• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Solang hab ich das noch nicht getestet, aber selbst mit der alten Version hab ich festgestellt, dass wenn mal ein Fehler kam und das Video nicht gezeigt wurde, einfach nochmal zurück gehen und das Video erneut starten (evtl. mehrmals) irgendwann klappts dann meistens immer :)

Aber bei manchen Videos ists ja nunmal so das Youtube einfach noch nicht die iPhone Version zur Verfügung hat, da kann ja dann auch das App nix dafür ;)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ihr wisst schon das ihr wenn ihr den Hintergrund bestimmen wollt, ERST das Bild angeklicken müsst und dann erst der Reiter mit Lockscreen und Background Wallpaper kommt ne?
Einen einzelnen Einstellungseintag für beides gibt es nicht.

Wie geht ihr mit dem Multitasking um? Find's ziemlich kacke das einfach JEDES Programm was geöffnet wurde in der Leiste landet.. ich krieg da immer angst das mein Akku bald flachliegt. Und jedesmal wieder alle beenden das nervt..
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Wie geht ihr mit dem Multitasking um? Find's ziemlich kacke das einfach JEDES Programm was geöffnet wurde in der Leiste landet.. ich krieg da immer angst das mein Akku bald flachliegt. Und jedesmal wieder alle beenden das nervt..

Die Apps die in der Leiste sitzen verbrauchen alle genau 0 Akku, es sei denn sie sind für Multitasking optimiert und bleiben wirklich Online (Skype usw.)
Du brauchst also keine beenden, es sei denn du hast zu viel Zeit...

Keine Angst!

Hat jemand eine Liste mit _allen_ Änderungen im iOS4?

Gruß,
Chris
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Heut bin ich üner folgendes gestolpert:
Wiedergabelisten auf dem iPhone bearbeiten. Endlich möglich^^
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Woher habt ihr eigentlich alle das iOS4?
Oh ich habs gefunden
kann ich trotzdem noch ads Original dann von apple am 21.6 installieren?
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Ihr wisst schon das ihr wenn ihr den Hintergrund bestimmen wollt, ERST das Bild angeklicken müsst und dann erst der Reiter mit Lockscreen und Background Wallpaper kommt ne?
Einen einzelnen Einstellungseintag für beides gibt es nicht.

Wie geht ihr mit dem Multitasking um? Find's ziemlich kacke das einfach JEDES Programm was geöffnet wurde in der Leiste landet.. ich krieg da immer angst das mein Akku bald flachliegt. Und jedesmal wieder alle beenden das nervt..

habe ich auch gedacht! Aber mir wurde dann gesagt, dass die Programme grundsätzlich beendet werden!!!! Auch wenn sie in der Liste stehen, weil die API's fürs Multitasking logischerweise nicht in den Apps verbaut ist. Also wird die komplette App zugemacht.

Aber mich stört das ebenfalls etwas!

Gibts da nicht irgendwie was, wie man die App auch so beenden kann? z.B. Homebutton gedrückt halten und dann beendet er das App komplett.
Stelle mir das doof vor, wenn dann Multitasking apps draußen sind und ich immer wieder alle richtig schließen muss ...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Vor allem wirds ggf. schwierig zu erkennen, welche Apps jetzt im Hintergrund weiterlaufen und welche wirklich geschlossen sind. Die die Multi-Tasking-Fähig sind verbrauchen ja Akku, auch wenn es wenig ist. Und ich will vielleicht nicht jedes MTF-App immer im Hintergrund laufen haben, sondern nur wenn ich auf ne MSG warte oder sonst was.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
danke
... wenn was schiefgeht, kann ich die alte software auch installieren? und brauch ich irgendnen entwickler code?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Code brauchst keinen, wies mit dem Zurücksetzen ist weiss ich net genau aber normal geht da nichts schief. Wenn du willst kann ich dir den Link wo ich das Zeug geladen hab per PM schicken damit gehts auf jedenfall.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
auf die alte Software 3.1.3 kannst du ohne Probleme ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor allem wirds ggf. schwierig zu erkennen, welche Apps jetzt im Hintergrund weiterlaufen und welche wirklich geschlossen sind. Die die Multi-Tasking-Fähig sind verbrauchen ja Akku, auch wenn es wenig ist. Und ich will vielleicht nicht jedes MTF-App immer im Hintergrund laufen haben, sondern nur wenn ich auf ne MSG warte oder sonst was.
Keine Sorge. Das ist so effizient vom Design gelöst worden, dass das kaum auf den Akku schlagen wird (ausgenommen mal GPS)

Die meisten "Multi-Tasking-Apps" werden bei einem Wechsel eh komplett "eingefroren" und belasten das System nicht weiter.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Bei mir hängt iOS 4 auf meinem 3G total. Apps schließen dauert bis zu 10 Sekunden. Manchmal friert er ein. Ist fast nicht zu gebrauchen. Ich wünsche mir mein 2.2.1 zurück. Das waren noch Zeiten^^
Downgrade ist ja leider nicht mehr möglich oder? Also auf 2.2.1?
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Features aus der iOS4 Beta die ich vermisse: IPv6, Persistant WiFi

iPhone Apps mit Problemen unter iOS4: Reader, IM+, XING, VZ-Netzwerke, Runkeeper

Gruß,
Chris
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Wo ist eigentlich die komplett überarbeitete Tastatur hin? Ich dachte da hat man jetzt ein Wörterbuch und die gewünschten Umlaute sind einstellbar. Bei mir existiert da gar nix. Zumindest mich in der Settings App.
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Wo ist eigentlich die komplett überarbeitete Tastatur hin? Ich dachte da hat man jetzt ein Wörterbuch und die gewünschten Umlaute sind einstellbar. Bei mir existiert da gar nix. Zumindest mich in der Settings App.

Genau auf dieses Problem bin ich auch gerade gestossen. Da ist nichts, dass beim längerem Halten die Umlaute automatisch angewählt werden.

Dafür hat die Rechtschreibung eine neue Funktion. Unbekannte Wörter werden rot unterstrichen und wenn diese angeklickt werden kommt der richtige Begriff. Eine Editierfunktion des Wörterbuches habe ich leider auch vergebens gesucht.

Foto.PNG
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Genau auf dieses Problem bin ich auch gerade gestossen. Da ist nichts, dass beim längerem Halten die Umlaute automatisch angewählt werden.

Dafür hat die Rechtschreibung eine neue Funktion. Unbekannte Wörter werden rot unterstrichen und wenn diese angeklickt werden kommt der richtige Begriff. Eine Editierfunktion des Wörterbuches habe ich leider auch vergebens gesucht.

Anhang anzeigen 63451

Naja hoffentlich kommt das noch in der finalen Version. Was mir aufgefallen ist, was ich schon fast als Anregung zu Apple gesendet hätte ist folgendes: Im Spotlight Search kann man nun auf das Internet zugreifen. Also einfach was eingeben, dann kommt ganz unten "Search with Google" und "Search in Wikipedia"
Das ist cool!
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Naja hoffentlich kommt das noch in der finalen Version. Was mir aufgefallen ist, was ich schon fast als Anregung zu Apple gesendet hätte ist folgendes: Im Spotlight Search kann man nun auf das Internet zugreifen. Also einfach was eingeben, dann kommt ganz unten "Search with Google" und "Search in Wikipedia"
Das ist cool!

Das GoldMaster IST die FInale Version...