• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Fang aber bloß nicht an dich über die jeweiligen Probleme dieser Geräte zu informieren, denn wer lange genug sucht findet immer was....
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Tja gute frage. Kindle ?^^

Ps: habe vorhin bei Apple angerufen und gefragt was mit der Abholung meines air ist. Warten auf UPS hieß es. Toll.. Und dann habe ich noch erfahren das mein air nur zur Reparatur gemeldet ist. Kann es sein das man als nicht bi Apple gekauften Sachen anders behandelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Kann es sein das man als nicht bi Apple gekauften Sachen anders behandelt wird?

Davon hab ich noch nie gehört. Ich kann mir das nur so erklären, dass Apple, wie bereits mehrfach zu lesen ist, den Gelbstich nicht als Defekt ansieht und daher solche Geräte nicht mehr tauscht bzw. sich erst anschaut und dann von Fall zu Fall entscheidet, ob sie "defekt" sind oder nicht. Teilweise wurden iPads von Kunden 5 bis 8 Mal getauscht, um festzustellen, dass alle Modelle betroffen sind.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mich überkommt ein kalter Schauer...
Sehe mich schon nach 5 Tagen das gleiche iPad in den Händen mit dem Satz: das Display ist ok
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Das muss nicht sein, aber es war ja klar, dass Apple irgendwann die Umtauschwelle eindämmen möchte, wenn man an dem Display nicht viel ändern kann.

Es gibt wohl Screens, da fällt es weniger auf, bei anderen mehr. Gehört deines zur letzteren Sorte, bekommst du sicherlich ein neues iPad.

Zu anderen Tablets (eigentlich OT): Auch da gibts Probleme mit Displays und gelblichen Flecken
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Komm grad vom Apple Store. War wegen meinem 5er IPhone. Hab aber kein Termin fürs Air gemacht - hätte ich aber mitbringen können, Mist.

Hab ab viele angeschaut und alle waren links gelblicher - aber durch das helle dort fiel es nicht so auf. Hier fällt es bei meinem wieder auf - laut Zwei Mitarbeitern wäre es "normal" das es nach Links hin so ist wegen der flachen Bauform.

Weiss jetzt nicht, was ich machen soll. In meiner Familie fällt es niemandem auf
 

ranzi

Jonagold
Registriert
14.11.04
Beiträge
21
Schaut mal Berichte vom Kindle HDX an, da ist ein blauer Schimmer am Displayrand völlig normal. Amazon weist darauf auch hin, ist bei diesen Geräten eine Eigenschaft des Displays. Andere Hersteller haben ähnliche Probleme, es gibt wohl kaum ein Displayhersteller der 100% Qualität liefern kann. Leider.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Bin Morgen im Apple-Store, werd mal berichten, was mir so ins Auge sticht ;)

Grundsätzlich hat Ranzi aber schon recht
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Warum gab es denn dann nie Beschwerden bei früheren iPad Modellen? Mein iPad 4 war auch ohne Displayprobleme, dass von meinem Bruder auch....
 

ranzi

Jonagold
Registriert
14.11.04
Beiträge
21
Gab es früher auch schon, durch alle Gerätegattungen. Sei es iPad, iPhone oder iMac. Die Displayhersteller liefern schon seit Jahren höchst unterschiedliche Qualität. Apple könnte selektierte Displays verbauen aber das würde den Preis in die Höhe treiben und die Geräte nicht mehr konkurrenzfähig machen.
 

ranzi

Jonagold
Registriert
14.11.04
Beiträge
21
Zum Glück habe ich letzte Woche ein iPad Air mit gutem Display erwischt :)
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Gute Displays beim iPad Air? Das bezweifle ich, solange ich kein zu 100 Prozent einwandfreies auf einem Foto oder in Natura bei geteilter Tastatur gesehen habe. Beides was bislang noch nicht der Fall - leider, auch wenn ich es jedem Käufer, inklusive mir :), gönnen würde. Bin auf morgen gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Guten Morgen,
ich habe gerade den Abholauftrag von TNT bekommen, die kommen mein iPad heute Nachmittag abholen. Jetzt hab ich die ganzen Zettel von TNT ausgedruckt. Kann mir da jemand helfen von Euch, was ich da aufs Paket kleiben muss? Aus den Zetteln geht das gar nicht hervor. Auch steht da, ich soll die Dinger unterschreiben. Aber wo?? Hat jemand Erfahrung von Euch?
Danke :-O

Jule
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Tja, irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen.
Entweder ist das Gerät schwer, hat ein gutes Display, aber schlechte Akkulaufzeit.
Oder es ist auf Plastik, Display mehr oder weniger ok, OS ist bunt und veraltet, dafür aber günstig vom Preis.
Oder ein leichtes Gerät mit Leistung, guter Akkulaufzeit und hochwertigem Gehäuse, ....
oder, oder ....

Wie mit allem im Leben; wenn man sich arrangieren, lebet man zufriedener.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Unten links signature musst du.

Und Senders copy kommt aufs Paket ;) musste neulich da auch anrufen weil ich es nicht wusste
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Ähm, nein R32er. Die Senders copy bleibt logischerweise beim Absender. Die Receivers copy wird aufs Paket geklebt. Die Unterschriften nicht vergessen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
UPS ja Sorry mein Fehler.. Natürlich Receiver copy ..
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
OK, danke. Das sind die beiden orangenen Zettel also. Sonst aber nix ausfüllen auf den beidne? Nur Unterschrift? Hoffentlich krieg ich die A4 Siete aufs Paket :-D
Ich hab noch Data Prep Copy, Invoice Copy (oh die is auch orange seh ich grade) und Customs Copy.
Die behalte ich? Da soll mal einer durchblicken....