• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wo steht nochmal genau, dass das Umtauchrecht verlängert wurde? Gibts da was offizielles?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Was mich wundert das über den Gelbstich in der Öffentlichkeit (Chip.de ,Computerbild.de oder andere Medien ) nix berichtet wird! Dort wird nur immer gesagt ach wie toll die Geräte iPad Air bzw mini Retina sind. Finde das schon komisch oder verhängt Apple den Medien einen Maulkorb? Oder sind das wirklich nur "Einzelfälle"? Ich glaube es nicht.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Gibts hier eigentlich nur Kiddis?! Was soll uns Dein Kommentar sagen?

Gelbstich ist doch seit iPhone 5 bekannt, mein IPad Mini Retina hat auch einen leichten Gelbstich, aber das fällt nur im direkten Vergleich mit einem iPhone 4 auf. Das gleiche ist beim iPhone 5, na und?!
Button wackelt nicht, steht auch nicht über, oder ist zu tief. Display ist werder oben noch unten heller oder dunkler, Wer einen richtigen Mangel feststellt soll sein Gerät reklamieren, ansonsten kann er sich ja im Plastiklager von Samson und Co. bedienen!

Erstens schreibt sich Kiddies mit "ie", Nab. Bevor du also mit Anglizismen um dich wirfst, lerne sie vorher richtig zu schreiben.
Und zweitens war mein Kommentar vollends auf die Aussage bezüglich "ruckeln" meines Vorposters bezogen, oder liest du da irgendetwas von einem Gelbstich?
Zudem hat mein Mini Retina auch einen leichten Gelbstich der kaum auffällt, ich damit aber dennoch leben kann.
Wo genau liegt jetzt dein Problem?
Wenn du nicht fähig bist in einem normalen Tonfall konstruktiv an einer Diskussion teilzunehmen, dann lass es lieber ganz sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Keine Panik, das Problem "Mac5" hat sich inzwischen erledigt. Er hatte sich auch mit mir anlegen wollen, das hat er forumstechnisch leider nicht überlebt :D
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Habe heute mein Air im Apple Store am Jungfernstieg ausgetauscht. Auch das Austauschgerät hat auf der linken Seite einen etwas dunkleren Farbton. Nicht so extrem wie beim ersten aber es ist vorhanden. Ist mir gleich im Store aufgefallen. Der MA sagte, es wäre das letzte Gerät was er da hat und er könne es nicht nochmal tauschen. Ist übrigens kein refurbed Gerät, sondern ein neues. Ich soll es beobachten und im neuen Jahr nochmal vorbeischauen. Hätte ja noch 10,5 Monate Garantie :)
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
So ist es, zum Tauschen hast du noch immer Zeit, derzeit bringt das nur wenig - ist mein Eindruck. Weißt du, aus welcher KW dein Gerät stammt?
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Mein iPad Mini mit Retina Display hat auch einen leichten Gelbstich, ich werde das Gerät aber behalten. Der leichte Gelbstich meines Geräts stört mich aber nicht wirklich. Auffallen tut er mir nur bei Seiten die einen weißen oder einen sehr hellen Hintergrund haben. Ich bin mir nicht sicher ob mir der Gelbstich überhaupt aufgefallen wäre wenn ich nicht durch das Forum davon wissen würde.

Falls im neuen Jahr die Probleme aber gelöst werden sollten werde ich das Gerät trotzdem tauschen. Angeblich soll ab 2014 Samsung Displays für das Mini bauen, ich könnte mir gut vorstellen das die Samsung Displays dieses Problem nicht haben werden.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich dachte Samsung baut bereits welche.. Hm mal schauen ob ich meins nun heute bekomme und wie es aussieht
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen das Samsung erst ab 2014 mit der Produktion beginnen kann.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mein neues Mini Retina ist da. Und auch hier ist leider unten wieder der Bildschirm dunkel/gelb. Ich kann es nicht genau sagen. Es ist aber nicht ganz so wild. Ich werde schauen ob ich tausche.
Etwas stört mich aber der home Button. Dieser ist nicht eben sondern nach außen wenn man drüber streicht. Das war beim letzten Mini besser.

Aber hier geht es um das Display und das ist nunmal nicht perfekt weiterhin...

Ps: sollte beim Mini nicht auch ein 12w Ladegewicht dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Aber hier geht es um das Display und das ist nunmal nicht perfekt weiterhin...

Und das wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach bei deinem nächsten iPad mini Retina so sein, wenn du tauschst. Ist ja nicht dein erstes iPad Air / mini Retina, daher dürfte dich das nicht überraschen :)

Du wirst dich damit erst einmal anfreunden müssen, um im nächsten Jahr erneut einen Versuch zu starten. Oder du gibst das Gerät zurück.

Die Frage ist derzeit nur: Wird Apple das Problem mit der gelblichen bzw. dunklen Seite überhaupt in den Griff bekommen?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Mein iPad Mini mit Retina Display hat auch einen leichten Gelbstich, ich werde das Gerät aber behalten. Der leichte Gelbstich meines Geräts stört mich aber nicht wirklich. Auffallen tut er mir nur bei Seiten die einen weißen oder einen sehr hellen Hintergrund haben. Ich bin mir nicht sicher ob mir der Gelbstich überhaupt aufgefallen wäre wenn ich nicht durch das Forum davon wissen würde.

Das muss jeder selbst entscheiden ob es den Aufwand wert ist. Gerade das Gerät sonst Top ist.
Ist doch blöd, wenn man zum Austausch eins mit etwas weniger GelbStecherei bekommt und dann der HommeButton einen blöden Druckpunkt hat oder leicht hakt.
Bevor ich mit Apple Produkten zu tun hatte gab es eigentlich bei jedem Gerät auch Markengeräte wie IBM Laptops immer irgendwelche Kröten zu schlucken. Die Qualität IST eigentlich gut bei Apple. Perfekt wäre wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer. (Siehe auch Pareto Regel)
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo
Ich habe mit gestern ein ipad Mini Retina von Media Markt gekauft. Als ich es zuhause auspacken war ich schockiert!!! Es hatte ein Delle neben dem Apfel. Gleich wieder zurück zum Media Markt, und ohne Probleme ein Neues bekommen.. Dieses hier, hat weder ein Gelbstich noch eine Macke . Alles perfekt wie es sein sollte...
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hallo
Ich habe mit gestern ein ipad Mini Retina von Media Markt gekauft. Als ich es zuhause auspacken war ich schockiert!!! Es hatte ein Delle neben dem Apfel....
Das finde ich echt auch schockierend. Eine Delle in der Metallrückwand?
Hattest Du es schon vor der Rückgabe aktiviert?
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Das finde ich echt auch schockierend. Eine Delle in der Metallrückwand?
Hattest Du es schon vor der Rückgabe aktiviert?

Ja das habe ich.. Aber das habe ich natürlich nicht erwähnt, ich habe es ganz normal auf den werkszustand gesetzt..
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Die Delle hinten, stammt meiner Meinung nach von dem akkuadapter! Dies schaut nämlich ein bisschen raus in der Verpackung, sodass es das ipad berührt! Dies hat auch der Mitarbeiter vom Media Markt bestätigt
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Das finde ich echt auch schockierend.

Das kann durchaus mal passieren, auch Apple, einem Unternehmen mit einer hohen Produktqualität. Solche Geräte bekommt man jederzeit problemlos umgetauscht, wenn man sie gerade erst gekauft hat

Viel spannender ist allerdings, dass ein Nutzer gleich zwei "perfekte" iPads (Air/mini Retina) sein eignen nennt...