• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Ich möchte nicht albern wirken aber Leute ich hab was eingestellt, ich würde euch bitten nochmla euer Feedback abzugeben, welcher Display wirkt weißer.

jeyqhkyj.jpg

Mach mal einen Screenshot.... ;)
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Wenn du mit einem Screenshot ein Bildschirm-Foto meinst, wird das keinen Sinn haben...
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Gestern habe ich nun mein Ipad Mini Retina (Prod. KW 49) erhalten. Aufgrund der hier diskutierten Probleme hatte ich der Lieferung schon mit den schlimmsten Befürchtungen entgegengesehen - insbesondere da über einen Provider geordert, was eine etwaige Umtauscherei ja nun nicht gerade einfacher macht...
Was soll ich sagen? Scheinbar einfach mal Glück gehabt! Ich kann keine unterschiedlichen Farbverläufe auf dem Display erkennen, kein relevantes Bleeding, auch die Ausleuchtung ist nicht so schlecht - da habe ich zu Zeiten des Ipad2 schon deutlich mieseres gesehen...

Was ein mögliches Einbrennen betrifft: im Alltagsbetrieb kann ich davon nichts bemerken - und ich werde mich nicht hinstellen, dies mit irgendwelchen alltagsfernen Testkonstruktionen zu provozieren....

Im Vergleich zu meinem "alten" Ipad 2 ist das Display in max. scheinbar nicht ganz so hell und tendiert eher in Richtung wärmere Farbgebung. Weiße Flächen sehen beim Ipad 2 insgesamt "weißer" aus, da kühlere Farbdarstellung...

Ich für meinen Teil bin bis jetzt sehr zufrieden. Das es bei Apple hier durchaus Qualitätsprobleme und Unterschiede in den Panels gibt ist klar: beim Ipad 2 hatte ich auch 3 Geräte bis eines akzeptabel war... Bei Apple-Preisen würde man diese Streuung nicht erwarten - aber solange man kulante Möglichkeiten zum Austausch hat, kann man sich damit u.U. arrangieren...
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Gestern habe ich nun mein Ipad Mini Retina (Prod. KW 49) erhalten. Aufgrund der hier diskutierten Probleme hatte ich der Lieferung schon mit den schlimmsten Befürchtungen entgegengesehen - insbesondere da über einen Provider geordert, was eine etwaige Umtauscherei ja nun nicht gerade einfacher macht...
Was soll ich sagen? Scheinbar einfach mal Glück gehabt! Ich kann keine unterschiedlichen Farbverläufe auf dem Display erkennen, kein relevantes Bleeding, auch die Ausleuchtung ist nicht so schlecht - da habe ich zu Zeiten des Ipad2 schon deutlich mieseres gesehen...

Du Glückspilz !

Ich warte noch immer auf die Auslieferung des zweiten Austausch-Minis. Was diesmal ziemlich lange dauert... :(
 

femax

Carola
Registriert
21.11.11
Beiträge
115
Hallo,

Ich habe eine Seite, welche schon ersichtlich dunkler ist als die andere Seite. Auf meinem angehängten Bild ist der Homebutton oben. Meint ihr ein Austausch würde etwas bringen? Ich bin nicht pingelig, aber ich glaube ein so großer Ausleuchtungs (?!) Unterschied ist nicht normal. Und ehrlich gesagt fällt es beim lesen immer auf...

LG

(Wisst ihr, ob ich es in den USA tauschen könnte?)

Edit: Das Bild ist nicht bearbeitet und mit einem iPhone 5 gemacht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.009,3 KB · Aufrufe: 190

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hallo,

Ich habe eine Seite, welche schon ersichtlich dunkler ist als die andere Seite. Auf meinem angehängten Bild ist der Homebutton oben. Meint ihr ein Austausch würde etwas bringen? Ich bin nicht pingelig, aber ich glaube ein so großer Ausleuchtungs (?!) Unterschied ist nicht normal. Und ehrlich gesagt fällt es beim lesen immer auf...

LG

(Wisst ihr, ob ich es in den USA tauschen könnte?)

Edit: Das Bild ist nicht bearbeitet und mit einem iPhone 5 gemacht
Also wenn das da der Realität nahe kommt würde ich es auf jeden Fall tauschen.
Würde mich immer ärgern. Und es gibt wirklich welche, die in Ordnung sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Meint ihr ein Austausch würde etwas bringen?

Schwer zu beantworten, auf deinem Foto sieht der Book-spine, so würde ich es mal nennen wollen, schon heftig aus. Wir hatten schon User, die ein besseres iPad nach dem Tausch bekommen haben, allerdings auch solche, dessen neues in Sachen Display schlimmer war.

Am besten du schilderst Apple dein Problem, vielleicht gestatten sie dir, beide Geräte zu vergleichen. Oder du gehst in den Store, auch da kann man dir eventuell einen Vergleich mit einem neuen Gerät ermöglichen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das ist eigentlich ganz einfach. Der Apple Mitarbeiter am Telefon hat mich darauf gebracht. Wenn du anrufst und den Tausch vereinbarst dann meldet sich TNT bei dir. Das neue iPad wird schon auf den weg geschickt. Du vereinbarst einfach den abholtermin später also so das du beide da hast. Und dann kannst du entscheiden. So hab ich es auch gemacht. Kein Thema
 

femax

Carola
Registriert
21.11.11
Beiträge
115
Okay danke, ja es ist wirklich stark zu sehen, vielleicht nicht ganz so stark wie das Foto vermuten lässt. Komisch ist auch, dass der Effekt stärker ist, wenn ich den Homebutton oben habe. Natürlich wechselt dann die dunkle Seite von Links nach rechts. Ich denke ich warte noch etwas und hoffe auf Besserung bei den Austauschgräten. Habe auch oben, unter der Face Time Kamera, einen bläulichen Streifen "im" Display, ist natürlich solange nicht zu sehen, wenn die App einen schwarzen Streifen mit Uhr und Akkuanzeige lässt.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
@justmaik , @jackson0815
Weil ich wissen möchte ob es sich mittlerweile evtl lohnt, über einen Umtausch nachzudenken, da die Chancen möglicherweise höher stehen ein fehlerfreies Display zu erwischen? Erzählt mal...
Es gibt Leute die für mehrere hundert Euro ein fehlerfreies Gerät erwarten, auch wenn es heißt das man warten muss. Ich geh doch nicht jede Woche in den AppleStore und lass mir dort die aktuellste Charge vorführen. Da frag ich doch lieber in einem Forum, insofern man dort schon von einem perfekten Display spricht.
An diesem Punkt ein Dankeschön an Hial, der weit mehr Kompetenz an den Tag gelegt hat als dieses mimimi des von mir zitierten Users.
 
  • Like
Reaktionen: hial und kidicarus

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
@justmaik , @jackson0815
Weil ich wissen möchte ob es sich mittlerweile evtl lohnt, über einen Umtausch nachzudenken, da die Chancen möglicherweise höher stehen ein fehlerfreies Display zu erwischen? Erzählt mal...
Es gibt Leute die für mehrere hundert Euro ein fehlerfreies Gerät erwarten, auch wenn es heißt das man warten muss. Ich geh doch nicht jede Woche in den AppleStore und lass mir dort die aktuellste Charge vorführen. Da frag ich doch lieber in einem Forum, insofern man dort schon von einem perfekten Display spricht.
An diesem Punkt ein Dankeschön an Hial, der weit mehr Kompetenz an den Tag gelegt hat als dieses mimimi des von mir zitierten Users.


Ich habe dazu mal eine frage ...... Hä? o_O
 

Pechst

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
7
Ich wollte mich noch einmal melden und mitteilen was bei meinem Reparatur Auftrag heraus kam.
Heute bin ich meine beiden Austauschgeräte abholen gewesen. Ich habe gefragt ob ich sie vorher prüfen kann und der Mitarbeiter hatte nix dagegen. Bei meinem weisen Ipad war es minimal besser aber immer noch deutlich erkennbar. Trotzdem dachte ich mir in dem Moment, ok nehme ich. Bei dem schwarzen war das Display noch um einiges gelber, was ich nicht akzeptiert habe. Weitere Geräte waren nicht auf Lager. Er bot mir an, ein weiteres zu bestellen. Dazu müsste ich aber noch einmal wieder kommen. Ich sagte ich werde den nächsten Austausch über die Hotline machen.
Als ich wieder Zuhause war, habe ich gleich angerufen und mein Problem erläutert. Er wollte gleich den Austausch veranlassen. Bedeutet Geräte abholen lassen und nach 4 bis 5 Tage mit Glück ein anderes bekommen.Ich glaube aber es kommt das selbe wieder, weil es innerhalb deren Toleranz liegt. 2. Möglichkeit wäre apple care für 79€ pro Gerät abschließen und dann hätte ich den vorab tausch.
Am liebsten würde ich die Geräte zurück geben, was leider zu spät ist.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Mal eine Frage: Werden nun demnächst Samsung Displays in iPad mini Retina verbaut oder war das nur eine Ente?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja das mag schon sein, aber ich glaube, dass wir hier nie was von offizieller Seite erfahren werden...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Ja das mag schon sein, aber ich glaube, dass wir hier nie was von offizieller Seite erfahren werden...
Das finde ich persönlich sehr schade denn , mit den jetzigen Displays werde ich mir keins mehr holen. Hatte ca. 6 ipad mini Retina und alle hatten Displayprobleme . Nun ja muss man wohl bis Herbst 2014 warten auf die nächste Generation.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also dann hatte ich WIRKLICH Glück. Gut - nach 10 Minuten sehe ich ein Schachbrett, aber mal ehrlich - ich habe im normalen Betrieb noch NIE ein Problem mit dem Einbrennen gehabt. Gelbstich habe ich Gott sei Dank nie gehabt, also bin ich zufrieden und harre der Dinge, die da kommen. Ich glaube ich werde es einfach kurz vor Ablauf des 1. Jahres mal umtauschen...
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Also dann hatte ich WIRKLICH Glück. Gut - nach 10 Minuten sehe ich ein Schachbrett, aber mal ehrlich - ich habe im normalen Betrieb noch NIE ein Problem mit dem Einbrennen gehabt. Gelbstich habe ich Gott sei Dank nie gehabt, also bin ich zufrieden und harre der Dinge, die da kommen. Ich glaube ich werde es einfach kurz vor Ablauf des 1. Jahres mal umtauschen...
Warum willst Du es dann tauschen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: R32er

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Weil es ein Mangel ist. Genau so wie eine Delle auf der Rückseite ein Mangel ist, der mich nicht störet aber trotzdem halt ein Mangel ist. Nach fast 1 Jahr kann ich dann auch davon ausgehen, ein aktualisiertes Display zu bekommen.