• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Habe auch das gefuehl das der akku mittlerweile etwas schwacher geworden ist als er anfangs war.
Mein akku liegt zurzeit bei 50% bei einer benutzung von 3std und 45min. Standby liegt bei 21std und 43min. Eigentlich recht akzeptabel. Mein altes 3g waere schon laengst wieder am netzteil dran.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Standbyzeit ohne sonstige Benutzung? Das ist aber nicht akzeptabel.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
An dem tage habe ich mindestens ne stunde "angry birds" gezockt, n paar videos bei youtube geguckt, online mit im+ gewesen und n bisschen bei safari auf apfeltalk gesurft. Ich finds in ordnung. Zurzeit liegt der akku bei 96% bei einer benutzung von 30min und standby 4std und 3min.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Habe das Geraet jetzt mal wiederhergestellt. War mit dem Akku nicht so 100% zufrieden. Habe es als "neues" Geraet wiederhergestellt, ohne ein Backup einzuspielen. Bei einer Benutzung von 18min und einem Standby von 26min liegt der Akku noch immer bei 100%.
Wenn ihr also denkt dass der Akku etwas schwaecher geworden ist, stellt das Geraet einfach mal wieder her. Dies hilft auch meist bei fast allen Problemen.
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Um ehrlich zu sein habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass es immer unterschiedlich ist. Manchmal komm ich 20 Min aus ohne dass der Akku von 100% runtergeht, manchmal schon nach 5-10 min. Es kommt auch immer auf die Äußeren Umstände an. Bei schlechter netzabdeckung besonders im 3G Modus geht der Akku schnell runter wenn push an ist, selbst wenn ich nicht viel mache. Mache ich dann 3G aus sieht's gleich viel besser aus.
Bin jetzt eigentlich zufrieden, Spiele echt viel daran rum und auch viel Internet, und bis ich laden muss habe ich meistens so 16 Std. Standby und ca. 6-6,5 Std. Benutzung. Komme so gut wie immer über den Tag ohne dazwischen zu Laden.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Naja wenn du ueber das 3g Netz Surfst, ist es ganz normal dass der Akku dadurch schneller leergesaugt wird. Steht ja selbst im 3g Menu so da, dass sich unter Umstaenden die Akku Laufzeit etwas verringern kann :)
Ich bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Der Akku wuerde so zirka 1 1/2 Tage halten. Allerdings Lade ich ihn fast immer jeden Abend, da ich den Tag immer mit einem vollen Akku starten moechte :)
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Ja, das ist klar. Was ih meinte ist, dass bei schlechter 3G Abdeckung dieser Effekt sogar vermehrt vorhanden ist wenn man nichts macht aber Push Benachrichtigungen Aktiviert hat. Ist man jedoch im Edge Netz fällt es nicht so stark ins Gewicht.

Gehe auch davon aus, dass mein Akku ca. 1,5 Tage halten würde, aber dann komm ich in der Arbeit nicht mehr über die Runden :)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich nutze das 3G netz ohnehin so gut wie nie. Naja eigentlich nie. Geht mit meinem iPhone 4 ja kaum. Der Empfang geht rasch Floeten. Geht mir echt aufn Sack. Beim schlechten 3g EMpfang versucht das Geraet die Verbindung ja so gut wie moeglich aufrecht zu erhalten. Deswegen wohl der schnelle Akkuverbrauch. Ich hoffe Apple findet bald ne Loesung. Auf dauer kann ich das so echt nicht hinnehmen. Ich bin ansonsten von dem Geraet sowas von Positiv ueberzeugt und finds einfach nur GEIL!!!!!! :D
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Also ich Kann mir nicht vorstellen, dass das iPhone 4 einen schlechteren generellen Empfang hat als die alten iphones. Ich habe echt super Empfang damit, besser als vorher. Glaube das liegt eher an der schlechten Flächendeckung der Provider. Der Empfang bricht nur am "Wunden Punkt" an der Antenne beim zuhalten ein - oder wenn eben grade kein gutes Netz vorhanden ist.
Aber wie du schon sagst: 3G aus und gut is. Ich mach's nur an wenn ich länger im Inet Surf oder größere Sachen runterlade.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab mal eine kurze frage wenn ich im Kamera.app auf video umstelle sehe ich weniger auf dem Bildschirm als wenn ich auf Foto bin, sprich mir fehlen links und rechts teile, woran kann das liegen?
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
hab mal eine kurze frage wenn ich im Kamera.app auf video umstelle sehe ich weniger auf dem Bildschirm als wenn ich auf Foto bin, sprich mir fehlen links und rechts teile, woran kann das liegen?

Du hast recht, ist mir noch nie aufgefallen. Ist aber bei mir genauso. Scheint also normal zu sein.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Du hast recht, ist mir noch nie aufgefallen. Ist aber bei mir genauso. Scheint also normal zu sein.

ich hab sie lösung, Youtube sei dank.

Das iPhone nimmt Videos im HD Widescreen format auf, die seiten werden mit augenommen, aber man sieht sie nicht dazu muss man einfach doppelt auf das bild tippen und du siehst alles was du aufnimmst.

PS: Neue frage, die automatische verdunkelung kann man die ausschalten? weil das nervt beim lesen im Internet.
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Ja, unter Einstellungen>Allgemein>Automatische Sperre kannst du das Zeitintervall festlegen wie lange es dauert bis der Bildschirm dimmt und dann sperrt. Ich hab's auf 5 Minuten, damit ist es super.
Ich Sperre sowieso immer manuell.
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Hier die Einstellungsseite! Leider hat's irgendwie was vom Screenshot abgeschnitten!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 85

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Hier der zweite Teil...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 83

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
danke ich dachte das das dimmen und sperren verschiedene sachen sind.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Sind es auch. Du musst bei Helligkeit die Auto-Helligkeit oder so deaktivieren, dann bleibt der bildschirm immer gleich hell und passt sich nicht den Lichtverhältnissen an.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr das handy aua dem standby mode holt der bildschirm erst hell ist und sich dann erst auf dem homescreen den lichtverhaeltnissen anpasst? War beim 3g nie so.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr das handy aua dem standby mode holt der bildschirm erst hell ist und sich dann erst auf dem homescreen den lichtverhaeltnissen anpasst? War beim 3g nie so.

ist bei mir auch so, ist auch bei meinem Macbook sol