• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

tannenkiffer

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
Hallo
Ich hab das IPAD Mini 16 GB weiss Wifi am Montag den 03.12.2012 bei Arktis bestellt. Der Lieferstatus war bei der Bestellung , das am 08.12.2012 ausgeliefert wird. In der Zwischenzeit ist der Status zum 15.12.2012 erhöht worden. Und Heute der Schock er ist auf den 30.12.2012 erhöht worden. Weihnachtüberraschung für meine Frau ist nun leider weg und ich steh am heiligen Abend ohne Geschenk da, ich kann Ihr nur den Lieferstatus zeigen. Toll....
 

langm

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
24
@tannenkiffer:
Du kommst aus Augsburg, und hast zwei Apple Stores in deiner Nähe. versuch doch dort noch kurz vor Weihnachten eins zu bekommen, und Stornier die Bestellung bei Arktis.

In der Regel ist es oft so, dass man bei Drittanbieter länger warten muss. Apple beliefert im Normalfall immer erstmal die Erstbesteller, und wenige an die Stores. Wenn dann die Online-Bestellungen abgearbeitet sind, gehen nochmals Geräte an die eigenen Stores, und die ersten an Drittanbieter, die dann aber auch meist gleich wieder vergriffen sind. Deshalb hat man (aus meiner Erfahrung heraus) immer mehr Chancen schnell an sein Gerät ran zu kommen, wenn man direkt bei Apple-Online bestellt, oder es im Store direkt versucht.
 

tannenkiffer

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
Hallo,
Ja ich stornier die Bestellung erst wenn ich ein anders IPAD Mini habe. Jetzt schau mich andersweitig mal um, vielleicht hab ich Glück. Im Applestore in Augsburg gibts momentan auch keine Minis. Hab dazu gleich mal eine Frage, ist eine Stornierung so ohne weiteres möglich und wie schauts mit der Geldrückgabe aus.
 

langm

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
24
Hallo,
Ja ich stornier die Bestellung erst wenn ich ein anders IPAD Mini habe. Jetzt schau mich andersweitig mal um, vielleicht hab ich Glück. Im Applestore in Augsburg gibts momentan auch keine Minis. Hab dazu gleich mal eine Frage, ist eine Stornierung so ohne weiteres möglich und wie schauts mit der Geldrückgabe aus.

Hast du in München auch schon angerufen? Ist ja von Augsburg auch nicht so weit weg.

Solange die Artikel noch nicht verschickt wurden, sollte es bei einer Stornierung keine Probleme geben. Hast du das iPad schon bezahlt?
 

Joris1999

Gala
Registriert
15.08.12
Beiträge
52
Vor einer halben Stunde kam der TNT Mann (Sehr netter Mensch :)) und hat mir mein iPad Mini gebracht.
Gerade schreibe ich vom iPad Mini :)
Das Teil ist einfach nur geil! Hammer!
 

tannenkiffer

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
Hallo,
ja ich hab schon bezahlt mit Visa. In München werd ich morgen mal schauen, ich arbeite dort. Vielleicht hab ich Glück. In Augsburg gibt's noch den Level16 Laden, die haben auch keins mehr, führen aber Listen, dort kann man sich unverbindlich vormerken lassen.
 

langm

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
24
Wenn du Stornierst, müssen Sie den Betrag deiner Kreditkarte wieder gutschreiben.

Ich drücke dir die Daumen morgen. Im Gravis in München kannst auch mal nachfragen, der ist ja auch direkt in der Innenstadt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. Ich glaub zwar, dass die auch noch keine haben, aber man weiß ja nie ;)
 

Luddi21

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
14
Habe am 29.11. ein ipad mini 16gb schwarz bestellt und am 4.12 mein lieferdatum bekommen.es ist der 27.12. einfach schlimm...wollte es doch am 24.12. haben :-c das beste ist ja, dass dabei stand: lieferdauer: 2wochen. nach meiner rechnung sind das mehr als zwei ;) geht es jemand genauso?
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Ja, ich hatte am 27.11. auch ein schwarzes mit 16 GB und WiFi für meinen Freund bestellt, da hieß es auch zwei Wochen, und als Liefertermin stand der 17.12. da. Das steht bis jetzt auch immer noch drin...
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Im Apple Store im Centro hatten se heute auch keine mehr.

Naja, warte ich bis nach den Feiertagen.
Kann dieses Gedränge eh net ab. :D


hab ja noch mein ipad4 für über die Feiertage. ;)
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Mein örtlicher Reseller hat heute angerufen, hatte zwar ein 64GB WiFi-LTE in schwarz bestellt, aber da immernoch keine in dieser Kombination eingetroffen sind hat man mir ein weißes angeboten. Konnte leider nicht mehr widerstehen, und muss zugeben das es mir in weiß auch sehr gut gefällt. Hab nun also meines auch "erhalten".

Muss zugeben, mein grinsen ist immer noch vorhanden und das wird wohl auch noch eine Weile bleiben... hoffe es wird kein Dauergrinsen draus ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Naja, warte ich bis nach den Feiertagen.
Kann dieses Gedränge eh net ab. :D [...]
Ich kann Dir aus meiner Einzelhandelserfahrung der letzten Jahre sagen, dass es nach den Feiertagen mit dem Gedränge erst so richtig losgeht. Erheblich schlimmer als davor. Die umsatzstärksten Tage im Dezember waren in den letzten Jahren stets erst nach Weihnachten, und nicht vorher.

In den letzten Jahren hat sich das klassische "Weihnachtsgeschäft" vor Weihnachten, so wie man's von früher kannte, immer mehr zurückentwickelt und stattdessen auf die Tage zwischen Weihnachten und Silvester verlagert. Vermutlich weil's einen Trend zu Geldgeschenken gibt, das nach den Feiertagen dann natürlich schnellstens unter die Leute muss. Wenn Du wieder "in Ruhe" Shoppen gehen willst, musst Du bis zur zweiten Kalenderwoche im Januar warten. Nachdem dann auch die ganzen "Jahresstart-Aktionen" durch sind, nimmt erst da dann die Kundenfrequenz schlagartig wieder spürbar ab. ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich bin auch auf der Suche nach einem schwarzen mit 32 GB. Weiss jemand wo das im Rhein-Main Gebiet oder Kölner-Raum noch im Einzelhandel erhältlich ist?
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Hier mal zwei Bilder meines iPad Mini 32GB + 4G in Weiß inklusive Incipio Feather -> das Invisible Shield werde ich anbringen sobald es eintrifft .... Im Moment ist die zum Case gelieferte Folie drauf!
eqe5umen.jpg
yduqaveh.jpg
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
So, nun habe ich es endlich.
Gestern den UPS-Mann verpasst.
Heute durch Verfolgungsfahrt hinter dem Fahrzeug hergefahren und als er vor meiner Haustür stand, den Kurier angesprochen und mein iPad mini in Empfang genommen :-D
Glück gehabt.

Erster Eindruck vom iPad mini: sehr handlich und leicht.
Geniales Teil.
 

tannenkiffer

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
Hallo,
Ich hab heut in München mal bei Gravis, im Applestore und im Saturn Theresienhöhe nachgefragt, Anwort kein Ipad Mini weit und breit. Storniert habe ich meine Bestellung noch nicht, ich glaub ich warte doch bis zum 30.12.2012 wobei dies ein Sonntag ist und schenk meiner Frau den Bestellauftrag.