• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Probleme seit letztem Forenupdate

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo At-Team,
wenn ich über
+ Nützliche Links
++ Forum-Mitarbeiter anzeigen
+++ .david

anklicke, dann lande ich im Profil des Users "david75". :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Danke für den Hinweis, wir arbeiten gerade am Forensystem und beseitigen aufgetretene Fehler wie diesen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der link zu zu macindy ist auch defekt.
Kommt ein Profil von einem User 74814.
Und bei den restlichen Team-Mitarbeiter ist diese Nachricht zu sehen
Dieser Benutzer hat sich nicht registriert und somit auch kein Profil, das man ansehen kann.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn du die Teamseite aktualisierst sollte es passen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein passt nicht. Eben versucht. Ich schliesse mal kurz den Browser und melde wieder wie es aussieht.

Ergänzung: Page not found

Bei allen Teammitlglieder kommt das.
Page not found
 
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das ist bestimmt jetzt ein Cacheproblem. Mal bissl warten. Sollte schon gehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nachdem ich den Browser geschlossen hatte. Alle Cookies gelöscht? Sehe morgen nach. Dann ist es vllt wieder in Ordnung. Danke dir

Vllt. Noch als Ergänzung. Tritt in Firefox und Safari auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mehrere kleine Probleme seit Update am 27.04.

Mehrere kleine Probleme seit Update am 27.04.

Hallo,

Seitdem gestern die Software-Updates durchgeführt wurden, zeigen sich bei mir ein paar kleinere Probleme bei der Nutzung von Apfeltalk.

1. Bei Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" erscheint die Meldung "Ungültige Angabe: Forum /// Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."

2. Wenn ich versuche ins Unterforum „Trash“ zu wechseln, werde ich direkt zur Hauptseite des Forums zurückgeschickt. Die Liste der Themen in „Trash“ blinkt dabei kurz auf. Den aktuellsten Beitrag im Trash kann ich aber über den direkten Link auf der Hauptseite durchaus erreichen.

3. Wenn ich per „Seite zurück“ wieder auf der Hauptseite des Forums ankomme, bin ich in der Ansicht nicht mehr auf der „Höhe“ auf der ich vorher war, sondern die Ansicht springt ganz nach unten (auf Höhe der Chatbox), auch wenn ich vorher z.B. bei „Café“ war.

4. Auf der Hauptseite werden mir neue Beiträge im „Marktplatz“ angezeigt. Gehe ich dann eine Ebene tiefer, zeigt keines der Unterforen (Angebote Mac, Angebote iDevices, etc.) neue Beiträge an.

Vor den Updates hat das alles wie gewünscht funktioniert.

Cache in Safari 6.0.4. habe ich bereits (versucht) zu löschen, sowohl über Menü -> Entwickler -> „Cache Speicher leeren“ als auch CMD+ALT+E. Effekt habe ich keinen bemerkt. Safari habe ich zwischenzeitlich neu gestartet; den Mac noch nicht. Habe mich zwischenzeitlich auch mal von Apfeltalk abgemeldet und wieder neu angemeldet.

Firefox 20.0 zeigt die Probleme 1, 2 und 3, aber nicht 4. (Programm wurde neu gestartet und ich musste mich frisch einloggen)

OS X ist 10.8.3

Gibt es noch irgendetwas, das ich von meiner Seite tun kann oder sind das tatsächlich alles Probleme, die durch die Updates gekommen sind?


P.S.: während ich das hier schrieb, hat sich 4. auch bei Safari von selbst erübrigt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Links zu dem Teammitarbeitern gehen nicht

Hallo At-Team,
wenn ich über
+ Nützliche Links
++ Forum-Mitarbeiter anzeigen

gehe kommt diese Seite mit der Meldung
Page not found

Hat sich seit gestern Abend nichts geändert.
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Hi,

also bei mir funktioniert es nach wie vor einwandfrei ?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Na denn, versuche ich das Problem hier mal selber zu lösen mit den mit zu Verfügung stehenden Mitteln. Tritt bei Firefox und safari auf . Und beim imac mund am MBP. Danach melde ich mich wieder, wenn ich alles durch probiert habe.

Es ist nicht so, dss ich alleine mit dem Problem da stand gestern Abend. Bis später.
iMac ausgeschaltet Pram reset gemacht, Cache geleert Problem noch immer vorhanden.

Problem tritt auf ein- und ausgeloggt
http://www.apfeltalk.de/forum/members/145.html

Anhang anzeigen 97386
Das wäre Jesfro
http://www.apfeltalk.de/forum/members/1.html
Anhang anzeigen 97387
Das wäre macindy
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Einen Teil was doc-holleday schildert tritt auch bei mir auf.
Beispiele 2, 3 und 4. Rest müsste ich noch prüfen

Arbeite mit OS X 10.8.3 Firefox 20.0. Die Probleme sind erst seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist bei mir ebenso. Egal ob FF, Safari oder Camino.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Nützliche Links
++ Forum-Mitarbeiter anzeigen


Die Option geht wieder. dafür gehen die Seiten unten in der Fornübersicht unter Team: Siehe Anhang.
Anhang anzeigen 97388

Klicke ich auf Team und den jeweiligen Mitarbeit geht nur page not found auf.
Wie ben bereits geschildert.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Avatar-Bild verschollen

Servus!
Weiß nichts ob es hier reinpasst. Aber mein Avatar-Bild ist verschwunden:-c. Mal sehen ob ich es noch auf der Platte hab…

EDIT: Ok, ich kann das Avatar-Bild auch nicht mehr neu hochladen. Ich wähle es aus, klicke auf "Änderungen speichern" und die Seite lädt neu - ohne die Einstellungen zu übernehmen. (Safari 6.0.4, 10.8.3)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und ich kann keine Bilder mehr hochladen. Somit auch den scrn short der Felermeldung nicht


  • Bildschirmfoto 2013-04-28 um 11.07.13.png
    30.9 KB
    exclamation.png
Das Problem scheint gelöst
Sie Beitrag 19
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Mac 2.2 Dei Avatar sieht man in deinem Profil nur im Forum wird es nicht sichtbar. Anhang anzeigen 97389
Bild hochladen geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet: