[iPad mini] [Sammelthread] Der iPad Mini 1/2/3 bzw. 4 Zubehör-Thread

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Heute ist noch ein Case von Spigen gekommen. Bestellt habe ich es mir unter www.spigen.de für 24,99€.
Nachteil an diesem Case ist, das es sich nicht mit normalen Schutzfolien verträgt. Diese werden an den Rändern hochgedrückt. Hatte mir aber noch eine Folie aus Glas dazu bestellt. Das Problem hat sich dann damit auch erledigt. Hier noch 2 Bilder.

image.jpg image.jpg
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Hi. Möchte eventuell ein iPad mini 4 kaufen. Und auch dafür ein case für Vorder und Rückseite. Zusätzlich sollte man das iPad auch aufstellen können. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Apple bietet doch schon eine Lösung an. Kaufe dir das Smart Cover und das Silikon Case für das iPad Mini 4 an. Schon ist es komplett geschützt und lässt sich aufstellen

Es ist natürlich zusammen etwas teuer.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Das Case von Apple ist mir definitiv zu teuer. Und dann noch Vorder und Rückseite getrennt kaufen. Geht's noch,Apple.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Papa_Baer Was als Zubehör für die iPad minis gibt, die kenne ich aktuell nicht. Kann also nur den vergelich zu meinen caser für IPad2 & ipad4 was sagen. I habe für beide je ei Incase von Apple aus Polyuretan. Die Kosten damals waren so um die 40.-- genau weis ich es nicht mehr.

Bin absolut zufreiden damit. Und für das Ipad Air2 sah neulich im Store in der Art Ledercasse von Apple. Die kosten aktuell 79.--.
Gibt es das für die Minis nicht?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Gibt es von Apple. Aber Apple hat entschieden das man Vorder und Rückseite getrennt kaufen soll und preis wurde wohl abgezogen. Hoffe es gibt Alternativen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das heisst, man kann nicht mehr die Incase wie sie für ein iPad 2 oder Ipad 4 gab bekommen?
Hier liegt auch noch ein Smartcover von meinem iPad2/4. Wechselte ich damals weil das Incase besser schützt und man dann zum transportieren nicht noch eine Tasche benötigte.

Offenbar mus s ic doch ma in den Store mich richtig usehen.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Wenn man bedenkt, dass Apple für so ziemlich alle Produkte die Euro-Kursanpassung durchzogen hat und die iPads verschont geblieben sind, kann ich die 30 Euro Aufpreis für die beiden Cases noch tolerieren.

Ich finde es fantastisch, dass Apple die Vorder- und Rückseite getrennt hat. Mich störte beim Smart Case das Smart Cover immer sehr beim benutzen des iPad Air 2. Beim neuen Mini 4 kann ich dann das Cover einfach abziehen und habe trotzdem noch den Schutz auf der Rückseite. Die Premiumpreise ist man ja inzwischen schon gewöhnt.
Das Apple Leather Case für mein iPhone 5S kostete mich seinerzeit auch 39 Euro.

Ich kann dir empfehlen einmal in den Store von Arktis zu schauen. Dort sind schon "Smart Cases" für das iPad Mini 4 für einen Bruchteil des Apple Preises zu finden. Ob sie funktionieren ist eine andere Frage. Apple hat die Magnetanordnung im iPad Mini 4 verändert und manche Hersteller waren sich dessen nicht bewusst.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Gestern habe ich auch das ipad 4 mini bestellt. Werde mich bei Amazon mal umsehen, was es an Hüllen gibt. Ich werde sicherlich nicht 69€ für die Rück- und 45€ für die Vorderseite bezahlen. 114€ für ein Case :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das Smart Case für das iPad mini 4 ist Apple imho nicht so gelungen. Im Gegensatz zu den Covern beim iPad und dem iPad Air ist das beim Mini 4 nämlich einen Tick zu groß (vielleicht ist das Mini einfach eine Tick zu dünn?). Es steht etwas über, wellt sich entsprechend auf, wenn man gegen die Kante kommt und ist im Ganzen eher rutschig.

IMG_3632.JPG
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Das Smart Case für das iPad mini 4 ist Apple imho nicht so gelungen. Im Gegensatz zu den Covern beim iPad und dem iPad Air ist das beim Mini 4 nämlich einen Tick zu groß (vielleicht ist das Mini einfach eine Tick zu dünn?). Es steht etwas über, wellt sich entsprechend auf, wenn man gegen die Kante kommt und ist im Ganzen eher rutschig.

Genau so ist es aber gewollt. Denn wenn man, wie Apple es gerne hätte, zu dem Smart Cover auch das Silicone Case kauft, passt es perfekt. Kurzum, eigentlich soll man die Produkte nicht getrennt benutzen. Das Smart Cover ist nur dann passgenau, wenn man das Silicone Case am iPad hat. Ebenso bietet das Silicone Case nur dann kompletten Schutz, wenn das Smart Cover auch am iPad befestigt wurde. Ansonsten ist auf der linken Seite der Bereich, der das Scharnier des Smart Covers aufnimmt, ungeschützt.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja zurückgeben. Apple ist ja sehr entgegenkommend in dieser Hinsicht.
Habe ich soeben getan ;).

45 Euro für ein Cover, das nur zusammen mit einer Hülle (die ich gar nicht haben möchte) für 69 Euro wirklich passt - da ist bei mir eine Schmerzgrenze aber deutlich überschritten.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Mein Case und mein Cover kommen heute an. Mal schauen, ob es mir die €114 wirklich wert ist.

Es gibt halt noch nichts vergleichbares von anderen Herstellern. Und die Cover, die es bereits gibt, scheinen die Magnetposition nicht an das Mini 4 angepasst zu haben.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Arktis bring welche raus bitte Oktober.

Das weiß ich wohl. Jedoch vorerst nur mit Hardshell Plastik. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Kratzern.

Im Prinzip ist die Kombination aus Apple Case und Smart Cover perfekt. Ich nehme nämlich gerne das Cover ab wenn ich lese. Aber der Preis ist wirklich von einem anderen Stern.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich warte jetzt einfach mal, bis Logitech sein Ultrathin Keyboard fürs iPad mini 4 rausbringt. Bis dahin tut's auch eine Tasche für 10 Euro oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ich habe mir mal eine von ESR bestellt. Reicht für den Anfang locker aus, und später kann ich mir immer noch was anderes holen.