• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
iPhone OS 3.0 extreme Hitze!

Liebe apfeltalker

Seit ich gestern das Update installiert habe, stelle ich fest, dass mein iPhone ungewöhnlich heiss wird beim laden. Das war früher nie der Fall!
Und neuerdings braucht mein iPhone um den Akku voll zu laden etxtrem viel länger (Stunden) und entlädt sich aussergewöhnlich schnell!

Bilde ich mir das alles nur ein? Oder kann das mit dem Update zu tun haben?
Und habt ihr ähnliches bemerkt?
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Wenn dein iPhone von T-Mobile ist, kein Problem. Da geht eigentlich nichts kaputt, ich sage aber trotzdem immer auf eigene Gefahr :D Aber normalerweise stellt man das iPhone damit wieder her, wenn es sonst nicht mehr geht. Vorher aber immer mal normalen Restore probieren.
Vorgehensweise ist folgende: iPhone anschließen, iTunes aufmachen, iPhone per Sleep- und Homebuttongedrückthalten rebooten, wenn das Display aus ist, noch zwei bis drei Sekunden beides gedrückt halten, dann den Sleepbutton loslassen und den Homebutton gedrückt halten, bis iTunes das iPhone erkennt. Das Display bleibt dabei aus.

Danke für die Hilfe, jetzt kenn ich wieder eine Möglichkeit mehr.

Allerdings auch erfolglos!

Was für eine Misere... Gebe es auf und hol mir morgen ein günstiges 50 Euro Nokia. Nicht zum aushalten sowas...

Es scheint nochmals Leben in die Bude zu kommen.
Eben nochmal ein Telefon von Apple Technik bekommen. Werden denen gleich zwei Diagnose-Dateien schicken müssen, was vom Rechner und von iTunes.
Mal sehen wie die mir dann helfen können.

Melde mich wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert, dort sagt die Technik, dass sie nur die Zugangsdaten liefern können und ihnen bisher noch nicht bekannt ist, aus welchem Grund die MMS Funktion bei meinem freien iPhone aus Italien nur mit der Sim von T-Mobile nicht aber mit meiner eigentlich genutzten Sim von Vodafone funktioniert....

Da drängt sich wirklich der Gedanke auf, dass die sim von T-Mobile ein ganz besonderer Schatz ist und die von VF nicht iPhone kompatibel ist....

Ich denke, Apple hat das mal wieder auf den Markt geschmissen und wir machen die eigentliche Arbeit, in dem wir Fehler zusammentragen und dann wird nachgebessert, nachgebessert und nachgebessert, bis alles so funktioniert, wie man sich das wünscht....
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Liebe apfeltalker

Seit ich gestern das Update installiert habe, stelle ich fest, dass mein iPhone ungewöhnlich heiss wird beim laden. Das war früher nie der Fall!
Und neuerdings braucht mein iPhone um den Akku voll zu laden etxtrem viel länger (Stunden) und entlädt sich aussergewöhnlich schnell!

Bilde ich mir das alles nur ein? Oder kann das mit dem Update zu tun haben?
Und habt ihr ähnliches bemerkt?

Akku-Entladezeit: Mach mal Push-Notifications ("Benachrichtigungen") aus.

Temperatur: Wenn sich der Akku komisch verhält, also heiß wird und sich schnell entlädt, sei lieber vorsichtig und wende dich an Apple.

Danke für die Hilfe, jetzt kenn ich wieder eine Möglichkeit mehr.

Allerdings auch erfolglos!

Was für eine Misere... Gebe es auf und hol mir morgen ein günstiges 50 Euro Nokia. Nicht zum aushalten sowas...

Wie, also auch ein DFU-Mode Restore hat WiFi nicht wieder aktiviert?
Dann ist das wohl doch ein Hardwareproblem... -> Apple Support. Du hast ja noch Garantie... :D
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Wie, also auch ein DFU-Mode Restore hat WiFi nicht wieder aktiviert?
Dann ist das wohl doch ein Hardwareproblem... -> Apple Support. Du hast ja noch Garantie... :D

So ist es, immer noch das selbe Problem.
Ist es wirklich möglich dass ein Software Update gleich was verheizt hat beim iPhone?
Komische Vorstellung. Garantie hab ich noch, habs ja erst seit ca 4 Wochen.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So ist es, immer noch das selbe Problem.
Ist es wirklich möglich dass ein Software Update gleich was verheizt hat beim iPhone?
Komische Vorstellung. Garantie hab ich noch, habs ja erst seit ca 4 Wochen.

Beim DFU Mode Restore wird das komplette iPhone OS neu installiert. Eigentlich sollte das danach wieder gehen, andernfalls denke ich, dass das nur noch Apple reparieren kann.
 

Cooly

Granny Smith
Registriert
22.02.09
Beiträge
15
hab gerade mit apple telefoniert und siehe da, die haben es auch bemerkt, das bluetooth nicht funktioniert. die nette dame sagte mir, dass sie auch probiert haben iphone------>>>>>>iphone zu koppeln und es funktioniert nicht. man wolle daran arbeiten den fehler zu beseitigen und dann über itunes ein neues update veröffentlichen.
ansonsten kann ich nicht mekern, bei mir funktioniert soweit alles. WLAN ist bei mir um sehr viel besser geworden, bis jetzt keine nervigen abbrüche mehr. mms funktioniert tadellos. akkuverbrauch ist bei mir auch geringer geworden, bin sehr erstaunt.
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Wahnsinnig wie die Funktionstüchtigkeit des OS 3.0 auseinandergehen.
Bei den einen der Top-Shot, keine Probleme, andere quälen sich mal wieder Tage lang rum und es geht nur die Hälfte.

Bin gespannt was die Entwickler über meine Diagnose-Files sagen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also auf beiden meinen iPhones keine Probs...:-D

Bin echt begeistert...das einzige was etwas nervte: Der erste Gang in den App-Store war etwas müßig...hat lange gedauert.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Telefoniere gerade mit Apple wg. BT, der Mitarbeiter weiß von nichts :D und sucht gerade nach einer Lösung.
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Weiß jemand ob Tethering über BASE eigentlich zusätzlich kostet oder wird die benutzte Datenmenge am PC einfach vom Kontingent abgezogen (Bei 250MB Option)?
Ist es bei einer Flat dann komplett umsonst?


SRY merke gerade, dass ich es ins falsche Thema gepostet habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich habe jetzt nicht ausfürlich nach fehlern oder so gesucht doch folgendes ist mir aufgefallen:

1. safari speichert auf manchen seiten die login daten nicht, zb arcor.de dort frägt er garnicht nach ob er name und pw speichern soll... finde ich schade...

2. im appstore steht jetzt rechts unten neuerdings bei mir nicht mehr der button "mehr" sonder "aktualisierungen" und der text ist so lange das er nicht richtig angezeigt wird...

das sind so die die dinge die mir aufgefallen sind was unter den punkt bug fällt...

was bisschen schade ist, das man keine tel-nummer aus den kontakten kopieren kann... nur im bearbeiten modus ist das möglich...

(ps: ist es möglich das symbol "kontakte" aus dem homescreen zu entfernen? hab irgendwie gesehen das es bei manchen weg ist... oder geht das nur mit jailbreak?)
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
(ps: ist es möglich das symbol "kontakte" aus dem homescreen zu entfernen? hab irgendwie gesehen das es bei manchen weg ist... oder geht das nur mit jailbreak?)

Vielleicht ist das Symbol einfach auf einer anderen Seite abgelegt! :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So, fertig telefoniert :D Ich soll also nochmal genau nachschauen, ob die Geräte alle A2DP unterstützen.
Bei mir sieht das aktuell so aus: Handy (Samsung F480V :() findet den iPod als Headset, koppeln geht nicht, Thinkpad findet dne iPod nicht, iPod findet gar nichts, auch kein A2DP-fähiges Nokia BT-Headset...
 

Scrati

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
iPhone wird warm und Akkulaufzeit erheblich verringert

Hallo zusammen,

seit gestern (nach der Installation des OS 3, iPhone 3G 16GB) habe ich folgendes Problem:

Kurz nach dem Installationsabschluss fiel mir auf, dass das iPhone sehr "handwarm" wurde. In einem Maße, das mir vorher so nicht untergekommen ist. Während ich mir die neuen Funktionen anschaute, staunte ich nicht schlecht, dass ich nach ca. 30 min die Meldung "20% Akku" erhielt (wobei das Telefon fast voll geladen war). Der Ladevorgang für den Akku hat zumindest gefühlt erheblich länger als normal gedauert. Nach dem Abschluss des Ladevorgangs stöpselte ich das Telefon ab und schaute nach ca. 3 h erneut auf das Telefon. Ergebnis dieser Testreihe: Akku erneut erheblich reduziert (<20%) ohne einmal das Telefon genutzt zu haben. Ein kurzer Blick in die Stats zeigte: Standby 3 h, Aktivität 2:58 h. Was zum Teufel macht das iPhone in dieser Zeit?
Eine weitere Testreihe brachte ans Tageslicht: es kann nicht der Akku sein, der ist in Ordnung. Im Betrieb ohne SIM Karte ist die Akkulaufzeit wie vor dem Problem bzw. besser.

In den normalen Einstellungen ist 3G ausgeschaltet, Ortungsdienste aus. Pushdienst für ein Postfach an und stündlicher Abruf für einen anderes Postfach. W Lan ebenfalls an. Mit diesen Einstellung hat das Telefon immer lockere 14 h mitgemacht bzw. länger. Es geht hier somit nicht darum, irgendetwas der "normalen" Einstellungen zu ändern oder darüber zu philosophieren, dass die Akkulaufzeit sowieso schlecht ist. Irgendetwas scheint, sobald eine Mobilfunkverbindung aktiv ist, mit voller Sendeleistung eine Verbindung dauerhaft aufrecht zu erhalten.

Das iPhone selbst ist im Normalzustand ohne Jailbreak!

Ein zurücksetzen des iPhones brachte keine Besserung. Im Internet ist auch sonst nichts zu finden, der Support hat keine Ahnung. Das Eigenartige: Mein Chef hatte das gleiche Problem schon zweimal innerhalb von 6 Monaten, d.h. es gibt keine direkte Verbindung zum Update. Bei mir kam das Problem nun ebenfalls nach 3 Monaten, wahrscheinlich Zufall bzw. Auslöser mit dem Update, aber keinesfalls die Ursache. Alle Feunde mit iPhone können nicht über ein solches Problem berichten.

Hat jemand von euch das Problem schon einmal gehabt UND gelöst, oder hat Lösungsvorschläge?

Besten Dank vorab!
 

iMax

Jonagold
Registriert
06.04.05
Beiträge
19
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend mein Update geladen und installiert. Hat auch alles prima geklappt.
Aber ich kann es nicht mehr aktivieren. Es kommt immer der berühmte -9807 Fehler. Nach mittlerweile fast 24h ohne iPhone habe ich es dann in den DFU Modus versetzt und wollte es neu aufsetzten. DFU Modus klappte auch. Von iTunes erkannt und zurückgesetzt. Doch leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg. Nach dem Anschliessen kommt schon wieder der -9807 Fehler. Jetzt bin ich echt ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Bitte. :-[

Gruß,
iMax
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
@ScratI: So etwas wurde vor etwa einer Stunde schon einmal gepostet, du bist mit dem Problem also nicht alleine. Keine Ahnung, was der Grund für dieses Problem ist.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Bei mir ist das iPhone seit 3.0 auch viel langsamer. Ich bin absolut nicht zufrieden mit dem update. Es wurde mal wider hoch gelobt und ist dch nicht das wahre (meiner Meinung nach). Es ist deutlich spürbar während ich diesen Text schreibe und dabei iPod höre.

Ich bin echt entäuscht davon.

Greetz, der meth
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend mein Update geladen und installiert. Hat auch alles prima geklappt.
Aber ich kann es nicht mehr aktivieren. Es kommt immer der berühmte -9807 Fehler. Nach mittlerweile fast 24h ohne iPhone habe ich es dann in den DFU Modus versetzt und wollte es neu aufsetzten. DFU Modus klappte auch. Von iTunes erkannt und zurückgesetzt. Doch leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg. Nach dem Anschliessen kommt schon wieder der -9807 Fehler. Jetzt bin ich echt ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Bitte. :-[

Gruß,
iMax

Falls ihr Little snitch o.ä. laufen habt einfach deaktivieren, dann sollte es gehen.

Gruß, meth