1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthread zu dem neuen iPod Nano

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von joey23, 09.09.09.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jetzt mit Kamera und Lautsprecher: Der neue iPod Nano. Hier ist der obligatorische Sammelthread.
     
    #1 joey23, 09.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.09
  2. Kleene

    Kleene Stechapfel

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    162
    Fire Wire?

    Weiß jemand schon, ob der neue iPod Nano ein Fire Wire Port hat?
     
  3. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Ich mach's sonst nie, aber ich muss mal:

    LOL

    Ok das war's auch schon.

    http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html
     
  4. Kleene

    Kleene Stechapfel

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    162
    Ich weiß jetzt gar nicht was es da zu lachen gibt? Bin ich blind oder wie genau finde ich in deinem angegebenen Link (die Seite hatte ich vorher schon durchforstet) die Angabe, ob FireWire unterstützt wird??
    Beim aktuellen Classic (der FireWire nunmal unterstützt) steht es im übrigen auch nicht explizit dabei.


    Nette und aufschlussreiche Antworten sind erwünscht :)
     
    #4 Kleene, 09.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.09
  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Mit Kamera und Lautsprecher ... ob das in so einen kleinen Nano passt ... o_O
     
  6. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Ich frag mich die ganze Zeit ob man mit der integrierten Kamera auch Fotos machen kann - Videos alleine interessieren mich nicht so sonderlich.. hat jemand ne Ahnung? Steht auch keine Angabe zur Auflösung bei Fotos sondern nur für Video...
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    keine Fotos Nein, wie beim iphone nur andersrum.
     
  8. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    versteh ich erhrlich gesagt nicht... wieso nur Video und keine Fotos?
    Otto normal macht doch 100 mal mehr fotos als videos? Oo
     
  9. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Hab ich mir auch gedacht - Fotos wären für mich viel interessanter gewesen - selbst wenns nur 3 MP effektiv gewesen wären hätts mir gereicht dafür klein. Andererseits: Jedes Handy hat ne bessere Kamera als der iPod nano geh ihc mal davon aus - weiß sicher auch Apple... aber trotzdem schade, hätte sonst ernsthaft drüber nachgedacht mir einen iPod mit Kamera zu kaufen. Dürfte viele nach dem Kauf sicher ärgern dass Fotos nicht drin sind... sollte man wohl ganz klar noch einmal zum Ausdruck bringen: Keine Fotos ;)
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    was meint ihr wie gut die cam im nano so is? kann man damit eventuell einen camcorder, der als wirklicher anfängercamcorder gedacht ist, eventuell ersetzen?
     
  11. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040

    Nein, auf keinen Fall!
     
  12. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wie kann ich mir denn die Qualität vorstellen? Auf der Apple Seite unter Technischen Daten finde ich zwar, dass er z.B. 30 FPS schafft, aber sonst nicht wirklich viel. Die Videos sehen auf der Seite garnicht schlecht aus, die dort als Beispiele fungieren.

    Handy-Cam als Vergleichswert?

    LG
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die VGA-Auflösung ist ja doch nicht schlecht. Einen Camcorder wird der iPod nicht ersetzen können, eine DSLR mit Videofunktion schon gar nicht.
    Als bessere Handy-Videokamera wird er durchgehen.
     
  14. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hat schon jemand den neuen iPod Nano und könnte mal ein Testvideo online stellen? Videos auf Herstellerseiten traue ich grundsätzlich nicht, da wird schon mal gerne und kräftig "geschönt".

    Momentan benutze ich als "Action Cam" eine digitale Kamera von JTC. Die erfüllt zwar durchaus ihren Zweck, ist aber immer noch etwas groß für meinen Geschmack (ca. Zigarettenschachtelgröße) und außerdem muß ich die Videoclips immer erst mittels Handbrake Mac-tauglich machen.

    Daher die Überlegung, den doch recht handlichen Nano für solche Sachen einzusetzen - oder bei Gelegenheit auf die aktuelle Action Cam von Oregon Scientific umzusatteln.
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein.
     
  16. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Hab den Nano mit Cam seit gestern, und mich muss sagen: NETT, die Kamera. Um ehrlich zu sein: Der wurde primär wg. der Kamera gekauft. Bildqualität ist überraschend gut, wie alle nicht-Profi-Kameras hat mit leichten Schwächen bei dunkler Umgebung. Ansonsten für den täglichen (wörtlich gemeint) Gebrauch, Youtube und Nicht-HD-TV absolut ok! Und das Teil ist echt winzig, sowas von flach!
     
  17. Frappuccino

    Frappuccino Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    11
    mein iPod kam heute an, ich wusste das mit der Kamera bis heute gar net.... :)

    meine Frage: Wozu?

    Abgesehen von einem Verkaufsgag kann man das "Tool" nicht ernst nehmen.....zu mal wie schon erwähnt Fotos nicht möglich sind.

    Die Linse hat gerade mal "Fliegenschiss" Größe der "Lautsprecher" sieht aus wie ein Nadeleinstich..... also wie gesagt....WOZU? :D
     
  18. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  19. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Naja, es ist halt ein Gimmick, um mal eben einen kleinen Clip aufzunehmen - und nicht um Aufnahmen in Broadcasting oder HD-Qualität zu machen ;)
    Fotos wären nett - aber zum einen bringt der Sensor eh nur 640 x 480 Pixel und zum anderen wäre kein Platz für die nötige aufwändigere Optik.

    Und wenn man mal ganz ehrlich ist: alles unterhalb eine Red One kann man doch eh nicht ernst nehmen... ;) Ne, Spaß beiseite: hängt halt immer vom Einsatzgebiet ab. Mich persönlich würde ein Nano 5G schon reizen - zum einen als iPod an sich und zum anderen als "Action Cam", da sehr leicht und klein. Muss mal schauen, ob sich im näheren Bekanntenkreis jemand schon einen Nano 5G gekauft hat und mir dann mal die Videoqualität aus erster Hand anschauen.
     

Diese Seite empfehlen