• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] [Sammelthread] Der iPad Mini 1/2/3 bzw. 4 Zubehör-Thread

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Moin,
als ich die Kommentare bezüglich des Geruchs der Kavaj Tasche gelesen habe, dachte ich dass das bestimmt übertrieben ist. Heute habe ich eine Kavaj Tasche in Cognac bekommen und der Gestank haut einen einfach um. Da müssen Lösungsmittel im Spiel sein. Ich versuche das morgen mit Kavaj zu klären, so kann ich die Tasche, die mir ansonsten gut gefäll,t nicht verwenden. Der Geruch geht tatsächlich auf die Hände über.

Würde mich sehr interessieren, was beim Kontakt mit Kavaj herauskommt.
Ich habe heute meine Tasche (cognac-farben) zurückgeschickt.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Wegen penetrantem Geruch.
Außerdem missfiel mir, dass man das iPad nicht zum Videoschauen aufstellen konnte.
Die Magnete empfand ich auch nicht als besonders stark - da ist das SmartCover von Apple besser.
Mich hat die Tasche einfach nicht überzeugt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Logisch erscheinen die Magnete des Apple Smart Cover "besser". Die liegen ja auch direkt auf dem Display auf, während der Deckel der KAVAJ-Taschen auf dem Rahmen des Backcovers aufliegt. Dass da nicht die selbe Anziehungskraft zum Tragen kommt, ist ja vollkommen klar. Dafür ist beim Smart Cover aber eben auch die Rückseite des iPad mini ungeschützt... ;)
 

GaK

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
Moin,
hatte heute sehr freundlichen und aufgeschlossenen Kontakt mit Kavaj.
Der Geruch kann bei einzelnen Taschen stärker ausfallen als erwartet, soll sich in wenigen Tagen aber von selbst erledigen.
Für den Fall, dass der Geruch zu stark bleiben sollte wird um erneute Kontaktaufnahme gebeten.
Eine Gesundheitsgefährdung soll von dem Geruch nicht ausgehen.
Aktuell ist bei meiner Tasche der Geruch noch deutlich wahrnehmbar aber nicht mehr so betörend wie kurz nach dem Auspacken.
Es riecht wie im Schuhgeschäft, auch an den Händen.
Ich warte ab, denn Optik und Funktion der Tasche ist Top.
 

hermigua

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
6
Die Kavaj-Tasche (in schwarz) habe ich mir jetzt bei amazon bestellt. Mein iPad mini wird derzeit von einer mumi Silikonhülle http://www.amazon.de/gp/product/B008URJFJC/ref=oh_details_o04_s00_i00 geschützt; unterwegs verwende ich eine weiche Neopren-Tasche von Xirrix, die ich bei ebay erstanden hatte.

Die mumbi-Hülle ist zwar sehr paßgenau, fühlt sich aber nicht so schön an. Der Schutz des iPads ist gut. Die Xirrix-Tasche ist nur für den Transport gedacht, erfüllt aber völlig seinen Zweck. Paßt auch recht gut und ist gut verarbeitet. Trotzdem wollte ich noch etwas Schöneres haben und probiere jetzt mal die vielzitierte Tasche von Kavaj aus, da ich auch Leder sehr gerne mag. Eine Alternative wäre das original Apple Smart Cover gewesen, die Schutzfunktion ist hier natürlich nicht so ausgeprägt. Ich werde berichten, insbesondere zum Geruchsproblem (das ist natürlich auch sehr subjektives Empfinden). ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
TUCANO Second Skin for iPad Mini

Hallo Zusammen
heute kam per DPD, nach nur 2 Tagen, meine bestellte Tucano iP7,8“ für das iPad Mini.

Schon zum iPad Classic hatte ich die Tucano Second Skin iP 9,7“ aus dem Züricher AppleStore, und war gleich begeistert, so begeistert, dass ich sie bis zum iPad 3 genutzt habe,und nun meiner Frau vermacht habe.
Auch habe ich mir gleich für mein damaliges MacBook 13“ die Second Skin bestellt, undjetzt auch für mein 15“ MacBook Pro.

Kurz um: Ich mag die Qualität, sowie die Raffinesse, denn der Reisverschluss ist bei allenTaschen von innen geschützt, sodass dieser keine Beschädigungen am Deveicehinterlassen kann.

Ich fange mal an:


Bestellung:

http://www.tucano.com
Nachdem die üblichen Verdächtigen, wie Amazon, Arktis, Gravis, Apple Store noch keinevernünftige Neopren Tasche im Angebot hatte, und ich sowieso auf die Tucano wartenwollte, schaute ich einfach auf derren Homepage. Und was sah ich da? iPad Mini SecondSkin war gerade verfügbar! 23€ plus Versand. Zahlbar via Paypal. Versand aus Italien.Okay. Ich wollte diese Hülle, also habe ich es gemacht.
Genau zwei Tage hat es nur gedauert. Super!

Material:
Neopren, genau das, was ich bauchte.
In meinem Job habe ich eine Tasche rechtsvon meinem Sitz stehen. Etwas darüber istein Fach, man könnte 3 normale iPads reinlegen und gleich darüber ist derKaffeebecher-Halter. Arbeitsgerätebedingtwackelt es ab und an, sodass es malpassieren kann, dass etwas Kaffe herausschwappt. Zudem kann auch die Kollegin,die den Kaffee nachfüllt, mal eine unruhigeHand habe. Wie dem auch sei, mit Neopren,was ein wenig abperlend gegenüberFlüssigkeiten reagiert, fuhr ich immer richtig.Zudem schützt Neopren sehr gut gegenDruckstellen und Stöße!

Verarbeitung:
Ich würde eine Schulnote 1 geben! Super. Die Nähte, wie mit Präzessionsmaschinengenäht, dazu die Passgenauigkeit (das iPad Mini passt perfekt hinein, wackelt nicht...).

Benutzung:
Durch dieLasche, welchedas iPad vorKratzern durchdenReisverschlussschützt, sitzt esexakt in derTasche. Eswackelt nicht,aber es mussauch nicht in dieTasche„gequetscht odergepresst“ werden.Toll!
Zudem: Ich nutze auch noch die Hülle „Berlin“ von KAVAJ. Auch damit passt das iPad Mini in die Tucano Hülle,
jedoch dann ohne die „Reisverschluss-Schutz-Lasche“ zu nutzen.

Mein Fazit:
Wieder ein mal hat es sich gelohnt, die Tucano Second Skin zu bestellen. Nicht teuer, dieVerarbeitung ist perfekt, und der Schutzwert sehr gut.
Zu bemängeln habe ich Nichts.


Ein paar Bilder:
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
100
Danke für deine Rezension.

Ich habe mir diese Tasche nun auch bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
*Klugscheißer-Modus an*

Das, was Du meinst, heißt Rezension. Eine Rezession ist was völlig anderes... ;)

*Klugscheißer-Modus aus*
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also, wie versprochen meine Eindrücke zur Ersten der zwei bestellten Hüllen/Taschen.

Es handelt sich um eine Tasche aus Filz für das iPad mini. Sie ist von "Simon Pike", ein Unternehmen aus Deutschland. Die Tasche ist auch "made in Germany".

Sie besteht aus Filz und Stoff (Innenmaterial). Ein silbernes Firmenlogo ist auch aufgenäht, kann bei Nichtgefallen aber problemlos entfernt werden, da es nur mit 2 Fäden vernäht ist.

Die Tasche ist in verschiedenen Farben über Amazon oder die Herstellerseite verfügbar. Preislich macht das keinen Unterschied.

Preis: ca 27€

Nun zu meinen Eindrücken. Ich finde die Tasche optimal. Hatte ein ähnliches Modell (Pack & Smooch Merino) zuvor für mein iPad 2 und war sehr zufrieden.

Die Tasche fasst das iPad mini samt Smartcover Problemlos. Ich finde es auch sehr gut gelöst dass die Innenseite mit Stoff ausgekleidet ist. So haften keine Fussel am Smartcover (beim mini ja leider nicht aus Leder). Auf der Vorderseite ist ein kleines Fach in welchem man Kopfhörer oder Usb Kabel unterbingt. Man kann sogar das schmale Netzteil und das Kabel reinbringen. Allerdings schon straff. Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Das Fach vorne hätte etwas größer ausfallen können damit Netzteil samt Kabel UND Kopfhörer hineinpassen.
Sonst kann ich die Tasche für jeden der sein iPad gerne "nackt" benutzt nur empfehlen...

Anbei noch ein paar Fotos

4ava7ybe.jpg


une2yzeg.jpg


6e4y9a5y.jpg


eqebazu6.jpg


eha7avy4.jpg


avugyja4.jpg


a6ebe8ut.jpg


Bei Fragen einfach losschießen.

P.S.: Sobald mein "Spigen SGP Hardbook for iPad mini" gibts auch ein paar Fotos
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Keine Ahnung! Deshalb hab ich mal gefragt :)
Hatte noch kein SmartCover fürs mini in der Hand. Auf der Rückseite haste aber nichts oder?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Nein die Rückseite ist perfekt. Das Alu ist finde ich unempfindlich genug um es ungeschützt zu lassen. Mein iPad 2 hat in den 18 Monaten in denen ich es benutzt habe einen minimalen Kratzer abbekommen weil ich es auf einer Natursteinplatte verschoben habe. Ansonsten konnten Ihm weder Holz- noch Glastische was anhaben.
Anlass genug die Haptuk und Optik der Rückseite des iPad mini nicht mit irgend einer Folie oder Plastikschale zu versauen...

uzeqe8e3.jpg


4ypesy7u.jpg


4eneta3u.jpg


mamyhe8a.jpg


2apatumy.jpg
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Danke für die Bilder! Mir gefällt das Rote in Kombination mit dem Schwarzen, besser als gedacht :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja mir auch. Finde dieses schwarz/weiß/grau auf Dauer sehr eintönig... So ein Farbakzent steht dem edlen Design des iPad sehr gut :)