• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also man kann die Apps ,,beenden'' indem man in der Multitasking Leiste lang drückt.. dann kommt so ein kleines einbahnstraßenschild ( :D ) was das App schließt... auch wenns eig schon nicht mehr läfut
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Aber das wurde doch hier und hier angekündigt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Funktion wieder rausgenommen haben.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Stimmt es, das man beim iPhone 3G/iPod Touch 2G das Wallpaper nicht ändern kann?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hmm, auf der apple Homepage --> http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/ ist unten ein 3G abgebildet auf dem ein Background am Home Screen angezeigt ist? ...

Quatsch, natürlich kann man das ändern, wenn man auch beim 3G das 4.0 Update aufspielt.
Auch wird es für das 3G Ordner geben usw.


Stimmt es, das man beim iPhone 3G/iPod Touch 2G das Wallpaper nicht ändern kann?

Korrekt.

[...]

Gruß,
Chris

So viel dazu
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wie macht sich denn die neue mail inbox?

Man hat eine Liste aller eingegangenen mails?
Wie geht man zu dem entsprechenden Postfach?
Kann man nur ungelesene mails anzeigen lassen?
Werden in der globalen inbox auch mails angezeigt die auf dem impa server in eimem Unterverzeichnis unter dem Posteingang liegen?

Viele Fragen, danke für Antworten!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Zuden Apps im Hintergrund, Ja jetzt schließen sich die Apps weil sie noch nicht für das Multitasking ausgelegt sind, aber wenn die Apps dann alle geupdatet sind und damit Multitaskingfähig sind kann ich mir nicht vorstellen das die nicht auf den Akku schlagen. Zudem ist es ziemlich nervig wenn einfach alles m Multitasking landet und weiter läuft.. finde es ziemlich [gelöscht - Apfeltalk] gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
So weit ich weiß sieht die auf dem Hauptscreen der Emails deine Postfächer mit der Anzahl der ungelesenen Nachrichten... Wenn du drauf klickst gelangst du dann zu dem Postfach...

Besser kann es dir ein Beta Tester sagen, aber so hab ich das verstanden :)

Gruß
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Uff !
Ich hab mir alles runtergeladen und habe 5 Minuten davor gesessen und überlegt - was ist wenn´s dir das iPhone zerballert ? Willste nicht bis zur Offiziellen Version warten ?
Na,ja letztendenendes hat die neugier gesiegt ... und ich bereue es nicht. 'iOS 4' sieht einfach bedeutend besser aus - ist flüssiger, hat sinnvolle, tolle neue Funktionen (Internet komplett abschalten bspw.)
Und, soweit wie ich es überblicken kann laufen alle App´s die ich benötige bzw verwende.
Auch sehr toll ist die Ordnerfunktion, bisher habe ich alle Apps nach Themengebiet angeordnet (Ebuddy, Tapatalk, pushme.to usw. waren hinter einander weg als 'Kommunikationsapps', quasi :D) Das fällt ja nun weg - einfach eine Kategorie und Zack rein, je nachdem was man machen will - Klasse.
Und auch die neuen Anpassungsmöglichkeiten, Codesperre als Wort, Hintergrundbild auf dem Homescreen - die meisten ProJB Argumente fallen eigtl. weg ...

Das einzigste was mich nervt (hat aber nur indirekt etwas mit dem iOS zutuen) ist das iTunes nun auf Englisch ist. Okey, es erklärt sich alles von selbst bzw man weiß wo man 'klicken muss', trotzdem ist´s für mich erst perfekt wenn es auf deutsch ist.
Was mir auch erade noch beim aufräumen des Homescreens aufgefallen ist, es ist einwenig ... 'hakeliger' geworden Apps zuverschieben, da man aufpassen muss das sie nicht übereinander liegen, alles in allem dauert das verschieben nun länger ... nicht toll aber auch nicht tragisch.
Und, beim verschieben ruckelt das iPhone ein wenig ... bilde ich mir das ein ?

Bisher habe ich das OS natürlich noch nicht auf Herz & Nieren getestet - aber durch iOS wird das iPhone, für mich, erst Recht zu dem besten Telefon was ich jemals hatte. Somit habe ich nun wirklich alles was ich brauche - heißt: iPhone 4 ist mir schnurz.


edit: Ist euch mal aufgefallen das Bilder, die mit iPhone gemacht wurden automatisch bei Orte eingetragen sind ? :eek: Macht mir schon ein wenig Angst, da viele Bilder von zuhause dabei sind & der Standort exakt stimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
- die meisten ProJB Argumente fallen eigtl. weg ...

Dem würde ich zustimmen, wenn Apple es geschafft hätte, Stereo Bluetooth Headsets vernünftig zu unterstützen. Ausser Play/Pause wird nichts vom AVRCP Protokoll unterstützt. Jedes Baumarkthandy kann das.
Da hilft nur JB und Music Controls. Sad but True.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
BiteSMS ist für mich nach wie vor DER Jailbreak Grund... Hab aber trotzdem nicht vor mein iPhone 4 zu jailbreaken, mal sehen wie ich das dann mache ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Da hier nun schon mehrere die neue Version haben, nochmals meine Frage: Ist es möglich, mit Safari Webseiten hin auf bestimmte Wörter zu durchsuchen? Das fehlt mir wirklich ziemlich diese Funktion.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab da noch eine Frage die mich brennend interessiert, für all die jenigen die das iOS gerade testen: Ich kann ja eine Website wie eine App auf meinem Homescreen speichern, lassen die sich in Folders ziehen????
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also das kann ich euch leider nicht beantworten, aber die Foto-App unterstützt jetzt Gesichter, Orte und Ereignisse :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab da noch eine Frage die mich brennend interessiert, für all die jenigen die das iOS gerade testen: Ich kann ja eine Website wie eine App auf meinem Homescreen speichern, lassen die sich in Folders ziehen????

jep, klappt.
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Also das kann ich euch leider nicht beantworten, aber die Foto-App unterstützt jetzt Gesichter, Orte und Ereignisse :)

Wie?! Wenn ichs aufs Foto gehe hab ich nur die gewohnten Optionen (Email, MMS, MobileMe, Kontakt, Hintergrund, Vor- zurück Diashow und löschen... :(
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Und gleich noch ne Frage ;) Mit der Multitasking Funktion wäre es doch grundsätzlich möglich, RSS-Reader im Hintergrund laufen zulassen und über die Local PushNotifications über neue Einträge benachrichtigt zu werden, sofern Apple die API hierfür bereitstellt!? Oder!?!?
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Wie?! Wenn ichs aufs Foto gehe hab ich nur die gewohnten Optionen (Email, MMS, MobileMe, Kontakt, Hintergrund, Vor- zurück Diashow und löschen... :(


Denke Gesichter etc wird man nur über iPhoro einstellen könn, allerdings taggt das iPhone Bilder die es selbst macht (siehe mein letzter Post)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Ging insbesondere ums Taggen... Aber die kannst du dann auch nur über iPhoto auslesen, oder? Darauf bezog sich die Frage eher ;) Wie, bzw. wo kann ich die getaggten Orte zu den Fotos sehen?