• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

Doktormed

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
Hallo Leute,

habe auch schon sämtliche Apple Reseller in unserer Umgebung abgeklappert und kein Mini 16GB WIFI schwarz oder weiß mehr gefunden. Was mich aufregt, ist, dass mit in keinem Laden jmd sagen kann, wanns wieder welche ab Lager gibt, da sich da Apple mit Infos ziemlich zurück hält. Hätte Apple nicht solch eine Fan-Gemeinde, könnten die sich das nicht erlauben!
Nun will ich`s im Apple Online Shop bestellen. Dort ist die Lieferung auf ca. 11.01.2013 gepeilt.
Dauert es tatsächlich so lange oder mit welcher realistischen Lieferzeit kann ich rechnen??? Wie lange hats effektiv bei euch gedauert?

Danke für eure Hilfe!!! :)

Viele Grüße
Matze
 

Tubeamp

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
5
Bei mir steht derzeit auch noch, dass die Lieferung am 11. ankommen soll. Aus dem was man bislang so lesen konnte, dauert es zwischen Anfang der Bearbeitung und Versand ca. 5 Tage. Dann noch der Versand drauf... dann biste bei ca. 10 Tagen. Ich bin sehr gespannt, wann nun meins endlich für den Versand vorbereitet wird. Naja in 3 Tagen wissen wir ob 5 Tage hinkommen...
 

Mickenelli

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
42
Hab am 10. Ein schwarzes 16er bestellt und gestern war es da. Also effektiv 9 Tage.
Angegeben war der 2.1.13, dauert also wohl nicht bis zum 11.1.13, obwohl die Feiertage natürlich für Verzögerung sorgen können.
 

Johnboy84

Pferdeapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
80
Nochmal zusammengefasst:

Bestellt am 09.12
Versendet am 14.12
Angekommen am 19.12

Ipad Mini schwarz wifi only

Bin total zufrieden damit, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat!!
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
An alle die sich hier über Lieferzeiten und Wartezeiten beschweren:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht die hier manche zeigen.
Das iPad Mini (und iPad Retina übrigens auch) sind bei den meisten Resellern aufverkauft, jedoch haben etliche Läden wie Saturn, Media Markt, etc. dieselben Geräte zu denselben Preisen auf Lager. Wir haben letztens bei einem Reseller angefragt und der hat uns gesagt, dass wir mit dem iPad erst nächstes Jahr rechnen können. Ab zu Saturn, iPad gesehen, gekauft, gehabt.
Und trotz der Tatsache, dass es man es bei solchen Läden kauft, hat man ja die Garantie über Apple. Die läuft ja über die Seriennummer und nicht über den Beleg.

Wieso also so viele Leute bestellen und sich dann so abartig aufregen, ist mir ein Rätsel.
 

Benutzer 170097

Gast
mein iPad (16 GB Schwarz Wi-Fi bestellt am 9.12) ist eben auf Versand wird vorbereitet umgesprungen
 

Doktormed

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
@Yeahsus: Eben leider nicht....der einzige, der bei uns im Saarland noch Minis hat, ist eben der Reseller, aber gerade eine handvoll 64GB Cellular, die mir schlichtweg zu teuer sind. Saturn und MediaMarkt haben null zu bieten, außer eine knappe Antwort auf die Frage, wann es wieder welche gibt: "Keine Ahnung"
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ausgestellt haben sie ja das Mini..hab aber auch Apple bemüht und heute Nachricht bekommen...soll am 27 eintrudelt
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
@jan-e Wann hattest du bestellt das es am 27. schon kommt?
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
@Yeahsus: Eben leider nicht....der einzige, der bei uns im Saarland noch Minis hat, ist eben der Reseller, aber gerade eine handvoll 64GB Cellular, die mir schlichtweg zu teuer sind. Saturn und MediaMarkt haben null zu bieten, außer eine knappe Antwort auf die Frage, wann es wieder welche gibt: "Keine Ahnung"

Hier in Berlin sind nur die "großen" iPad mini's zu finden.
16 GB gibt es hier äuerst selten, sodass der Apple Online Store die einzige Rettung war.

Zur Lieferzeit:
Erster Termin: 31.12
Zweiter Termin: 20.12
Dritter Termin: 18.12

Bin mir sicher Apple kalkuliert beim bestellen erstmal ziemlich viel Zeit ein um dann nach unten (besser als nach oben!) zu korregieren.
Für ein Weihnachtsgeschenk ist es eh schon zu spät ^^
 

Butze1904

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
25
@Yeahsus: Eben leider nicht....der einzige, der bei uns im Saarland noch Minis hat, ist eben der Reseller, aber gerade eine handvoll 64GB Cellular, die mir schlichtweg zu teuer sind. Saturn und MediaMarkt haben null zu bieten, außer eine knappe Antwort auf die Frage, wann es wieder welche gibt: "Keine Ahnung"

Habe gestern ein 16GB Cellular bei Saturn online bestellt und es ist schon unterwegs zu mir
 

Benutzer 170097

Gast
Mein Status ist heute auf Bestellung versandt gesprungen. Spediteur ist TNT und bei voraussichtliches Lieferdatum steht 27.12.12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DARK-THREAT

Granny Smith
Registriert
13.11.12
Beiträge
12
Meins ist heute vom Seller gekommen, inkl 2 x 25 EUR iTunes Karten, einer 15 EUR Xtracard und dem kostenlosem iPad.

 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Funktioniert die Bestellübersicht bei euch? Ich bekomme andauernd nur Fehlermeldungen
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Funktioniert die Bestellübersicht bei euch? Ich bekomme andauernd nur Fehlermeldungen

Ein Fehler a lá "Wir sind derzeit Überlastet"?
Hatte ich während meiner Bestellung auch oft, hat aber nichts mit der von dir getätigten Bestellung zutuen, sondern mit dem Store an sich.
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Ja genau.

Schade, dann kann sich mein Puls ja wieder beruhigen ;)
 

Benutzer 170097

Gast
23 Dec 201208:47:13Hong KongSendung Wurde Weitergeleitet
22 Dec 201223:08:48Hong KongSendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
22 Dec 201222:04:00ShenzhenSendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Dec 201221:50:15ShenzhenSendung Wurde Weitergeleitet
22 Dec 201221:06:22ShenzhenSendung Wurde Beim Versender Abgeholt

mein Status hat sich seit 23.12 noch nicht verändert... und warum steht bei mir Shenzen und Hong Kong? bei den anderen steht irgendwie immer Shanghai und Pudong International Airport