1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] Welche Maus benutzt der Mac User?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von pcpanik, 03.06.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Diese Frage richtet sich an alle, die eine Mighty Mouse zu Ihrem Mac dazu bekommen oder sich eine gekauft haben.

    Bitte beantwortet in diesem Thread folgende drei Fragen:

    Bentutzt Du im Moment die Apple Mighty Mouse?
    Bist Du mit der MM zufrieden? Wenn nicht, was stört Dich?
    Benutzt Du (stattdessen) eine Alternative zur Mighty Mouse? Wenn ja, welche?
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    1.: Ja
    2.: Ja
    3.: Wenn ich die MM nicht dabeihabe leistet das Trackpad gute Dienste.

    Ich habe die MM allerdings zu Weihnachten geschenkt bekommen, sie war beim MacBook nicht dabei ;)
     
  3. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Bekanntes Problem: MIghty (war beim iMac dabei) völlig verstaubt --> Scrollrad funzt nicht mehr --> billige Logitech-Maus, die tuts (ka welche)!
    Vom Handling her war ich mit der Mighty völlig zufrieden, bloß das fehlende Scrollen nervt unheimlich!
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Na, mal schauen, wie lange das gut geht, bis die 'Grobmotoriker' unter uns die Oberhand gewinnen...:innocent:

    1. Ja
    2. Ja
    3. Nö, da meine Familie kollektiv nicht in der Nase popelt und das Scrollrad ab und zu mit Isopropylalkohol gereinigt wird, gibt's keine Probleme ;)

    Gruss
    pacharo
     
  5. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    1. ja
    2. ja
    3. trackpad
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    1. Ja.
    2. Nicht ganz. Die Formel Scrollball + Schmutz = Frust ist ja hinlänglich bekannt. Und mein erstes Exemplar musste ich nach nicht mal einem Monat umtauschen, weil der Sekundärklick nicht mehr funktioniert hat.
    3. Unterwegs eine Kensington StudioMouse mit drucksensitivem Scrollpad.
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    1. Nein (meine Schwester hat eine)
    2. Nein, sie taugt auf dem Untergrund nichts (ist bei leichter Maserung des Holzes schon überfordet, Mauszeiger hüpft ständig rum) und liegt viel zu flach in der Hand
    3. Ja, Microsoft Wheel Mouse Optical USB, "sie tuts auf jedem Untergrund" egal wir stark die Maserung des Holzes ist, auch voll gemalte Blätter oder was man sich alles vorstellt scheint der Maus einfach nicht zu beeindrucken. Bei der Maus hat microsoft eine wundervolle Arbeit geleistet, Hut ab! (sie liegt auch wunderbar in der Hand)
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    1. Nö
    2. Keine Ahnung
    3. Eine Logitech Maus *duck und weg* :p
     
  9. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    1. ja
    2. ja
    3. Trackpad, Stifttablett
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    1. Nein
    2. Nein, weil es eine Maus ist.
    3. Tastatur
    Gruß Pepi
     
  11. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    1. Nein
    2. s.o.
    3. Logitech mx 518
     
  12. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich nutze Windows und ich nutze dazu Logitech. o_O
     
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich auch! :D
     
  14. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Tja, da kann ich auch nur ganz unspektakulär antworten:

    1. Ja
    2. Ja
    3. Trackpad
     
  15. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    1. Nein
    2. Nein, unhandlich, Tasten lassen sich schlecht drücken
    3. Razer Deathadder.. sehr gut bis auf die Tatsache, das sich die Mausbeschleunigung nicht abschalten lässt, was für mich als w§w-Spieler ein K.O.-Kriterium darstellt
     
  16. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Kann ich so unterschreiben

    Lg
    souljacker
     
  17. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Jetzt reihe ich mich auch mal ein :)

    1) Ja
    2) Nicht wirklich, scrollen, klicken und Reaktion ist superl, aber ich finde sie zu flach
    3) Bin auf der Suche nach einer guten Alternative (daher dieser Thread :D)
     
  18. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    1. nein
    2. nein - war dauernd verstaubt, funktionierte nicht richtig - in der bucht verkauft
    3. Logitech RX 1000 (einzig wahrer Maushersteller)
     
  19. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    1. Ja
    2. Auch Ja
    3. Stifttablett
     
  20. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    dito
     

Diese Seite empfehlen