• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Ja, das ist auf dem Foto ganz gut dargestellt.. Bei dem ersten Bild sieht man es halt extrem, weil da gedreht wurde..
 

KDU9

Granny Smith
Registriert
31.10.13
Beiträge
14
Sieht übel aus. Würde ich auf jedenfall tauschen. Habe heute auch einen Tausch beantragt. Mal schauen... am Mittwoch wird das neue Gerät geliefert.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Würde mich auch interessieren, ob das Foto den realen Eindruck gut wiederspiegelt.

Wenn ja, würde ich so ein Gerät Würde auch ganz klar zurückgeben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich könnte meinen, bei mir ist der Effekt schwacher geworden. Als hätte es sich verbessert. Doch Kleber?
 

martial

Golden Delicious
Registriert
07.01.14
Beiträge
9
Mal eine andere Frage. .. gibt es aktuell eine swype oder slide it ähnliche Tastatur fürs ipad air? Kann nix im store finden. ..
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Wäre mir neu, dass es swype Tastaturen für iDevices gibt.
 

Mimix

Erdapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
3
Ich habe mir letzte Woche ein iPad Mini Retina in unserem Apple store gekauft.
Daheim ist mir aufgefallen dass die Seite wo sich der home Button befindet einen Gelbstich hat der etwa ein Drittel des Bildschirms ausmacht. Nicht sehr stark, aber bei geringer Helligkeit und hellem Hintergrund gut erkennbar. Bin gestern damit zum Umtauschen gegangen. Der Verkäufer hat es sich kurz angesehen und konnte es auch gut erkennen. Habe daraufhin sofort ein neues bekommen. Wir haben es dort gleich getestet und dort konnte ich nichts negatives feststellen. Auch daheim bei Dunkelheit fällt mir nichts auf. Alles tip top! Es gibt also iPad mini retina Modelle wo alles passt. Und ich bin sehr kritisch da mein erstes Mini ohne Retina auch schon einen Gelbstich hatte und deswegen umgetauscht wurde (Das Zweite war dann auch gut).
 

Mimix

Erdapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
3
Ehrlich gesagt interessiert mich kein Test.
Wichtiger ist für mich was ich mit meinen Augen sehen kann. Und bei diesem iPad sehe ich keinen Gelbstich, keinen Blaustich oder sonstige bemerkbare Mängel.
Um mehr geht es mir nicht.
Solange mir im normalen Gebrauch nichts negatives auffällt werde ich auch nicht nach irgendwelchen möglichen Fehlern suchen.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Ehrlich gesagt interessiert mich kein Test.
Wichtiger ist für mich was ich mit meinen Augen sehen kann. Und bei diesem iPad sehe ich keinen Gelbstich, keinen Blaustich oder sonstige bemerkbare Mängel.
Um mehr geht es mir nicht.
Solange mir im normalen Gebrauch nichts negatives auffällt werde ich auch nicht nach irgendwelchen möglichen Fehlern suchen.

Find ich auch okay, jedem das seine. Und wenn du zufrieden bist, freut mich das auch für dich.

Es gibt also iPad mini retina Modelle wo alles passt.

Nur machen dann solche Aussagen eher wenig Sinn, weil unbegründet. Es gibt User, die es tatsächlich interessiert, ob es denn mittlerweile komplett fehlerfreie Displays gibt und unter diese Fehler fällt nunmal das Problem mit Image Retention (einbrennen des Bildes nach ein paar Minuten), welcher bisher bei Displays ohne Gelbstich auftrat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man kann sich halt drüber streiten ob ein Fehler der nur mit speziellen Messmethoden nachweisbar ist, aber in der Praxis nicht zu sehen ist nun wirklich ein "Fehler" ist.

Wenn ich ein Display kleinlich vermesse wird mir zB immer eine ungleichmäßige Beleuchtung auffallen. Immer, auch beim 3000eur Eizo Profidisplay. Es geht einfach nicht anders.

Daher finde ich es schon etwas anstrengend wenn immer wieder in Frage gestellt wird ob nun Displays existieren die "Komplett fehlerfrei" wo es doch ganz allgemein unmöglich ist perfekte Messergebnisse in allen Bereichen zu erfüllen...

Reicht es denn nicht, dass genügend Leute Displays haben die total in Ordnung sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimix

Erdapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
3
Ich finde man sollte beim Thema bleiben. Und das heißt nun mal "Gelbstich".
So habe auch ich per Google diesen thread gefunden.
Ich denke für retention oder sonstige iPad Mängel wird es entsprechende threads geben.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Ich kann ebenfalls berichten, dass es durchaus iPad mini 2 gibt, die keinen Gelbstich haben. Auch die retention haben nicht alle Modelle - bei meinem aktuellen zum Beispiel ist beides nicht der Fall. Dagegen scheint es beim Air bezüglich des Gelbstichs immer noch nicht besser zu sein, denn mein Mitarbeiter hat sich nun auch eines in Weiß gekauft, direkt bei Apple, da ist die linke Seite sogar schlimmer als bei meinem... Allerdings würde ich sie weiterhin nicht als gelblich, sondern als dunkler bezeichnen wollen
 

KDU9

Granny Smith
Registriert
31.10.13
Beiträge
14
So habe nun auch das neue Gerät erhalten. Der Gelbstich ist noch viel schlimmer obwohl in der 51. kalenderwoche hergestellt. Zum Glück habe ich mein altes noch nicht zurückgeschickt. Das alte (Kalenderwoche 47) ist schneeweiss im Vergleich gegen das neue :) Ich behalte nun das alte und schicke dass neue zurück. Nachdem ich gesehen habe das es schlimmer geht kann ich mit dem kleinen Gelbstich leben. Ist woll momentan stand der Technik bei Apple. In keinem Markt in der Umgebung habe ich ein besseres Display gesehen.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Also mein neues iPad Mini ist wieder gelb.. Werde das wohl zurückschicken und mit dem Kauf warten, bis es Displays von Samsung gibt..
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mein neues iPad Mini 2 wartet zu Hause, mal sehen wie das ist. Ich hatte aber vor paar Tagen schon berichtet das meins besser geworden ist. Gut das ich beide vergleichen kann und mich dann entscheide welches besser ist. Wäre da nur nicht der erhöhte honebutton. Dann wäre die Entscheidung schon gefallen.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich bin auch mal gespannt wann und ob Samsung in die Mini Retina Display Produktion einsteigt. Wäre ja schon ein Knaller, wenn die Displays plötzlich "perfekt" wären und evtl. sogar dieselben Farbwerte hätten wie z.B. das Air. Leider gibt es mal wieder überhaupt kein Statement...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das neue iPad unterscheidet sich gar nicht von meinem jetzigen. Alles ist genauso. Das Display und sogar der homebutton ist gleich also etwas erhöht. Es hat sogar den Anschein das es kein neues ist da in dem Lightning Port irgendein Krümel drin ist... Ich weiß nicht was ich machen soll. Das gleiche wieder zurück und nochmal tauschen ? Ich bin es leid ich hab keine Lust mehr auf die Telefonate...

Gerade wieder telefoniert ... Statt jetzt nochmal zu tauschen werde ich wahrscheinlich das ursprüngliche behalten und ich bekomme 50€ gutgeschrieben. Ich habe keine lust auf weitere tauschereien..


Hier kann man gut sehen was für eine unterschiedliche Farbe die Displays haben. Rechts das neue 51kw und links das alte. Das Linke werde ich behalten wohl
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechst

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
7
Ich war heute im Apple Store in Dresden. Dort hatten alle Aussteller (Air und mini Retina) diesen Gelbstich an der Seite vom Home Button. Auch die Geräte im Saturn waren betroffen.
Dann habe ich mich an der Genius Bar gemeldet und meine zwei iPad mini Retina gezeigt und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat den Gelbstich gesehen, aber dieser Fehler sei ihm nicht bekannt.
Er meinte es wäre bestimmt innerhalb der Toleranz. Trotzdem hat er für mich 2 Austauschgeräte bestellt. Aber Besserung konnte er mir nicht versprechen.
Da bin ich auf die nächste Woche gespannt.