• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad mini] [Sammelthread] Der iPad Mini 1/2/3 bzw. 4 Zubehör-Thread

hermigua

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
6
Ich habe gestern meine Ledertasche "Berlin" von KAVAJ in schwarz für das iPad mini erhalten. Die Tasche ist sehr paßgenau und sehr gut verarbeitet. Der Geruch ist als absolut Ledertypsisch zu bezeichnen und in keinster Weise auffällig. Man muß mit der Nase sehr nahe rangehen, um den Geruch überhaupt wahrzunehmen. Die Tasche wirkt sehr harmonisch und elegant, trägt kaum auf und paßt somit hervorragend zum iPad mini. Ein sehr guter Artikel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Kommt bald ein Hamburg für das ipad mini, das würde ich mir wünschen, hat das jemand schon mal bei Kavaj angefragt ?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
So, habe das Wochenende nun das nächste Case erhalten und erprobt. Hier ein paar Worte dazu.

Es handelt sich um das "Hardbook for ipad mini" meines Lieblingsherstellers (wenn es um Zubehör geht) "Spigen SGP".

Es ist ein Hülle welche das iPad wie eine Art Notizbuch aussehen lässt. Trifft ziemlich meinen Geschmack.

Sie bietet eine Standfunktion (ein Winkel) und wenn man den "Deckel" nach hinten klappt eine leicht schräge Position zum tippen. Nicht so stark angewinkelt wie beim Smartcover aber okay.

Das Material ist Kunstleder und in 4 Farben erhältlich. Schwarz, weiß, blau und pink. Ich habe mich für weiß entschieden. Aber das dürfte Geschmacksache sein.

Das iPad wird von einer Art "Hardcase" im inneren gehalten. Geht genau bis zum Rand, was die Bedienung beim schmalen Rahmen des iPad mini nicht behindert und fixiert das iPad dennoch seeehr sicher.

Die Ausschnitte für Lautsprecher, Volumebuttons und Kamera sind SGP-typisch super präzise...

Es gibt nur eine Besonderheit: auf der SGP Homepage wird damit geworben dass das Case Auto On/Off (wie das smartcover) bietet. Mein Case kann das aber nicht. Ich habe darauf etwas nachgeforscht und entdeckt dass auf meiner Packung "no magnetic" steht. Das stand sogar in der Beschreibung des englischen eBayhändlers von welchem ich es gekauft habe. Diese habe ich mir nicht genauer durchgelesen, da ich mich ja auf der Herstellerseite vorab informiert habe. Dort steht aber nichts von 2 Versionen. Kann mir das nur so erklären, dass SGP mit der Produktion vor Veröffentlichung des iPad mini begonnen hat. Vermutlich hatten Sie die genauen Maße des iPad, aber nicht die Position der Magneten. So dass die Version MIT on/off erst später produziert wurde.
Solltet Ihr euch also für das Case interessierten fragt davor am besten den Händler um welche Version es sich handelt.

Last but not Least: Der Preis: Je nach Bezugsquelle (spigen.com, ebay USA, ebay UK oder apfeltasche.de) zwischen 35€ und 49€

Und jetzt ein paar Bilder:

gyga7uhu.jpg


u7e9y4a8.jpg


6ujy5ama.jpg


yjajy7yp.jpg


a6usyhe7.jpg


arupy7y5.jpg


5u9ususe.jpg


u7ematy2.jpg


data6a7y.jpg


yreve4e5.jpg


a7u6a9et.jpg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sieht schick aus. :)

Aber wie dick wird das iPad Mini denn damit?
schätze mal 2 bis 2,5fach dürfte das schon sein laut dem letzten Bild.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das Case hat mit eingelegtem iPad eine Höhe von 1,6cm.
Lagst mit deiner Schätzung von 2,5fach nicht weit daneben.

Bei diesem Case steht aber eher die Idee und das Desing im Vordergrund. Nicht der Minimalismus...
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Nettes case, viel Spass damit, ein paar Standoptionen mehr wie es bei der Konkurenz üblich ist, haetten aber nicht geschadet.

Heute hat Switcheasy das Canvas für das Mini angekündigt:

http://www.switcheasy.com/product/CANVAS_iPadmini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ein paar Standoptionen mehr wie es bei der Konkurenz üblich ist, haetten aber nicht geschadet.

Genau deswegen mag ich SGP (bzw. Spigen wie Sie neurdings heißen): Sie scheren sich, ähnlich wie Apple, wenig darum was die Konkurenz so für üblich hält. Sie machen Ihr Ding, mit allem was Sie für nötig halten. Und genau dabei kommen (für meinen Geschmack) Produkte Abseits jeglicher Konkurenz raus die meine minimalistischen Bedürfnisse oft genau treffen. Ich möchte keine um 360 Grad schwenkbaren in Billionen unterschiedlichen Winkeln aufstellbaren Transformercases, welche dann meist ein entsprechendes Desing haben.

Und mehr als diese eine Standfunktion war mir auch nicht wichtig. Tastaturorgien sind auf einem iPad mini eh fragwürdig...

Nicht falsch verstehen. Ich will hier das Case nicht schön reden. Es gibt genügend andere Ansprüche an ein Case, wie möglichst flach oder bestimmte Materialien oder Funktionen (wie hochkant aufstellen). Und das ist ja auch gut so...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Bis auf Belkin sagt mir auch keiner der Hersteller etwas... Logitech wird sicher auch irgendwann damit kommen (wie bei den 10 Zoll iPads)
 

langm

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
24
Ich habe mein iPad mini folgendermaßen ausgestattet (Falls das jemandem hilft, sich zu entscheiden)

Apple Smart Cover für Vorne

Für hinten habe ich CoverBuddy von SwichEasy bestellt (bekommt man übrigens noch Stöpsel für Lightning und Kopfhöreranschluß sowie Displayfolie mit)

Zusätzlich hab ich dann noch eine Tasche bei Ebay gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin:
Artikelnummer: 290799404917
 

schuerschuh

Golden Delicious
Registriert
18.04.11
Beiträge
6
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hey, wo hast du denn das SwichEasy bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
iPad Mini Cover mit Smart Option

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer "Apple Smart Cover" Alternative. Dabei bevorzuge ich den "klassischen Typ", jedoch suche ich eine Hülle die zusätzlich "Smart" ist. Smart dahingehend, dass bei schließen des Deckels auch das iPad einschläft und beim Öffnen wieder aufwacht.

Über Anregungen wäre ich sehr erfreut. Bitte nur Alternativen die auch wirklich die Smartfunnktion unterstützen.

Lg
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich hab mal die Antireflex Folie von Mumbi probiert.
Antireflex Eigenschaften gut, aber leider total unscharf und Display verfälschend - ergo, unbrauchbar ...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
So, hab heute die Switcheasy Canvas bekommen. Sieht super aus, ist toll verarbeitet und bis jetzt das Beste was mir untergekommen ist. Lieferung hat übrigens 1 Tag gedauert. Danke Switcheasy
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Ich warte derzeit auf diese Hülle:

S-MIPAD-1450B_1.jpg

Link zum Artikel

Wobei ich dieses Cover bevorzuge, da man es A. flaten kann wie eine Zeitung (fand ich beim iPad2 immer sehr praktisch) und B. die Lasche das ipad mini umschließt und so das Smartcover nicht ungewollt aufgeht in der Tasche.

S-MIPAD-1404R_4.jpg S-MIPAD-1404R_1.jpg

Link zum Artikel
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Kann hier jemand eine schöne Tasche empfehlen in die das iPad mitsamt SmartCover und einer TPU Hülle auf der Rückseite reinpasst? Habe ein SmartCover und die Switcheasy Cover Buddy Hülle. Suche jetzt noch etwas damit ich es in einer Tasche gut verstauen kann.