• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hm...
restore schafft keine abhilfe bei meinen bluetooth problemen...
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ah okay, dennoch haben ja einige dies % anzeige. Und ich denke nicht das es ein Relikt aus der JB zeit ist, denn unter 2.x hat man kein %-Zeichen.

Doch, ich (Jailbreaker) habe über BossPrefs das %-Zeichen bekommen. Dies blieb selbst bei einer Wiederherstellung meines letzten Austausch-iPhones und anschließendem Aufspielen des Backup (sogar abschaltbar) erhalten. Jetzt ist es halt auch in meinem OS3.0 drinne.

Punkt.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So, nochmal als Zusammenfassung:

  • Die Batterieanzeige in % geht nur bei denjenigen, die sie vorher (auf 2.2.1 oder früher (mit Jailbreak) ging das, ich weiß nicht, ob das in den 3.0 Betas auch ging) eingestellt haben. Unter 3.0 gibt es keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
  • Für Tethering und MMS muss man Einstellungen importieren, siehe dazu http://help.benm.at, auf dem iPhone aufrufen. Über Kosten für Tethering ist noch nichts bekannt, ich übernehme keine Verantwortung.
  • Hier eine Liste aller "kleineren" Funktionen in OS 3.0. Push Notifications, Cut, Copy & Paste etc. sind ja allgemein bekannt :D
    http://www.macrumors.com/2009/06/18...eatures-launch-unlimited-apps-with-spotlight/
  • Wenn nach dem Update WiFI und Bluetooth ausgegraut sind, das kommt vor, Restore (auch mal im DFU Mode) durchführen, wenn es dann immer noch nicht geht, Apple kontaktieren.
  • DFU Mode Anleitung: iPhone/iPod Touch an iTunes (sollte geöffnet sein) anschließen, Sleep- und Homebutton gedrückt halten, bis das Display ausgeht. Dann beide Tasten noch 2-3 Sekunden gedrückt halten, danach den Sleepbutton loslassen und den Homebutton gedrückt halten, bis iTunes das iPhone erkennt. Das Display bleibt dabei aus. Jetzt kann das iPhone restored werden.
  • Wenn ein Programm abstürzt: Sleepbutton solange drücken, bis der rote Slider erscheint, dann Homebutton drücken, bis das Programm geschlossen wird (das sieht man noch durch den Overlay durch).
  • Wenn der Fehler -9807 auftritt: Deaktiviert Little Snitch etc. und versucht es nochmal.

Diese Liste wird von mir noch ergänzt :D
 
  • Like
Reaktionen: _lio_ und iMacBook

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Schön wärs, wenn bei mir ne App nach ner Zeit abstürzen würde. Ich kann sie gar nicht erst starten
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ok.. selbst restore im DFU Mode behebt das Bluetooth Problem bei mir nicht !
das phone findet keinerlei geraete...
hat jemand erfahrung mit umtausch bei tmobile ? wie lange dauerts ? kann ich mein iphone bis dahin behalten ?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Du bist wohl eher selbst ein Quatchkopf, zumal Du noch nicht mal die 3.0 hast.:oops:


du nennst mich "Quatchkopf" und machst selbst nen 3-fachpost? Haste schonmal dran gedacht nen Beitrag zu editieren wenn du was hinzufügen willst? Schlimm sowas!

Doch, ich (Jailbreaker) habe über BossPrefs das %-Zeichen bekommen. Dies blieb selbst bei einer Wiederherstellung meines letzten Austausch-iPhones und anschließendem Aufspielen des Backup (sogar abschaltbar) erhalten. Jetzt ist es halt auch in meinem OS3.0 drinne.

Punkt.

Es geht hier um die Tatsache das man durch Bossprefs/SBSettings nie ein %-Zeichen bekam, sondern lediglich eine Anzeige die es Prozentual, ohne Zeichen, darstellte.
Das Zeichen kommt komischerweise erst mit der 3.0 hinzu.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert, dort sagt die Technik, dass sie nur die Zugangsdaten liefern können und ihnen bisher noch nicht bekannt ist, aus welchem Grund die MMS Funktion bei meinem freien iPhone aus Italien nur mit der Sim von T-Mobile nicht aber mit meiner eigentlich genutzten Sim von Vodafone funktioniert....

Da drängt sich wirklich der Gedanke auf, dass die sim von T-Mobile ein ganz besonderer Schatz ist und die von VF nicht iPhone kompatibel ist....

Ich denke, Apple hat das mal wieder auf den Markt geschmissen und wir machen die eigentliche Arbeit, in dem wir Fehler zusammentragen und dann wird nachgebessert, nachgebessert und nachgebessert, bis alles so funktioniert, wie man sich das wünscht....

Warum soll sich Apple Gedanken machen darüber, ob ein "deutsches" iPhone auch mit anderen als T-Mobile Karten läuft?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Freunde ich finde die Notizen nicht. Ich bin mir sicher einer von euch weiß wo sie sind, wenn ich sie synchronisiere. Leider spuckt die Suche hier nichts aus. Gar nichts!!
 

Kuelle

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
österreichisches handy, 3g 2.1.1 version, vertrag t-mobile

hab mir via itunes die os 3.0 geladen und installiert.
nach dem installieren ist dann gekommen unbekannter fehler 14

danach ist das handy im warutungsmodus... und lässt sich nicht wiederherstellen...

hat jemand ein ähnliches problem?



Bei mir hat das Austellen der Firewall (Zonealarm) und von Antivir das Problem gelöst
 

Iphone3

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
10
Hi, mein problem ist dass ich keine MMS verschciken kann.. an der stelle, an der normalerweise jezt der camera-button sein müsste ist bei mi ganz normal das Q .. Kann mir jemand weiterhelfen?
Iphone3G Ab werk unlocked
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Vielleicht wurde es ja schon gesagt: Bei mir gibts im AppStore nen "Bug". Unten rechts ist ja der Knopf "Aktualisierungen". Leider ist die Bezeichnung zu lang und das halbe e und das n fehlen.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Vielleicht wurde es ja schon gesagt: Bei mir gibts im AppStore nen "Bug". Unten rechts ist ja der Knopf "Aktualisierungen". Leider ist die Bezeichnung zu lang und das halbe e und das n fehlen.

Unten rechts gehört aber der Knopf "Mehr" hin :D
EDIT: Das hat Apple wohl nachträglich geändert. Stimmt, ein neuer Bug.