• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] zu Snow Leopard

ianrush

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
15
normalerweise sollte sie nach Bestellung belastet werden.

Zu dem Update, das kann ich ja erst beantragen wenn ich meinen Mac vor mir habe und die Seriennummer auslesen kann oder?

Die Seriennummer steht auch auf der per Mail erhaltenen Rechnung bzw. in der Rechnung in der Bestellübersicht.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Meine Seriennummer ist noch nicht im System^^

Was trag ich denn bei Bezugsquelle, Ort und Staat ein wenn ich es von Unimall her hab?
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
sorry falls ich den Beitrag schon iwo übersehen hab... und JA ICH HAB DIE SUFU BENUTZT! ;)

Meine Frage ist ob ich bei meinem Mac Book unibody (late08) dann dank 64 Bit theoretisch auch mehr als 4GB Ram nutzen kann oder ob da iein Bauteil "im Weg" ist.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Z
 

Mitglied 60152

Gast
Weiß jemand wie das bei so einem Update aussieht, wie es Snow Leo sein soll? Weiß leider nicht, ob es schon mal so ne reine Update-Variante von OS X gegeben hat.
Wenn ich mein System neu aufsetzen möchte, muss ich also vorher 10.5 installieren, um gleich darauf überhaupt 10.6 installieren zu können?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja normal installierst du es über 10.5 und hast dann 10.6, ich meine mich aber zu erinnern das es sowas schon mal gab, und man mit einem kleinen Trick daraus ne richtige Vollversion machen kann.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Müsste man dann später bei Neuaufsetzen immer Leo installieren und dann erst Snow Leopard? Also wenn man nur ne Upgrade Version hat dann?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Voraussichtlich ja, aber das wird sich alles klären sobald SL raus ist. Habt Geduld.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Naja Dockexpose ist ja Freitag schonmal per Software Aktualisierung dazu gekommen.
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Hallo Leute,

habe seit Freitag mein neues MBP (bestellt im DE Online Store am 10. Juni)
Habe versucht mein System für das SL Update zu qualifizieren.
Nachdem ich alles eingegeben habe, erscheint mein MBP unten unter "qualifizierte Systeme" mit einem grünen Button "fortfahren". Wenn ich diesen aber drücke, bleibt im nächsten Bild der Warenkorb leer. Cookies sind definitiv aktiviert / akzeptiert in den Safari Einstellungen.

Hat jemand dasselbe Problem gehabt? Woran könnte das liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar!

mightymac

PS: Wollen die bei "Kaufdatum" eigentlich das Bestelldatum wissen oer das Rechnungsdatum?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373

Mitglied 60152

Gast
Passt, dann wirds ja wircklich ein clean install :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das wird sicher nicht so sein... Sonst hätte Apple bei der WWDC keine Zeitreduzierung bei der Installation von SL angepriesen, immerhin 45%!

Das hat Apple gesagt. Das gilt allerdings für SL, von welcher Version wurde nicht gesagt, von der Upgradeversion haben sie wahrscheinlich aber nicht gesprochen. Man kann eher davon ausgehen, dass dieser Wert für eine Installation mit der SL-Verkaufversion gilt.
Der Vorgang wird vermutlich so laufen wie mit dem Tiger-Leopard-Upgrade. Siehe JohnAppleseed.
 

Mitglied 60152

Gast
Ok, vielleicht wird das wieder so ein Seriennummer-Spielchen wo Apple checkt, ob Leopard bereits mit dem Mac ausgeliefert wurde - wenn ja 29 Euro, wenn nein Normalpreis. Hauptsache sie lassen sich Zeit bis das Ding gut läuft ...
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Hi Leute,
hab mir mein neues MBP gekauft und zwar am 19. Juni. Jetzt wollte ich mich für das Upgrade für 8,95 € auf der Apple Seite bewerben. Hat auch alles super geklappt, außer dass ich jetzt schon seit einer Woche auf eine Bestätigungsemail warte…
Müsste die nicht schon gekommen sein oder kommt die vermutlich erst kurz vor Auslieferung?
 

Mitglied 60152

Gast
Bestellbestätigung sollte eigentlich recht schnell kommen was ich weiß. Hast du ne Bestellnummer angezeigt bekommen? Wenn ja kannst du ja mal bei Apple anrufen und mal nachfragen - oder du gibst HIER deine Bestellnummer ein.