• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone OS 3 für alle

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Das beste is die breite Tastatur bei sms und mms. Die kleine ging mir so dermaßen auf den S... hab mich da bei jedem 2. Wort vertippt, obwohl ich durchaus schlanke Finger habe. Die Autokorrektur ist ja eh der größte Schrott, die ist sowieso ausgestellt. Schade, dass das Iphone immernoch kein T9 hat wie jedes Nokia, SE etc...damit kann man wenigstens was anfangen. Naja, immerhin gibt es jetzt ne große Tastatur.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ich habe nun viele Fragen hier gelesen bezüglich thetering und T-online aber schlau werde ich nicht. Geht das nun und wo finde ich die Einstellung?
 

Jürn

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
9
Ich hab#s drauf, aber kann's nicht nutzen. auch bei mir beschwerte sich iTunes (und nun auch das iPhone), dass ich keine gültige SIM-Karte hätte (und dabei bin ich ein braver User ohne Jailbreak und fremde Karten). Seitdem geht nichts mehr: Ich bekomme nach dem Freischalten der Karte kein Netz, und nach dem Verbinden mit dem Mac auch keine Verbindung zum Store. Mein iPhone wird in der Seitenleiste zwar angezeigt, aber es sind keine Inhalte bzw. Ordner (Musik, filme...) zu sehen. Immerhin ist das Telefon so freundlich, mein selbst gewähltes Hintergrundbild anzuzeigen.

Hat jemand 'ne Idee...?
 

renehh

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
also download und installation lief auch problemlos. jetzt komm ich aber nicht mehr ins OS rein... iphone startet und hängt in dem screen, wo der usb stecker und das itunes symbol abgebildet sind, nachdem ich meinen sim-pin eingegeben hab...
an itunes anschließen hilft auch nicht... dort kommt nur "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden." und dann wirft er das iphone aus itunes raus?
hat das problem noch jemand?
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Was mir am neuen iPhone OS 3.0 noch fehlt...

Hallo Leute

Auch ich war einer derjenigen, die sofort nach Erscheinen das neue Update geladen haben. Insgesamt läuft alles nun sehr viel schneller. Auch Abstürze habe ich noch nicht erlebt.

Was mir aber wirklich fehlt ist folgendes: Ein eigenes Hintergrundbild (nicht das "Standby-Bild"), sowie die Möglichkeit, ein eigenes Theme zu verwenden (für Dock, Icons) oder auch, dass man 5 Icons ins Dock schieben kann. Desweiteren fehlt mir die Möglichkeit, nichtgenutzte Apps ausblenden zu lassen. Dies sind Dinge, die bisher leider nur mit Zusatzsoftware zu realisieren sind.

Schade, dass Apple hier nichts nachgebessert hat...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir läuft die 3.0 ohne Probleme. Alles blieb erhalten. Das Update verlief ohne Probleme. Nur am Ende der Installation wollte er sich mit dem iTunes Store verbinden. Dann kam die Meldung das meine Sim Karte nicht lesbar sei und ich mir eine neue besorgen sollte. Nach Trennung des iPhones funktionierte es aber normal. Wie gesagt, es geht alles.
Ja, das mit dem iTunes Store ist bei mir auch...starte gerade mal neu...
 

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
OS 3.0 iPhone lässt sich nicht mehr aktivieren.

Nachdem ich 3.0 installiert habe, lässt sich mein iPhone nicht mehr aktivieren. Die Fehlermeldung erscheint "Ihre Anfrage bei iTunes konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-4).

Was kann ich nun tun?:-c
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
also download und installation lief auch problemlos. jetzt komm ich aber nicht mehr ins OS rein... iphone startet und hängt in dem screen, wo der usb stecker und das itunes symbol abgebildet sind, nachdem ich meinen sim-pin eingegeben hab...
an itunes anschließen hilft auch nicht... dort kommt nur "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden." und dann wirft er das iphone aus itunes raus?
hat das problem noch jemand?

Hab 2 iphones upgedatet, das erste ging vor 30 minuten problemlos beim zweiten häng ich an der von dir beschriebenen stelle seit 10 minuten....hoffe/befürchte das es ein serverproblem ist
 

Taklamakan

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
kann mir mal einer sagen, wie das mit MMS funzen soll? bei Nachrichten hab ich nichts wo ich ein Bild einfügen kann. MMS Einstellungen hab ich von der benm.at seite übernommen, aber nichts geht
 

renehh

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
Hab 2 iphones upgedatet, das erste ging vor 30 minuten problemlos beim zweiten häng ich an der von dir beschriebenen stelle seit 10 minuten....hoffe/befürchte das es ein serverproblem ist

hoffe, dass du recht hast... wüsste aber nicht, was der server damit zu tun haben sollte. das update war durch und das iphone musste nur noch neu starten...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
kann mir mal einer sagen, wie das mit MMS funzen soll? bei Nachrichten hab ich nichts wo ich ein Bild einfügen kann. MMS Einstellungen hab ich von der benm.at seite übernommen, aber nichts geht

Hast du vielleicht MMS deaktiviert ??
Einstellung - Nachrichten - MMS Messaging
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
@Taklamakan welchen Provider hast Du denn?
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ok habs thetering gefunde. bei mir gehts es leider nicht T-Mobile complete tarif.

drecks laden morgen kommtn jailbreak drauf
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Hallo Zusammen,

auch ich habe mir die Firmware 3.0 auf mein iPhone 3G 16GB aus Italien (von Werk aus SimLock frei) draufgespielt.
Leider fehlen mir, wie vielen anderen aus dem Forum, auch einige Funktionen.

Ich benutze Base als Anbieter!

Was mir fehlt / Was nicht geht:
1. Batterieladeanzeige in % (Wo finde ich die Einstellung dafür?)
2. Wie kann ich Benutzernamen und Passwörter automatisch füllen?
3. Alle meine SMS sind nach dem Update WEG!!!!!!!!! Das ist SEHR SEHR schlecht!! Ich habe mein iPhone vor und nach dem Update mit iTunes synchronisiert! Trotzdem sind alle SMS weg! Kann mir da jemand sagen wie ich sie wiederbekomme?
4. Wie geht unter Base das Tethering? Wo kann ich Tethering-Einstellungen eingeben?
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> ist leider keine Tethering Ein-/Ausschaltfunktion!


Vielen Dank für eure Hilfe Freunde :)



INFO:
Für alle die mit Eplus / Base MMS schreiben wollen folgendes machen:

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk
Unter "Per MMS senden" folgende Eintellungen:

APN: mms.eplus.de
User: eplus
Passwort: mms
MMSC: http://mms/eplus
Proxy: 212.023.097.153:5080

Anschließend iPhone neustarten und dann ging es bei mir!!!!!!
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
hoffe, dass du recht hast... wüsste aber nicht, was der server damit zu tun haben sollte. das update war durch und das iphone musste nur noch neu starten...

Naja es muss an apple liegen wenn hier etliche das selbe problem haben, und wenns mit dem selben mac vor wenigen minuten noch gegangen ist oder!?

neustart hat leider nichts gebracht...dumm nur das das erste iphone meins war und der besitzer des zweiten nervös wird :)
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Mir sagt iTunes folgende Meldung, wenn ich mein 2G Updaten will:
das iphone kann derzeit nicht aktualisiert werden, da der iPhone-Aktivierungsserver zeitweilig nicht verfügbar ist.

Stimmt das? Hats bei euch mit dem 2G geklappt?
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Naja es muss an apple liegen wenn hier etliche das selbe problem haben, und wenns mit dem selben mac vor wenigen minuten noch gegangen ist oder!?

neustart hat leider nichts gebracht...dumm nur das das erste iphone meins war und der besitzer des zweiten nervös wird :)


Auch mein Problem, nach Neustart und Eingabe der Pin geht nix mehr, keine Verbindung zu itunes mehr möglich :(