? Wenn man nicht lesen bzw. sich informieren will, dann wird man nicht herausfinden wieso das Multitasking nicht geht.
.) Hilfe, ich hab im Multitasking total viele Programme offen, darunter leidet sich mein Akku. Leidet er darunter? Schon wissenschaftlich nachgemessen? Wer ein bisschen in den Foren gelesen hätte, hätte auch mitbekommen, dass jene Apps die nicht auf die neuen Multitasking-Modi programmiert sind automatisch eingefroren werden. Und er hätte auch gelesen, dass wenn der Arbeitsspeicher leer wird das am längsten nicht verwendete Programm automatisch geschlossen wird.
.) Das iPhone funktioniert mit meinem Volvo seit 4.0 nicht mehr. Ich hätte vorher bei Volvo gefragt, ob es softwareseitig schon unterstützt wird. Die Software am Volvo ist starr, deswegen kann so etwas durchaus passieren. Die Schuld Apple zu geben ist falsch. Der Autohersteller muss ein Update anbieten. Apple unterstützt offiziell keine Volvos (zumindest hab ich das nirgends gelesen). Im Vergleich der gut passt ist Palm. Versuchten mit iTunes zu arbeiten, nach einem Update ging es nicht mehr. Wen trifft die Schuld?
.) Mein Backup dauert so lange: kommt davon, wenn man nie ein Backup machte. Und wer kein Backup macht, der geht ein bisschen naiv durchs Leben. Reicht, wenn einmal das iPhone irgendwohin fällt und kaputt ist. Das Austausch-iPhone kann man dann komplett neu einstellen. Gerade beim iPhone funktionieren die Backups perfekt. Davon können sich ausnahmslos alle anderen Handyhersteller eine Scheibe abschneiden.
.) Mein iPhone 3G ist seit 4.0 langsamer/mein iPhone 3G ist seit 4.0 schneller: hier zeigt sich, dass es kein allgemeines Softwareproblem ist.

Ausgeblieben ist die Königsfrage: Wieso ist mein iPhone seit ich das Softwareupdate gemacht habe nicht mehr aktivierbar bzw. kann ich meine SIM-Karte damit nützten. Aber die kommt sicher auch noch ;) Der Zielpersonenpreis dieser Frage kommt erst ein bisschen später drauf, dass es das Softwareupdate gibt.

Sorry für den Zynismus, allerdings 95 % der Fragen hätte man mit Denken und Suchen lösen können.
 
  • Like
Reaktionen: moema

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
zwei ding.

1. hat es nicht geheißen, die umlaute lassen sich leichter aufrufen? einfach nur lange drücken und nicht mehr rüber wischen?
2. kleine neuerung sollte doch sein, das der ladebalken in der statusbar rechts sein sollte und nicht links, somit wäre plaz für den providernamen
 

Godfcuk

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
8
Internetverbindung geht nicht mehr seit Update auf iOS4 :(

hallo,

Internetverbindung geht nicht mehr seit Update auf iOS4 :(, habe auch die betreiberdaten geupdatetd wie itunes es "verlangte". ich habe ein egs 32gb telekom vertrag, so i don´t care for jb&unlock for the moment!

aber Inet hätte ich schon gerne wieder.

any idea?

grüsse

Christian
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... schon mal einen simplen kompletten Neustart probiert?

Oder die APN-Daten gaaaaaaaanz genau kontrolliert, ob sie noch zu deinem Vertrag passen?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Vielleicht ist es einfach ein lokales Problem mit dem UMTS/GPRS Netz bei dir Vorort? Oder gehts bei dir im Wlan ebenfalls nicht. Bei mir läuft mein 3G jedenfalls genauso gut mit 4.0 wie mit 3.1.3 (kein JB).
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Mich würde interessieren ob das neue iOS endlich SMS-Sendeberichte kann. Weil das ist einer der Hauptgründe weshalb ich nen Jailbreak habe und möchte das durch ein update nicht verlieren.
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Das erste Real-Multitasking Update ist da!
Plants vs. Zombies ...

Saubere Sache!