• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Welche Maus benutzt der Mac User?

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
1) Ja
2) Nein: Scrollball tot und umtauschermöglichender Kassenzettel irgendwo in L.A.
3) ..
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
1. Nein
2. Nein, die MightyMouse ist ein einziger Fehlschlag. Ich habe mich monatelang über eine schlechte nicht vorhandene "rechte Maustaste" geärgert, einen nicht funktionierenden Scrollboppel gehabt, ständig eine verdreckte Maus, die man alle 2 Stunden putzen muss, gehabt. Das reicht.
3. Aktuell am iMac - eine Logitech Mx Air
Aktuell am MBP, wenn Zuhause eine Vx Revolution
Aktuell zum zocken unter Vista eine Mx 518

Immo ist Logitech noch immer meine erste Wahl für Mäuse & Presenter.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
1. Ja
2. Jein.
a. schöne Maus, die im ersten Jahr gut funktioniert
b. mangelde Qualität, anfangs Problem mit rechter Taste, schlechter Scrollball, weißes Plastik nur sub-optimal
3. nein, habe aber vor, nach dem meine MM den Geist auf gibt mit eine Maus von Logitech zu kaufen, viell. die MX Revulution (o.ä.)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1. Ja
2. Ziemlich. Der Scrollball ist inzwischen bei einer von zwei MM doch geringfügig eingeschränkt beim Nach-Unten-Scrollen. Meist reicht zum Reinigen ein festen Rubbeln des Balls über ein Blatt Papier (bei der anderen MM hat das bisher immer geholfen), wenn nicht, dann über ein fusselfreies feuchtes Tuch. Aber bei dieser einen hilft das nur noch begrenzt, d.h. kurzzeitig.
Abgesehen vom Scrollball-„Verschleiß“ (ist er neuwertig/sauber, ist er toll) bin ich mit der MM zufrieden. Hoffe aber, dass das nächste Modell statt dessen eine Art Touchpad zum Scrollen aufweisen wird.
3. —