• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... ich hab da nen Problem mit der 3.0

Ich habe zu Hause nen WLAN das das iPhone auch brav erkannt hat. Aber jedesmal wenn ich jetzt meine Mails abhole will er erst wissen welches WLAN (gibt nur das eine) er benutzen soll.
Früher hatte er immer das bevorzugte verwendet.

Gibts da irgend nen Trick?
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Ich will auch einen Bug melden...
Die Software ist wahnsinnig langsam.. Ich suche jetzt schon eine möglichkeit, zurück auf die Version 2.2.1 zu kommen.. Kann mir hier evtl. jemand helfen?
 

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Bezüglich der Langsamen geschwindigkeit:
Kann es nicht sein, dass das Iphone nach der Installation erstmal die ganzen Indextabellen aufbauen muss damit Spotlight auch funktioniert?

Hatte das gefühl das das Iphone nach der Installation wirklich recht langsam war. Heute morgen war die Geschwindigkeit jedoch wieder normal.

War bei meinem Macbook nicht anders.
 

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Bezüglich Geschwindigkeit habe ich noch nix gemerkt, aber ich habe heute schon einen Bug Report an Apple geschickt (ob das was nützt ? Naja ...).

Und zwar wurden Emails abgefragt, während ich eine neue SMS erstellt habe, und diese wurden nur in den Nachrichten angezeigt, nicht aber bei den Emails. Diese neuen Emails scheinen dann auch nicht mehr bei den Emails auf, auch die Zahl der neuen Emails ist falsch.

Gruß, Thomas
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
iTunes > iPhone anschließen > iPhone wiederherstellen klicken > neuestes iPhone OS 3.0 laden und aufspielen lassen.

Ja genau! Und wenn das nicht gehen sollte:
HomeButton + Standby-Taste zusammen lange gedrückt halten. Wenn das apple-logo erscheint Standby-Taste loslassen aber Home-Button gedrückt halten bis nix mehr passiert. Dann vorgehen wie oben beschrieben.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Ja genau! Und wenn das nicht gehen sollte:
HomeButton + Standby-Taste zusammen lange gedrückt halten. Wenn das apple-logo erscheint Standby-Taste loslassen aber Home-Button gedrückt halten bis nix mehr passiert. Dann vorgehen wie oben beschrieben.

Itunes zeigt mir aber mein Iphone nicht mehr an. :-c
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Meine Feststellungen zu 3.0.:

- mein 3G läuft gefühlt langsamer, träger
- der AppStore braucht ewig zum Laden, besonders bei Aktualisierungen
- Mobile Safari kann meinen AT-Login nicht speichern - da es beim Safari for Mac auch nur über einen Eintrag im Schlüsselbund geht frage ich mich, ob es nicht evtl. an AT selbst liegt?
Andere Seiten fragen prompt danach, zu speichern.

Aber ansonsten finde ich das Update fantastisch, Copy & Paste ist mein Favorit :)
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Jailbreak ist keiner mehr drauf gewesen.
Ich habe beide Tasten gedrückt.
Dann kommt der Apfel, dann nur den Home Knopf, aber jetzt ist schon das Ituneslogo inkl. UsbKabel im Display.
Mehr kommt dann da nicht...
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Da ich im Moment derbe im Examensstress bin, hatte ich bis jetzt nicht die Zeit mir das Update zu ziehen.

Wenn ich mir den Thread hier aber so durchlese, glaube ich, dass ich mein 3G schön erstmal auf dem 2.2.1 Stand belasse.
Da läuft es nämlich einwandfrei und durch den Jailbreak hab ich quasi sowieso alle Funktionen schon drauf, die durch das Update dazugekommen sind (wenn man ehrlich ist, wahrscheinlich sogar mehr).

Ich warte erstmal ab, bis sich das ganze stabilisiert hat...
 

fakeone

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Hallo, wo sind die ganzen Einstellmöglichkeiten für den iPod im iPhone hin, die Musik wird nicht mehr über den Lautsprecher abgespielt nachdem ich auf 3.0 umgestiegen bin, nur wenn man einen Kopfhörer dran hat, genauso sieht es mit Youtube aus. Ich konnte vorher über den Lautsprecher die Musik hören und nun nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
So, der Apple Mitarbeiter hat mir gerade gesagt, dass es wohl an den derzeit überlasteten Servern liegt.
Das Update ist wohl drauf, aber die erneute "Anmeldung" des Iphones klappt nicht.
 

dini

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
3
problem mit AOL Mailabruf nach 3.0 Update mit VF

Hi, vielleicht hat das schon jemand gepostet aber ich hab es nicht gefunden. Ich kann nach dem Update keine Verbindung mehr zu meinem AOL Account herstellen! Vf Hotline ist Ratlos!

Kennst das jemand?

Ich habe ein freies Iphone 3G aus italien
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Tatsache, das %-Zeichen war nicht da. Man möge mir verzeihen, daß ich das nach vier Wochen ohne Jailbrak schon wieder vergessen habe...

Ich habs auch durch den Jailbreak und SB Settings.
Habe ein Austauschhandy erhalten mit orginal 2.2.1 FW. Habe dann ein Backup raufgespielt und alles (ausser die Zahlenbatterieanzeige) vom Jailbreak (Cydia, Apps etc.) war weg. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und mal das OS 3.0 aufgespielt. Jetzt hab ich auch die % Anzeige.
Bisher habe ich aber keine Bugs oder ähnliches gefunden.
Mal sehen wie es mit dem bald aktuellen Jailbreak aussieht :D
 

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Kann es sein, dass Mails doppelt angezeigt werden? Hab jetzt den Fall, dass ich ein Email in meinen Gmail Account bekommen habe, das wird mir aber doppelt im Email Client am iPhone angezeigt.

Schön langsam sehe ich, dass es keine so gute Idee war, auf OS3.0 upzugraden ...

Gruß, Thomas
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Hallo zusammen

Mein Stand bezgl. KEIN WiFi, KEIN Bluetooth

Heute wieder von Apple gehört, meine Diagnose-Dateien vom Update wurden analysiert.
Der Herr musste zugestehen, dass sie mehrere Fälle meines Problemes haben und leider nur eine Reparatur möglich ist. Da ich aber das Ding vor 3 Wochen gekauft habe, habe ich dann darauf bestanden ein Neues zu bekommen.
Muss nun zu meinem Schweizer Unterhändler, der das Italien-iPhone importiert hat. Ich hoffe das klappt, da ich von Apple extra noch einen Fehlerbeschreib und eine Umtausch/Reparatur-Aufforderung erhalten habe.

An Alle die dieses Problem auch haben:
Wenn ihr innerhalb der 30 Tage Umtauschrecht oder innerhalb der 12-monatigen Garantiezeit seit, sofort zum nächsten Apple-Händler an die Genius Bar und umtauschen lassen.

Ich denke mit einem Software-Update ist erstmal nicht zu rechnen. Meine Befürchtung ist jetzt aber, dass wenn ich ein neues iPhone bekomme, das ganze Theater wieder von vorne los geht und ich gleich wieder ein Neues anfordern kann ^^

Halte euch auf dem Laufenden.
cheerio
 

Macnerdi

Boskoop
Registriert
05.11.08
Beiträge
39
Jetzt bei 3.0 keine Mails von T-Online mehr

Ich kann keine Mail's mehr empfangen oder versenden seit dem Update auf 3.0 gestern Abend.
Google mail geht weiterhin.

Kann es sein das der Server von T - Online gerade rumzickt. Alle Einstellungen sind soweit OK im Phone.
 

swissapple

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
22
Hallo

Seit ich OS 3 auf dem iPhone habe, findet es keine Wireless Hotspots mehr. Hat jemand dasselbe Problem?
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Komisch, komisch,

hatte vor dem update die FW 2.2.1, Jailbreak und Bosstool installiert.
Nach dem update war wie zu erwarten der Jailbreak weg.

Leider haben einige Programme "blöd gemacht". Besonders iTunes remote bereitete mir arge Probleme. Es war keine Verbindung zur Mediathek möglich, auch eine Neuinstallation oder neue Autorisierung des iPhone brachte nichts.

Also habe ich das iPhone neu wiederhergestellt. Ich mußte danach noch eine Weile rumspielen ( remote´s löschen, neu autorisieren etc. )

Seit heute morgen läufts jetzt wieder rund, wobei ich nicht wirklich was besonderes gemacht habe ?????

MMS hat bei mir ohne Nachhilfe gleich funktioniert.

Die copy und past Funktion ist richtig gut, besonder das "undo" indem man das iPhone schüttelt, very nice.......
Nur in einem Punkt war oder ist clippy besser, der "Stack" . Hier konnte man mehrere Texte in der Zwischenablage speichern und dann auswählen welchen man einfügt.

Also jetzt warten auf den Jailbreak !!! Ob das wieder so einen Hype gibt...???
 

odysseuss

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
13
iphone-update fehlgeschlagen

hallo zusammen,

ich kann mein iphone 3g nicht updaten. es erscheint immer wieder die fehlermeldung:
beim Download der software für das iphone ist ein fehler aufgetreten. ein unbekannterfehler ist aufgetreten (-23).

hatte jemand schonmal dieses problem, und wie kann ich den fehler beheben?