• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Prag hat mit China nichts zu tun. Es sind nur 2 unterschiedliche Startpunkte des Versandes: China --> direkt ab Werk; Prag --> bereits im europäischem Lager lagernd.
 

roepi

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
33
Ja ich hab' eigentlich mit SMS-Benachrichtigung gemacht, aber noch keine bekommen.
Vielleicht liegt's an dem Wechsel der Telefonnummer, den ich eingetragen hab'.
 

roepi

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
33
Ach so: Kann es eigentlich sein, dass mein iPad mini schon in Prag ist , obwohl bei TNT noch Shanghai steht?
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich habe etwas den Überblick verloren :)

Ab wann könnten die ersten "iPad Mini Cellular" bei ihren Bestellern eintreffen?
Ab dem 30.11?
Oder 3.12?

Viele Grüße an alle Mini-Besteller!
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Moema: Bei mir sieht es genauso aus .... Bin solangsam ein wenig Angep.... Hab das Retina direkt bestellt , iPhone 5 .... Kumpels haben das gleiche 1 Woche später bestellt aber 5 Tage von mir gehabt und ich hab noch per KK bezahlt .....
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Was denkt ihr, wann die iPad Mini Cellulars in den Apple Retail Stores eintrudeln und verkauft werden?

Ist der Freitag realistisch?
Oder eher Beginn der nächsten Woche?
 

SPJ

Erdapfel
Registriert
28.10.12
Beiträge
0
Ich denk Freitag könnte passen. Aber Ruf zur Sicherheit doch einfach mal im store deines Vertrauens an :)
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Jetzt bin ich ein wenig pi..ed
Bestellt als der Versand mit Ende November angegeben war (Anfang November), mini 32gb white cellular.
Jetzt stand da seit einer Woche Versandfertig in 1-2 Wochen, Versandt 5.Dezember.
Ich sitze alle paar Stunden mal davor und schau mir den Status an nachdem hier alle ihre Versandbestätigungen bekommen- da springt der Mist vorhin gerade um auf 6-13.Dezember :(
 
Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Kenn ich iwie .... 32GB 4G sind beim iPad das was beim iPhone 5 die 64GB Weiß sind ... warum bestell ich immer so gefragte Modelle ^^
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Mich stört noch so ein bisschen dieses "Versandfertig in: 1 - 2 Weeks". Am Liefertermin (oder überhaupt an etwas) tut sich hier aber auch nichts.
 

Surfy

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
8
Bei mir steht jetzt auch Versandt. Wenn ich auf Sendungsverfolgung klicke steht da "Voraussichtliches Lieferdatum Dec 10, 2012". Das kann doch nicht sein. Wann gibt es das Gerät im MediaMarkt oder Apple Store? Da hab ich es ja schneller, als wenn ich mit als erster bestellt hätte.
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Ich bin zur Zeit echt am überlegen, ob ich die Bestellung nicht storniere. Nicht, weil ich es nicht haben will, aber mir geht die Art und Weise etwas gegen den Strich. Apple sagt auf der Keynote "bla bla iPad Mini" und dann kommt kurz drauf nur das WIFI Modell. MMN ist Wifi aber beim Mini eher nicht der bringer, wozu mini, wenns eh nur WLAN hat (Hotspot vom Iphone hin oder her). Das hätten Sie anders machen sollen. Die Wartezeit wird langsam zu hoch, jetzt schon über 1 Monat und nach dem versenden dauerts ja anscheinend auch noch einiges.
Wieso haben Sie nicht einfach gewartet und es dafür schnell verfügbar gemacht?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Marktdruck durch das Nexus 7.

Das kommt davon, wenn man sich so lange gegen ein <10"-Tablet sperrt. Hätte Apple früher mit Entwickeln angefangen, wär's früher fertig gewesen und hätte auch früher ausgeliefert werden können. Da sie aber so lange rumgezickt haben, dass man so 'n kleines Tablet ja nicht bräuchte, sind sie dann wohl böse vom Markt überrascht worden und mit Präsentation und Produktion nicht schnell genug hinterher gekommen.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Kann Dich gut verstehen.
Mich stört es auch sehr, dass man im Apple Store keine verlässliche Aussage bekommt, ab wann die Geräte im Store auftauchen.
Ende November... , wissen wir nicht... , kann jeden Tag kommen..., Anfang Dezember kann auch sein, ... eben die Standard-Floskeln.
Der Verkaufsstart ist nicht wirklich gut gelungen. Aber ich vermute fast, dass es Taktik ist, um das iPad4 erst einmal vorrangig zu verkaufen.
Zusammenfassend kann ich aber auch sagen, dass es sehr ungeschickt war, nicht zeitgleich Wifi und Cellular-Modelle zu veröffentlichen. Es ist einfach nur nervig so lange zu warten. Und das auch noch ohne festen Anhaltspunkt, wann die Bestellung denn eintrifft.
Ich denke, es gibt auch einige, die ihre Bestellung stornieren und sich lieber ein Nexus 7 holen. Das ist schneller verfügbar und günstiger. Ein Bekannter von mir hat gestern bestellt, heute wurde das Gerät schon verschickt.
 

Surfy

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
8
Ich hab ja auch abgewogen und nach Alternativen geschaut. Aber bei Apple weis ich, dass es funktioniert und stabil läuft. Das Nexus 7 mit UMTS ist ja auch noch nicht lieferbar. Aber wie kann der Versand denn 14 Tage dauern. Begreife ich nicht. Hab am 26.10. um kurz nach 9 bestellt und bekomme es am 10.12. ...
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Habs bei einem Apple-Reseller am ersten Tag geordert (64GB 4G black) und bekomme auch nur die Standard-Floskeln. Finde es langsam auch etwas nervtötend, belästige den Reseller jetzt auch jeden Tag - glaub die sind froh wenn sie mich anrufen und sagen es ist da und alles hat ein Ende ;)