• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread zum neuen iOS 4

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
Hallöle!

Ich wollte mal fragen da auf gumballtech ja die iOS4 Software schon verfügbar ist ob dies auch komplett legal ist ?

Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus und ich möchte irgendwie jetzt schon in dem Genuss der iOS4 Software kommen anstatt bis morgen zu warten ^^ !

Habe ein gelocktes iPhone3GS mit einem T-Mobile Complete-S Vertrag!

gruß Tobi
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Jop, deswegen habe ich auch gefragt...
 

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
hmm... Irgendwie trau ich mich nicht bzw. weiß ich auch gar nicht zu 100% wie ich es anstellen soll!

Datei habe ich schon runtergeladen, aber im Text auf Gumballtech steht folgendes!

"You DO NOT have to have your UDID registered for this to work, but you DO need iTunes 9.2 for it to work"

Das verstehe ich irgendwie nicht!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Rat: Lass lieber die Finger davon und warte die paar Stunden auch noch ab...

Falls Du diesen Rat nicht befolgen willst: Was auf der Seite steht bedeutet, dass Du iTunes 9.2 brauchst. Die UDID braucht Dich nicht zu kümmern.
 

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
Ich höre lieber auf deinen Rat! Du bist schon ein wenig länger hier tätig als ich und ich befolge gerne Ratschläge!

Danke trotzdem :)

gruß Tobi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da nicht für ;)

Manchmal ist es halt besser, ein paar Stunden zu warten, statt stundenlang sein iPhone wieder zum Laufen zu bringen, weil irgendwas nicht klappt. Mir juckt es selber schon ein wenig in den Fingern, aber auch ich warte auf das offizielle Release.
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Als Gegenstimme: Hat alles wunderbar mit der GM Version funktioniert.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wie Bananenbieger,

willst du nicht auch nen jailbreak bzw. ist dieser auch schon fertig? Kann mich nur erinnern, dass das Dev-Team sich einen exploit von der iOS 3.1.2/3.1.3 Version für iOS 4 aufgespart hat.
Überdies hab ich immer noch nicht ganz kapiert, was man jetzt von 3.1.2 genau sichern muss.
Ich habe:
  • iBSS.dfu
  • iBec.dfu
  • nen string namens ECID
... ich habe auch noch irgendwo was von SHSHs gelesen, muss ich das alles kapieren?
Ich will auf jeden Fall Jailbreak und Unlockmöglichkeit beibehalten, sonst werde ich nicht upgraden da ich das phone sonst evtl. ganz verkaufe und umsteige.
Muss man dafür einfach nur Cydia starten, damit dies da oben steht?!
Inbox_%286860_messages%29-20100621-083412.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Ahnung. Mein iPhone hat keinen Jailbreak und wird auch keinen bekommen.

Ich bin mir aber sicher, dass unsere Jailbreak-Experten dazu etwas sagen können.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Als Gegenstimme: Hat alles wunderbar mit der GM Version funktioniert.

Habs gestern Abend (wie hier auch erwähnt) auch probiert den GM zu installieren (3G), habe das iOs von der weiter oben verlinkten Seite gezogen, liess sich dann aber nicht Updaten, beim dem Punkt wo die Apple Server kontaktiert werden kam immer eine Fehlermeldung. Ist mir letztendlich aber auch egal, die paar Stunden bis heute Abend werde ich noch überleben :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Bei mir hat auch alles geklappt.... Mein iPhone ist auch kaputt und habe Apple heute Kontaktiert. Die Fragten mich welche Version ich habe habe darauf 4.0 gesagt, dass aber nix gejailbreaked ist und alles wunderbar...

Sollte auch keine Probleme geben...

Gruß Max
 

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
Bei mir hat auch alles geklappt.... Mein iPhone ist auch kaputt und habe Apple heute Kontaktiert. Die Fragten mich welche Version ich habe habe darauf 4.0 gesagt, dass aber nix gejailbreaked ist und alles wunderbar...

Sollte auch keine Probleme geben...

Gruß Max

Gut das ich es nicht gemacht habe ^^
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich verstehst es falsch ;)

Das iPhone war in der Reperatur und danach zurückgekommen und hatte das Problem, dass es das Netz verliert... Das war noch ohne das Update! Alles Orginal...
Ich wollte darauf hinaus, dass ich dort angerufen hat und es die garnicht interessiert hat ob ich das 4 oder 3.1.3 habe. So lang es nicht gejailbreaked ist ist es kein Problem falls es probleme gibt ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Weiß wer wann es das neue (iOS 4) denn nun offiziell geben wird? War der Termin nicht heute? Obwohl, wenn es Apple ist, dann ist "Heute" wahrscheinlich immer 10:00 Morgens + 9-10h (Differenz zu PST), sprich heute Abend um 7 oder sowas?!

Will endlich multitasken ^^
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ja heute wird er verfügbar sein... Laut mehreren Aussagen heute abend 19 Uhr ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
seit ich die 4.0 drauf hab, steht mein Carrier Logo da wo die Uhr stehen sollte. Hatte vor der 4.0 nen JB drauf und das Logo durch meinen Namen ersetzt. Jetzt seh ich keine Uhr mehr. Schöner Mist ^^.. warte jetzt auf den richtigen JB für 4.0, bei dem auch mal MobileSubstrate geht. Ansonsten funktioniert alles gut.. Swipe-2-Umlaut fehlt halt, was echt mies ist.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Grad eben passiert: (3gs iOS 4.0)

Während einem Telefonat klingelte der Wecker vom iPhone. Was hat sich Apple dabei gedacht?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Nicht vergessen:

Der sogenannte GM-Seed den ihr aus dem Netz habt, ist ein "GM-RC" - ein Release Candidate. Es kann also sein, dass bei der heute abend veröffentlichten offiziellen Version noch kleinere Bugfixes oder eine andere Buildnummer hinzugekommen ist.