Sammelthread zu dem neuen iPod Nano

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jetzt mit Kamera und Lautsprecher: Der neue iPod Nano. Hier ist der obligatorische Sammelthread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Fire Wire?

Weiß jemand schon, ob der neue iPod Nano ein Fire Wire Port hat?
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Ich weiß jetzt gar nicht was es da zu lachen gibt? Bin ich blind oder wie genau finde ich in deinem angegebenen Link (die Seite hatte ich vorher schon durchforstet) die Angabe, ob FireWire unterstützt wird??
Beim aktuellen Classic (der FireWire nunmal unterstützt) steht es im übrigen auch nicht explizit dabei.


Nette und aufschlussreiche Antworten sind erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich frag mich die ganze Zeit ob man mit der integrierten Kamera auch Fotos machen kann - Videos alleine interessieren mich nicht so sonderlich.. hat jemand ne Ahnung? Steht auch keine Angabe zur Auflösung bei Fotos sondern nur für Video...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich frag mich die ganze Zeit ob man mit der integrierten Kamera auch Fotos machen kann - Videos alleine interessieren mich nicht so sonderlich.. hat jemand ne Ahnung? Steht auch keine Angabe zur Auflösung bei Fotos sondern nur für Video...

keine Fotos Nein, wie beim iphone nur andersrum.
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
versteh ich erhrlich gesagt nicht... wieso nur Video und keine Fotos?
Otto normal macht doch 100 mal mehr fotos als videos? Oo
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hab ich mir auch gedacht - Fotos wären für mich viel interessanter gewesen - selbst wenns nur 3 MP effektiv gewesen wären hätts mir gereicht dafür klein. Andererseits: Jedes Handy hat ne bessere Kamera als der iPod nano geh ihc mal davon aus - weiß sicher auch Apple... aber trotzdem schade, hätte sonst ernsthaft drüber nachgedacht mir einen iPod mit Kamera zu kaufen. Dürfte viele nach dem Kauf sicher ärgern dass Fotos nicht drin sind... sollte man wohl ganz klar noch einmal zum Ausdruck bringen: Keine Fotos ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
was meint ihr wie gut die cam im nano so is? kann man damit eventuell einen camcorder, der als wirklicher anfängercamcorder gedacht ist, eventuell ersetzen?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wie kann ich mir denn die Qualität vorstellen? Auf der Apple Seite unter Technischen Daten finde ich zwar, dass er z.B. 30 FPS schafft, aber sonst nicht wirklich viel. Die Videos sehen auf der Seite garnicht schlecht aus, die dort als Beispiele fungieren.

Handy-Cam als Vergleichswert?

LG
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die VGA-Auflösung ist ja doch nicht schlecht. Einen Camcorder wird der iPod nicht ersetzen können, eine DSLR mit Videofunktion schon gar nicht.
Als bessere Handy-Videokamera wird er durchgehen.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hat schon jemand den neuen iPod Nano und könnte mal ein Testvideo online stellen? Videos auf Herstellerseiten traue ich grundsätzlich nicht, da wird schon mal gerne und kräftig "geschönt".

Momentan benutze ich als "Action Cam" eine digitale Kamera von JTC. Die erfüllt zwar durchaus ihren Zweck, ist aber immer noch etwas groß für meinen Geschmack (ca. Zigarettenschachtelgröße) und außerdem muß ich die Videoclips immer erst mittels Handbrake Mac-tauglich machen.

Daher die Überlegung, den doch recht handlichen Nano für solche Sachen einzusetzen - oder bei Gelegenheit auf die aktuelle Action Cam von Oregon Scientific umzusatteln.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hab den Nano mit Cam seit gestern, und mich muss sagen: NETT, die Kamera. Um ehrlich zu sein: Der wurde primär wg. der Kamera gekauft. Bildqualität ist überraschend gut, wie alle nicht-Profi-Kameras hat mit leichten Schwächen bei dunkler Umgebung. Ansonsten für den täglichen (wörtlich gemeint) Gebrauch, Youtube und Nicht-HD-TV absolut ok! Und das Teil ist echt winzig, sowas von flach!
 

Frappuccino

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
mein iPod kam heute an, ich wusste das mit der Kamera bis heute gar net.... :)

meine Frage: Wozu?

Abgesehen von einem Verkaufsgag kann man das "Tool" nicht ernst nehmen.....zu mal wie schon erwähnt Fotos nicht möglich sind.

Die Linse hat gerade mal "Fliegenschiss" Größe der "Lautsprecher" sieht aus wie ein Nadeleinstich..... also wie gesagt....WOZU? :D
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Abgesehen von einem Verkaufsgag kann man das "Tool" nicht ernst nehmen.....zu mal wie schon erwähnt Fotos nicht möglich sind.

Die Linse hat gerade mal "Fliegenschiss" Größe der "Lautsprecher" sieht aus wie ein Nadeleinstich..... also wie gesagt....WOZU? :D

Naja, es ist halt ein Gimmick, um mal eben einen kleinen Clip aufzunehmen - und nicht um Aufnahmen in Broadcasting oder HD-Qualität zu machen ;)
Fotos wären nett - aber zum einen bringt der Sensor eh nur 640 x 480 Pixel und zum anderen wäre kein Platz für die nötige aufwändigere Optik.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist: alles unterhalb eine Red One kann man doch eh nicht ernst nehmen... ;) Ne, Spaß beiseite: hängt halt immer vom Einsatzgebiet ab. Mich persönlich würde ein Nano 5G schon reizen - zum einen als iPod an sich und zum anderen als "Action Cam", da sehr leicht und klein. Muss mal schauen, ob sich im näheren Bekanntenkreis jemand schon einen Nano 5G gekauft hat und mir dann mal die Videoqualität aus erster Hand anschauen.