• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] [Sammelthread] Der iPad Mini 1/2/3 bzw. 4 Zubehör-Thread

sitzsport

Golden Delicious
Registriert
11.01.13
Beiträge
9
Hast Du da mal en link ( gerne auch per PN )

Hier schließe ich mich mal an - hätte ich auch gerne, diesen link, gerne auch mit persönlicher Bewertung der Crumpler-Tasche!

Nachtrag: der post bezog sich auf ein Angebot der Crumpler the Gimp fürs iPad mini fernab vom Ladenpreis... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hab mir jetzt neben dem Smartcover noch eine Gear4 NeO Tasche bestellt. Nur für den Transport. Für nen 10er probier ich's einfach mal aus. http://www.amazon.de/gp/product/B0091C8PRS/
So hab das Ding nun ein paar Tage im Einsatz und es ist okay. Das iPad flutscht ohne Cover leicht rein und raus und es passt auch mit Smartcover, dann sitzt es aber schon recht fest. Nur so als Schutz damit es in der Tasche nicht verkratzt ist das Teil okay, die offene Seite stört nicht, ich stecke das iPad einfach mit Smartcover so rein, dass das Cover die offene Seite bedeckt, dann ist es trotzdem rundum geschützt.

Das Babyblau im Innenfutter ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber wer einen günstigen Transportschutz sucht, der nicht groß an Volumen aufträgt, dem kann ich's empfehlen.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Wie ist denn das mit dem Lightning auf SD Card Reader...

Hat jemand sowas schon mal getestet? Klappt das ohne Probleme? Ich möchte nicht zwei Adapter rumfliegen haben, um von einer SD-Karte, als auch per USB-Kabel Bilder von der Kamera auf das Ipad Mini zu übertragen.
 

focusino

Idared
Registriert
06.07.11
Beiträge
26
Warum lässt eigentlich das Smart CASE solange auf sich warten?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum sollte es überhaupt kommen? Abgesehen davon, dass das Teil ohnehin nicht besonders toll ist, da gibt es viele bessere Alternativen auf dem Markt.
 

focusino

Idared
Registriert
06.07.11
Beiträge
26
Warum sollte es überhaupt kommen? Abgesehen davon, dass das Teil ohnehin nicht besonders toll ist, da gibt es viele bessere Alternativen auf dem Markt.

Finde ich nicht. Hab ne mumbi Hülle für die Rückseite mit ner Aussparung für das Smart Cover. Ist OK aber nicht 100%ig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mumbi war jetzt aber auch nicht unbedingt der Hersteller den ich da im Kopf hatte. Lies doch einfach mal in Ruhe den Thread hier, da gibt's massig Empfehlungen.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Moin Leute,

hat jemand Erfahrungen mit einer KFZ-Halterung? Ich habe einige für schmales Geld bei Ama... gesehen, doch fast alle sind für die Windschutzscheibe vorgesehen (Saugnapf). Einige werden auch für die Armatur beschrieben, doch traue ich dem Braten nicht. Schon jemand Erfahrung bzw. etwas aus dem Hause "Eigenbau"? Gruß
 

MuadDib1502

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
9
Servus,

bald soll mein Mini ankommen.
Es soll seinen alltäglichen Platz in der Jackeninnentasche finden.
Habt Ihr Ideen wie ich dafür sorgen kann das es lange wie neu aussieht?
Ich mag gerne natürliche Werkstoffe wie Alu, Leder, Glas und Holz.

Dankeschön aus dem Rheinland
 

GrobisHeaven

Erdapfel
Registriert
19.05.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen!
Ich brauche Eure Hilfe und hoffe, das ich mein Anliegen in der richtigen Abteilung poste. Ansonsten einfach bitte verschieben! Danke!

Also:
1. Ich habe mir vor ein paar Tagen für mein iPad Mini einen Lightning to SD Card Camera Reader gekauft.
Wenn ich Fotos importiere, werden mir zwei Importordner auf das iPad Mini produziert. Das sehe ich als unnötig an. Ich möchte mir nach dem Import einen Ordner anlegen z.B. Danbo und dort die Fotos reinverschieben. Das hat auch super geklappt. Leider kann ich die beiden Importordner nicht löschen. Lösche ich den Inhalt eines Importordners, sind sie auch in dem Danbo Ordner gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit diese Importordner los zu werden? Ich persönlich sehe sie als überflüssig an.

2. Ich habe auf meinem PC ( nein, kein MAC ) in den bereits vorhandenen Fotoordner noch zusätzliche Fotos hineinkopiert, die ich auch auf meinem iPad Mini haben möchte. Nachdem ich die Karte in den Adapter schiebe, erkennt das iPad Mini aber nur die Fotos, die von Anfang an auf der Karte waren. Mehrere Ordner erkennt das IPad Mini auch nicht und ohne Ordner, also nur die Fotos auf der Speicherkarte erkennt es auch nicht.
was muss ich tun um die anderen Fotos, vom PC, auch per Adapter aufs iPad zu bekommen.

3. Wie kann ich bereits auf dem iPad abgelegte Fotos, z.B. per E-Mail gespeichert, in meine Ereignisliste hin zu fügen. Das ist nämlich nur mit den Fotos, die durch den Adapter hin zu gefügt wurden, möglich.

Fragen über Fragen. Ich finde die Apple Produkte klasse, aber trotzdem sind sich manchmal sehr kompliziert in der Handhabung.
Da man das Meiste nur über iTunes erledigen kann....



Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!! ;)
 

GrobisHeaven

Erdapfel
Registriert
19.05.13
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe für mein Mini eine Otterbox gekauft. Es ist das von beiden Seiten geschützt und könnte auch mal hinfallen. Außerdem kannst Du die Vorderseite auch als Ständer benutzen!
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Ich suche grade für mein iPad mini eine Dockingstation.
aktuell habe ich noch ein iPhone 4S mit dem alten Stecker. Ich möchte mir allerdings wenn im herbst das neue iPhone kommt dort auch zuschlagen. Von daher wäre es vielleicht von Vorteil wenn ich eine Ladestation finden würde wie diese hier, nur mit Lighning Anschlüssen.....
http://store.apple.com/de/product/H8446Z/A/xtrememac-incharge-x2-charging-station?fnode=3a

Bei Amazon gibt es ein paar Hardware Docking Stations zur Auswahl. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus welche wirklich zu gebrauchen sind.

Kennt jemand qualitativ hochwertige?

Gruß
 

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
Ich plane mir in den kommenden Wochen ein iPad Mini zu kaufen. Da ich es täglich in der Uni verwenden will, und somit im Rucksack verstaue, brauche ich irgendeinen Schutz. Vorweg hab ich mir schonmal eine schöne Tasche aus den USA bestellt (auf die ich noch warte)

http://www.etsy.com/listing/121038005/ipad-mini-case-ipad-mini-cover-ipad-mini


Der Schaumstoff sollte für einen grundlegenden Schutz im Rucksack ausreichen. Da es für ein iPad Mini + Smart Cover ausgelegt ist, bleibt noch Platz für ein weiteres, permanentes Cover. Die Meinungen zum Smart Cover gehen auseinander, sind aber meines Empfindens nach eher positiv.
Pro Smart Cover: Aufstellfunktion, Smart Funktion, Display oder Caseschutz. Contra: der Preis.

Die Alternative zum Smart Cover wäre ein Hardcover das die Rückseite des iPad Minis schützt, die Glasfläche soll ja nahezu unverwüstbar sein. Zur Auswahl stehen da diverse:

http://www.amazon.de/mumbi-Schutzhü...UTF8&colid=XOXJJ0PXKGTB&coliid=I1GRANVCPH20VD

http://www.amazon.de/AmazonBasics-P...=UTF8&colid=XOXJJ0PXKGTB&coliid=IM81IGW1OMBR8

http://www.amazon.de/Belkin-Shield-...UTF8&colid=XOXJJ0PXKGTB&coliid=I20NOK6FXOQLWB

Contra: es fehlen Smart- und Aufstellfunktion Pro: Preis, Rückseite durchgehend geschützt


Vielleicht hatte jemand ein ähnliches 'Problem' bei dieser Entscheidung, oder gebt einfach eure Meinungen ab.
 

romeylo

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eines Ipad Mini. Ich würde dieses gerne auch für den Transport schützen, hab heute den ganzen Tag nach Möglichkeiten gesucht und aber von keinem Angebot wirklich überzeugt. Hintergrund ist, das ich um meinem iPhone 4S einen Bumper hatte und dieser durch eindringenden Schmutz den Rahmen schon ein wenig unansehnlich gemacht hat. Dies möchte ich gerne aber beim Pad verhindern weshalb mir die verschiedenen Möglichkeiten auch nicht wirklich zusagen. Es mag aber durchaus möglich sein, das ich da einiges nur falsch bewerte weil ich nur die Bilder sehe. Deshalb die Frage hier ins Forum: Wer kann denn eine Empfehlung abgeben?
Schönen Restsonntag
Roland
 

romeylo

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
17
Hallo,
sind die Ecken dann aus Gummi oder Kunststoff? Und wenn ich schon grade dabei bin...Displayfolie oder nicht?
 

Whocares0815

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
19
Die Ecken sind aus weicherem Kunststoff und nein es ist keine Displayfolie dabei und ich nutze auch keine. Das Display ist so meiner Meinung nach gut geschützt. Solltest du einen Mediamarkt in deiner Nähe haben schau sie dir vor Ort an, denn dort hab ich meine gekauft.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo,

schon mal jemand Erfahrung mit einer "Dokumentenmappe" und einer Hülle fürs iPad gemacht? Ich meine aber keinen Ringbuchordner. Ich benötige manchmal eine Dokumentenmappe in A5 um Papiere/Briefe von A nach B zu tragen, jedoch sollte es auch mal das iPad mini aufnehmen können.

So etwas finde ich schon gut.
Jedoch befürchte ich, dass ohne das iPad innenliegend mit dem Gummi die Papiere zerquetscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: