• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ersteller Ersteller C64
  • Erstellt am Erstellt am
Dachte schon daran die original Auflösung in ein iPad taugliches Format im gleichen Format umzuwandeln.
Upscaling denke ich wird nichts bringen.
Mein neues iPad ist heute angekommen, dann kann ich heute Abend ja mal ein wenig probieren.

Danke für die Antworten,
Tangerine
 
Das wird wohl weniger klappen. Wenn nur "Upscaling", was eigentlich totaler Schwachsinn ist.
 
Imap hat den Nachteil,dass ich die Mails nicht so einfach löschen kann wie bei Pop3.werse jedesmal gewarnt dass ich die Mails nicht in den Papierkorb legen . Bei meinem iPhone und IMac funzt es ja ohne Probleme.

Du solltest in den Kontoeinstellungen für Imap auf dem iPad auch einmal festlegen, welcher Ordner auf dem Server der Papierkorb ist (das gleich auch für gesendete eMails, Entwürfe, etc festlegen). Dann erscheint die Meldung nicht mehr.
 
Hallo mst3k,

vielen Dank für Deine Hilfe!Habe vorher gar nicht darauf geachtet.
Damit kann ich noch leben.
Dennoch, warum funkt der POP 3 nicht?
 
Hallo, ich habe eine Frage, und zwar ist die Safari die obere Leiste schwarz, bei einem Freund Ist sie weiß. (ich habe ein weißes 4G Gerät, er ein schwarzes Wifi only) Kann man das irgendwo ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in den Einstellungen unter Safari die Option „Privates Surfen“ aktiviert ist, ist die Leiste Schwarz – andernfalls ist sie grau.
 
Danke, wir hatten zuerst den Verdacht, dass es was mit der Außenfarbe zu tun Hätte xD
 
Fragen zu Youtube und Safari auf dem neuen iPad

Hallo zusammen,

ich habe zwei kleine Fragen zu meinem neuen iPad:

- Kann ich bei der youtube App die Wiedergabe in HD ausschalten? Ich muss mich hier mit DSL 2000 rumquälen, da dauert das laden der HD Videos zu lange.

- Wenn ich in Safari einen neuen Tab aufmache, öffnet sich gleich das Google Suchfeld und zeigt die letzten Sucheinträge. Lässt sich das auch irgendwie ausschalten?

LG,
Philipp
 
zu 1: Youtube gibt ja leider nicht mal in HD wieder. Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied zum alten iPad. Wenn du über Safari auf Youtube gehst kann du zumindest einen Qualitybutton drücken der die Quali dann merklich reduziert.
zu2: Ja das nervt mich auch. Wäre schön wenn dafür einer ne Lösung hätte.
 
Du solltest in den Kontoeinstellungen für Imap auf dem iPad auch einmal festlegen, welcher Ordner auf dem Server der Papierkorb ist (das gleich auch für gesendete eMails, Entwürfe, etc festlegen). Dann erscheint die Meldung nicht mehr.

Hi,
genau an der Stelle bin ich auch - habs aber leider nicht so ganz gerafft...
Nehmenmwir als Beispiel, das Löschen. Ich möchte gerne, wenn ich eine Mail am iPad gelöscht habe, dass die im iPad Papierkorb landet - aber auch im Papierkorb des Servers - wie muss ich das konfigurieren?

Ebenfalls hab ich das bisher nicht gerafft, mein Hotmail Konto auf dem iMac ebenfalls als Imap darzustellen, auf dem iPad klappt das - hast Du evtl hierzu auch einen Tip?

Schonmal vielen Dank
 
Du musst in den Einstellungen für dein eMailkonto die Ordner manuell den richtigen Ordnern auf dem Server zuordnet (siehe Screenshot, bei dir können die Ordner natürlich anders benannt sein).
Dein Einstellungen findest du unter Mail, Kontakte, Kalender -> das eMail-Konto auswählen -> Account wählen -> Erweitert
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1332481959.070048.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332481959.070048.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 168
Hi,

vielen Dank!
jetzt hab ichs auch endlich gerafft..
 
Lädt das neue iPad auch im ausgeschalteten Zustand? Schon jemand getestet?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Wieso sollte es das nicht tun?
 
Ich hab heute mal die Zeit gestoppt wie lange mein IPad3 wi-fi lädt bis es voll ist. Der Akku war 0% und es hat 5 Stunden und 50 Minuten gedauert bis der Akku voll geladen war auf 100%. Ich denke das ist akzeptabel.
 
Der Akku ist unabhängig von der Aktivität des Gerätes.
Ansonsten wäre eine Akkuladung von 0% ja gleichbedeutend mit einem Totalschaden...
 
@ rene-xy: So ist es. Zu welchen Schlüssen man so mit Logik kommt... :) (siehe Kojak19's Antwort).
 
iPad 3 - Kalender Bug?

Hallo,

Habe ein neues iPad (3. Generation) 64 GB, Wifi + 4G, iOS 5.1.

Wenn ich folgende Schritte ausführe stürzt der Kalender bei mir ab:

Schritt 1: Ein ganztägiges Event am 1. April 2013 erstellen.
Schritt 2: Den Monat März 2013 in der Monatsansicht aufrufen.


Kann bitte jemand mit einem iPad 3 versuchen diese beiden Schritte durchzuführen.
Bin gerade beim Entwickeln einer App und würde gerne Wissen ob der Fehler nur bei mir auftritt, oder ob es ein genereller Bug ist.

Lg Robert