• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Geht nur auf 3GS über das Multitasking-Dock.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Frage...
Möchte mir jetzt nicht 10 Seiten durchlesen... Vielleicht habe ich auch Glück und es hat noch keiner gefragt....

Wird jetzt individualisierung möglich seim im Homescreen vom Background her? Oder nur das Design, dass gezeigt wurde mit den Regentropfen?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das kann man ändern sofern man ein 3GS oder iPod 3G hat. Beim 3G ist es schwarz.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Alles klar Danke... Habe ein 3GS... Freue mich schon drauf :D
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Frage...
Möchte mir jetzt nicht 10 Seiten durchlesen... Vielleicht habe ich auch Glück und es hat noch keiner gefragt....

Wird jetzt individualisierung möglich seim im Homescreen vom Background her? Oder nur das Design, dass gezeigt wurde mit den Regentropfen?

Sicher wird das möglich sein. Du hast auch die möglichkeit eigene fotos zu verwenden. ist wie beim ipad halt
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hier mal paar Bilder:

Icon gedrückt halten bis sie wackeln -> auf einen Ordner tippen: Ordner kann bearbeitet werden
Anhang anzeigen 63411

Datennetz lässt sich ganz ausschalten:
Anhang anzeigen 63412

Ordner geöffnet:
Anhang anzeigen 63413

2x Hometaste und nach links gescrollt:
Anhang anzeigen 63414

Beim Hintergrund aussuchen:
Anhang anzeigen 63415

Normaler Homescreen, auch im Dock können Ordner abgelegt werden:
Anhang anzeigen 63416

Symbol oben rechts: Landscape ist nichtmehr möglich. (zb safari, facebook usw.)
Anhang anzeigen 63419
pencil.png
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Lecker *Sabber*
sieht super aus. Das mit dem Datensatz ist sehr gut für mich ohne inet Flat. Bis jetzt musste ich im iPhone Konfigurationsprogramm den Server abstellen, dass er sich nicht einwählt.

Gruß
Max
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich bin mal wirklich auf das Multitasking gespannt.... Jemand hat mir vorhin geantwortet, das sei ein Verlauf.... trotzdem würde es mich freuen, wenn man alles sozusagen clearen könnte... :(
Ich find das neue Dock Desing aber Hammer! Das alte nervt mich inzwischen total!
Naja.. noch 11 Tage!
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
Frage...
Möchte mir jetzt nicht 10 Seiten durchlesen... Vielleicht habe ich auch Glück und es hat noch keiner gefragt....

Wird jetzt individualisierung möglich seim im Homescreen vom Background her? Oder nur das Design, dass gezeigt wurde mit den Regentropfen?

Das kann man ändern sofern man ein 3GS oder iPod 3G hat. Beim 3G ist es schwarz.

Hmm, auf der apple Homepage --> http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/ ist unten ein 3G abgebildet auf dem ein Background am Home Screen angezeigt ist? ...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Quatsch, natürlich kann man das ändern, wenn man auch beim 3G das 4.0 Update aufspielt.
Auch wird es für das 3G Ordner geben usw.
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
Hab 4.0 drauf, kann aber beim Wallpaper nur ein Bild für den Lock-Screen einstellen, aber nicht für den Homescreen...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Weiß jemand, ob der Safari in iOS4 eine Suchfunktion bekommen hat, die es mir erlaubt, Webseiten auf bestimmte Keywords hin zu durchsuchen?
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Ich habe da mal eine Frage an die Leute mit iOS 4 und Bluetooth Headset:

Unterstützt das iOS 4 in der GM nun vernünftig AVRCP? Sprich, funktionieren die Vorwärts/Rückwärts Tasten nun am Headset? Mit 3.1.3 geht das NICHT, in den letzten iPhone OS 4 Betas ging es wohl auch nicht.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Habe mittlerweile auch die 4.0 drauf und bin an sich begeistert... Nur das mit dem Multitasking verstehe ich noch nicht ganz. Wenn ich ein Programm aus der Multitask-Leiste wähle startet das Programm ganz normal als wenn ich es über den HomeScreen öffnen würde.

Bspw. bei Skype bin ich am chatten und möchte kurz meine Mails checken. Wenn ich nun zu Skype zurückkehre meldet Skype mich komplett neu an - ausserdem bin während ich Mails checke bei Skype offline...!?
Das kann doch nicht der Sinn von MultiTasking sein!? Oder liegt daran das die Programme noch nicht MT-fähig sind???

Gruß
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Irgendwie fehlt beim 3g ja "alles". Selbst die Funktion mit den Umlauten (nur gedrückt halten) ist nicht da...

@kliffkante

Wart mal ab bis ios4 offiziell da ist - die ganzen Programme müssen erst noch auf die neuen Multitasking APIs angepasst werden. Das können die jetzt noch nicht.
 

go-around

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
19
Mh Bug? Wenn ich nach dem Telefonieren das iPhone vom Kopf weg nehme bleibt der Bildschirm schwarz...
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Weitere Neuerungen die mir aufgefallen sind:

- Youtube zeigt wesentlich mehr ähnliche Videos an (oder wie auch immer die heißen, auf der Seite nach dem man ein Video angeschaut hat)
- Beim anschauen eines Youtube Videos dreht sich nun das Video mit, auch im Hochformat!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ok gut...
Werden nun alle YT Videos unterstützt? Hatte mal bei manchen Videos "Videoformat wird nicht unterstützt" oder ähnliches... Die App hat auch nicht das Video gefunden, sondern musste über Safari gehen...

Gruß