• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich glaube das wird bei mir heute nichts mehr.
long.png

lol, kann einem ja leid tun! Wie gesagt, 2-3 Minuten hats bei mir gedauert und ich installiers nichtmal, weil ich auf das OK vom Dev-Team warte. Weiß da noch keiner was? Einfach so normal installieren kann ich ja wohl kaum, da gibts ja sicher wieder baseband update und lange zeit keinen Unlock?!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
was soll das denn ?

ich hab kein ibooks, ich kann es nirgens runterladen und mir feheln ein paar option in den einstellungen... hmm?
 

mgandalf

Braeburn
Registriert
26.10.08
Beiträge
45
Hallo
Ich habe mal nach längerem Testen wieder das iOS4 runtergeschmissen (ich hatte die GM) drauf.
Bei mir gab es folgende Nachteile (ich habe ein 3G)

- wesentlich schlechterer Wlan-Empfang
- insgesamt ist die Performance sehr schlecht geworden
- bei meinem Volvo funktionierte der USB-Anschluss nicht mehr - das iPhone wurde nicht mehr als USB-Gerät erkannt
- Gerät sehr langsam

Vor allem das mit dem USB Anschluss im Auto hat mich tierisch genervt !!

Jetzt habe ich wieder die 3.1.3 drauf und mein iPhone wird von der Autoanlage wieder als iPod mit voller Steuerungsmöglichkeit erkannt.
 

Noblauch

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
6
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem iPhone (3Gs) aber seit ich jetzt seit über einer Stunde versuche das Update zu installieren, hat es nur mein Handy zerschossen und es funktioniert nicht mehr..
iTunes sagt: "iPhone Software wiederherstellen" seitdem ich es nach zu langer Wartezeit zuvor einfach von iTunes getrennt habe, der Ladebalken auf dem iPhone selbst bleibt bei c.a. 2/3 stehen und es passiert nichts mehr..
Ich bin auch morgen auf der Arbeit wieder auf mein handy mehr oder weniger angewiesen und hoffe, dass jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden hat.. Bzw. gibt es schon ähnliche Probleme?
*mit den nerven am ende bin*
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Kann zufällig jemand testen ob Tethering mit iOS 4 und Vodafone funktioniert?

Des weiteren liegt in meinem Papierkorb nun das restore-file "iPhone2,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw". Ich hab´s nicht da hinein gelegt^^. Damit dürfte ich jedoch nicht von 4.0 auf 3.1.3 downgraden können, ist das richtig?

Danke schonmal!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das ist die "alte" 3.1.3 Firmware. Kannst aufheben oder auch nicht --> ist übers Netz ganz einfach wieder zu beschaffen.
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Verzweifle nich, man muss sich in der Tat für sowas sehr viel Zeit nehmen.
Das iPhone ist ein komplexes System, da kann es schonmal sein das was nicht beim ersten Mal funktioniert,
das heißt, weiterhin Ausprobieren.
Sicher, es gibt gerade einige Schwierigkeiten, das OS ist ja gerade erst draußen. Aber wie gesagt, manchmal klappt nicht alles beim ersten Versuch, ich hock z.B. seit fast 2 Std. beim Backup!

Ich weiß du hast dir bestimmt eine Lösung zu deinem Problem erhofft,
aber ich hoffe du bist jetzt n bissl Motivierter.

EDIT: - oops, doppelt. -
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem iPhone (3Gs) aber seit ich jetzt seit über einer Stunde versuche das Update zu installieren, hat es nur mein Handy zerschossen und es funktioniert nicht mehr..
iTunes sagt: "iPhone Software wiederherstellen" seitdem ich es nach zu langer Wartezeit zuvor einfach von iTunes getrennt habe, der Ladebalken auf dem iPhone selbst bleibt bei c.a. 2/3 stehen und es passiert nichts mehr..
Ich bin auch morgen auf der Arbeit wieder auf mein handy mehr oder weniger angewiesen und hoffe, dass jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden hat.. Bzw. gibt es schon ähnliche Probleme?
*mit den nerven am ende bin*

Verzweifle nich, man muss sich in der Tat für sowas sehr viel Zeit nehmen.
Das iPhone ist ein komplexes System, da kann es schonmal sein das was nicht beim ersten Mal funktioniert,
das heißt, weiterhin Ausprobieren.
Sicher, es gibt gerade einige Schwierigkeiten, das OS ist ja gerade erst draußen. Aber wie gesagt, manchmal klappt nicht alles beim ersten Versuch, ich hock z.B. seit fast 2 Std. beim Backup!

Ich weiß du hast dir bestimmt eine Lösung zu deinem Problem erhofft,
aber ich hoffe du bist jetzt n bissl Motivierter.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich mein eigentlich ohne jb/unlock.
So ganz normal wie es grad mit 3.1.3 auch funktioniert. Einstellungen - Netzwerk - Internet-Tethering - einschalten.

wenn du das extra von der Telekom beantragt hast und es bezahlst wird es auch danach funktionieren. Falls du es aber "einfach so" per website mal aktiviert hattest geht's sicher erstmal nicht mehr.
 

Noblauch

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
6
Hm, das Backup funktioniert ja leider auch nicht ^^ also ich hab nach fehlgeschlagenen Installationsversuch auf Wiederherstellen gedrückt.. und jetzt hängt er wieder an der einen stelle und es tut sich nichts.. ich lass das jetzt auf jeden fall erstmal min noch ne stunde laufen, aber da wird nichts passieren :( hm naja schade, ich werd mal sehen was passiert, aber danke für die Antwort ;)
 

mutant92

Alkmene
Registriert
13.01.10
Beiträge
35
Das Dev Team hat von sich hören lassen ;)

Aber es gibt noch kein release eines JB Tools
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Hm, das Backup funktioniert ja leider auch nicht ^^ also ich hab nach fehlgeschlagenen Installationsversuch auf Wiederherstellen gedrückt.. und jetzt hängt er wieder an der einen stelle und es tut sich nichts.. ich lass das jetzt auf jeden fall erstmal min noch ne stunde laufen, aber da wird nichts passieren :( hm naja schade, ich werd mal sehen was passiert, aber danke für die Antwort ;)

Ich hatte das mal beim Wiederherstellen der 3.1.2er Software. Probier es mal an einem anderen PC wenn du die Möglichkeit dazu hast. Ich hab es damals in einer VM gemacht und dann hat das funktioniert. Oder probiere einfach mal iTunes komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart des PC wieder zu installieren.
 

iphone1987

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
33
Habs jetzt auf dem 3G aber es ist nichts anders ausser das ich ordner erstellen kann.
wieso kann ich den homescreen nicht ändern und das ganze zeugs was beim 3G funktionieren soll?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
iPhone_dev schrieb:
Don’t be tempted with unofficial PwnageTool/redsn0w bundles or releases, just check here or our team twitter for real time release information.

Remember, we risk our devices so you don’t have to (but this time anyone who has made a mistake upgrading their baseband firmware at 3.1.3 or 4.0 should be OK real soon ;)
source: http://blog.iphone-dev.org/

denke also, es kann jeder, mit jedem iPhone einfach via iTunes upgraden (3GS sollte SHSHs gesichert haben um wieder downgraden zu können), der jailbreak/Unlock erscheint sehr zeitnah!