• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Bin nach 6 Wochen Wartezeit nun auch glücklicher iPhone 4 Besitzer.:)
Kann es sein dass Apps die noch nicht für das iPhone 4 angepasst sind schlechter auf dem iPhone 4 aussehen als beim 3Gs?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Bin nach 6 Wochen Wartezeit nun auch glücklicher iPhone 4 Besitzer.:)
Kann es sein dass Apps die noch nicht für das iPhone 4 angepasst sind schlechter auf dem iPhone 4 aussehen als beim 3Gs?

natürlich weil die grafiken nicht für das iPhone 4 gemacht worden sind, und das iPhone 4 eine VIEL höhere Pixeldichte hat als das 26/3g/3gs
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich hab mal so ne allgemeine Frage.
Wenn ich auf meinem Mac im Adressbuch Telefonnummern etc. hab, kann ich dann dieses Adressbuch in das Iphone4 importieren mit allen Angaben?
Werde nämlich eine neue Simkarte brauchen ;)

ja geht kannst du direkt beim synchronisieren auswählen.
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Ich wusste nicht das die hohe Pixeldichte so eine Auswirkung hat. Ich dachte das alte Apps genauso aussehen würden.
Danke für die Antwort.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Spiel mal ein video das fuern ipod touch konvertiert wurde, auf nem 40 zoll full hd fernseher ab :)
Ist beim iphone nicht anders. Aber es gibt genuegend spiele und programme die mittlerweile fuers iphone 4 retina display programmiert worden sind.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Der Unterschied ist bei den meisten Apps kaum zu merken. Gut, ich bin auch schon alt und fast blind.
Aber im Ernst. So gravierend ist es nicht.
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Um ehrlich zu sein finde ich den Unterschied schon gravierend. Im direkten Vergleich können spiele ohne Retina Display Unterstützung nicht mithalten. Natürlich lassen sich die alten auch noch problemlos spielen und sehen oft auch noch gut aus. Wie vorher halt. Aber mit der neuen Auflösung - das ist schon erste Sahne!
Siehe z.B. Dark Nebula, hab's grade aus dem App Store für lau geholt - sieht einfach gut aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Grüß euch!
Hat jemand aktuell Erfahrungen mit iPhone4 Vorräten in Londoner Apple Store's? Gilt auch hier 3 Wochen Wartezeit?

Danke!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
in der regel werden dort die kunden mit vorbestellungen bevorzugt, einfach mal anrufen geht schneller als abklappern.
 

AppleiPhone

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
18
@ jota. ich habs über einen Bekannten versucht. Er ging vor ca. 3Wochen dort vorbei um mir eins zu kaufen, jedoch ohne Erfolg.
Dann hab ich's danach direkt Abends im Online Store bestellt und wurde heute abgeschickt. endlich!
aber ich denke die Situation wird heute nicht anders aussehen, bin mir aber nicht sicher. Ich denke anrufen ist wirklich das Beste
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Ich habe mein iPhone4 jetzt seit gut einer Woche (über Gravis). War eine relativ schwere und langwierige Geburt, bis der arme Mensch das in dem Laden alles eingegeben hatte (Vertragsverlängerung und Tarifwechsel), verbunden mit mindestens 6 SMS, die die Telekom während dieser Zeit an mich verschickt hat (mit Codes, die der Sachbearbeiter eingeben musste), aber nun ist alles gut!

Tolles Gerät, ich möchte es nicht mehr missen!!!!
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
mal 'ne dumme Frage: Was bringt denn so ein Sammelthread? Man kann doch nicht im ernst erwarten, dass einer hier 128 Seiten durchliest. Mit der Suchfunktion lande ich nämlich nicht auf der Position im Thread. Ich bin DAGEGEN.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
mal 'ne dumme Frage: Was bringt denn so ein Sammelthread? Man kann doch nicht im ernst erwarten, dass einer hier 128 Seiten durchliest. Mit der Suchfunktion lande ich nämlich nicht auf der Position im Thread. Ich bin DAGEGEN.

Du könntest bei der Suchfunktion die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lassen, dann landest du auf der Position.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Hallo, man könnte sich schon fast schämen für die Frage, aber wo aktiviere ich die PIN-Abfrage bei meinem iPhone 4? So dass ich jedesmal den PIN eingeben muss, sobald ich das iPhone ausschalte bzw. neustarte. Damit meine ich nicht die Code-Sperre beim Entriegeln!

Hoffe jmd. kann mir helfen. Gruß
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre (Unter Automatische Sperre). Hab zwar ein 3GS sollte sich aber nix geänder haben ;)
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre (Unter Automatische Sperre). Hab zwar ein 3GS sollte sich aber nix geänder haben ;)

Okay, das klappt. Aber wie schalte ich nun die PIN-Abfrage nach jedem Entriegeln aus? Will die PIN-Abfrage NUR beim Ausschalten des iPhones...

Mfg
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hätte mal eine kurze Frage. Bin kurz davor mir das neue iPhone 4 zu holen und würde gern wissen was es mit diesem Empfangsproblem auf sich hat.... ist das wirklich so gravierend? Ist Besserung evtl. in sicht?

Was sagt ihr, ist das ein Nicht-Kaufargument?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Hätte mal eine kurze Frage. Bin kurz davor mir das neue iPhone 4 zu holen und würde gern wissen was es mit diesem Empfangsproblem auf sich hat.... ist das wirklich so gravierend? Ist Besserung evtl. in sicht?

Was sagt ihr, ist das ein Nicht-Kaufargument?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.


Das Empfangsproblem ist Fakt. Simple ausgedrückt:
Berührst du das Gerät an der entsprechenden Stelle verschlechtert sich der 3GS Empfang. In der Folge wird auf EDGE - Empfang umgestellt. Damit wird das surfen langsamer. Behoben wird das Problem zB durch einen Bumper. Habe selbst einen, muss aber natürlich sagen: Ohne sieht das Gerät erheblich besser aus! Mit Bumper ist es praktisch ein Bildschirm mit einer Gummiumrandung.

Jetzt musst du entscheiden.