• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Welche Maus benutzt der Mac User?

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Diese Frage richtet sich an alle, die eine Mighty Mouse zu Ihrem Mac dazu bekommen oder sich eine gekauft haben.

Bitte beantwortet in diesem Thread folgende drei Fragen:

Bentutzt Du im Moment die Apple Mighty Mouse?
Bist Du mit der MM zufrieden? Wenn nicht, was stört Dich?
Benutzt Du (stattdessen) eine Alternative zur Mighty Mouse? Wenn ja, welche?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
1.: Ja
2.: Ja
3.: Wenn ich die MM nicht dabeihabe leistet das Trackpad gute Dienste.

Ich habe die MM allerdings zu Weihnachten geschenkt bekommen, sie war beim MacBook nicht dabei ;)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Bekanntes Problem: MIghty (war beim iMac dabei) völlig verstaubt --> Scrollrad funzt nicht mehr --> billige Logitech-Maus, die tuts (ka welche)!
Vom Handling her war ich mit der Mighty völlig zufrieden, bloß das fehlende Scrollen nervt unheimlich!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Na, mal schauen, wie lange das gut geht, bis die 'Grobmotoriker' unter uns die Oberhand gewinnen...:innocent:

1. Ja
2. Ja
3. Nö, da meine Familie kollektiv nicht in der Nase popelt und das Scrollrad ab und zu mit Isopropylalkohol gereinigt wird, gibt's keine Probleme ;)

Gruss
pacharo
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
  1. Ja.
  2. Nicht ganz. Die Formel Scrollball + Schmutz = Frust ist ja hinlänglich bekannt. Und mein erstes Exemplar musste ich nach nicht mal einem Monat umtauschen, weil der Sekundärklick nicht mehr funktioniert hat.
  3. Unterwegs eine Kensington StudioMouse mit drucksensitivem Scrollpad.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
1. Nein (meine Schwester hat eine)
2. Nein, sie taugt auf dem Untergrund nichts (ist bei leichter Maserung des Holzes schon überfordet, Mauszeiger hüpft ständig rum) und liegt viel zu flach in der Hand
3. Ja, Microsoft Wheel Mouse Optical USB, "sie tuts auf jedem Untergrund" egal wir stark die Maserung des Holzes ist, auch voll gemalte Blätter oder was man sich alles vorstellt scheint der Maus einfach nicht zu beeindrucken. Bei der Maus hat microsoft eine wundervolle Arbeit geleistet, Hut ab! (sie liegt auch wunderbar in der Hand)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
1. Nö
2. Keine Ahnung
3. Eine Logitech Maus *duck und weg* :p
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
1. ja
2. ja
3. Trackpad, Stifttablett
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
1. Nein
2. Nein, weil es eine Maus ist.
3. Tastatur
Gruß Pepi
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
1. Nein
2. s.o.
3. Logitech mx 518
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich nutze Windows und ich nutze dazu Logitech. o_O
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Tja, da kann ich auch nur ganz unspektakulär antworten:

1. Ja
2. Ja
3. Trackpad
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
1. Nein
2. Nein, unhandlich, Tasten lassen sich schlecht drücken
3. Razer Deathadder.. sehr gut bis auf die Tatsache, das sich die Mausbeschleunigung nicht abschalten lässt, was für mich als w§w-Spieler ein K.O.-Kriterium darstellt
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Jetzt reihe ich mich auch mal ein :)

1) Ja
2) Nicht wirklich, scrollen, klicken und Reaktion ist superl, aber ich finde sie zu flach
3) Bin auf der Suche nach einer guten Alternative (daher dieser Thread :D)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
1. nein
2. nein - war dauernd verstaubt, funktionierte nicht richtig - in der bucht verkauft
3. Logitech RX 1000 (einzig wahrer Maushersteller)