• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Die Berechnung der Balken und die Darstellung - um eine definitive Aussage zu treffen ist es noch zu früh. Aber bisher berichten einige von einer leichten Verbesserung.
 

guner

Golden Delicious
Registriert
21.06.10
Beiträge
8
Ja, hab auch gelesen, dass jetzt nicht mehr Balken an Verbindung angezeigt werden, wie tatsächlich verfügbar sind.
Doch warum zur Hölle hat das Update über 500 mb ?!
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Scheint wohl ein größerer Eingriff gewesen zu sein, eventuell haben sie ja doch was an der Antenne gedreht um mehr Leistung drauf zu bekommen oder so ... Weiß es nicht, aber schon komisch.
 

guner

Golden Delicious
Registriert
21.06.10
Beiträge
8
Klingt zwar nach "nur 500MB", aber bei meinem 16GB-Modell ist das schon ein ziemlicher Batzen!
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Es wurde iOS ja aktualisiert ;) Deswegen wird es kaum mehr Platz verbrauchen. Also bei mir zeigt es immer noch gleich viel freien Speicher ^^
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Bei einer IOS Software Aktualisierung wird immer die ganze Software neu runtergeladen + der "Verbesserungen" :) So habe ich das zumindest verstanden.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
...und es hat tatsächlich heute geklappt...allerdings stand (Vertragsverlängerung) im Computersystem Apple-Store beim Complete S - 1. Gen. ein Datenvolumen von 200 MB...die Hotline hat mir 500 MB aus meinem alten Tarif zugesagt...auf dem Ausdruck den ich unterschrieben habe, stand aber nichts von 200 MB...also hab ichs mal riskiert und werde mich bitter böse beschweren, wenn ich nur 200 MB habe.

LG, Pancho

Wenn der Vertrag 1 zu 1 verlängert wurde, bleibt es bei 500MB
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Wenn der Vertrag 1 zu 1 verlängert wurde, bleibt es bei 500MB

Das ist so falsch wurde mir mitgeteilt. Diese 500 MB sind lediglich in dem Aktionszeitraum von 24 monaten gültig. Danach wird automatisch (meistens dauert das eine zeit) auf 200 Mb runtergesetzt. Demnach ist man mit dem Complete 60 besser bedient, da hier 10 min hinzu kommen.
Habe mich auch gewundert, aber wurde mir so von zwei Telekom-Mitarbeitern (Shop + Hotline) mitgeteilt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe mich auch gewundert, aber wurde mir so von zwei Telekom-Mitarbeitern (Shop + Hotline) mitgeteilt.
Ich habe, neben einigen anderen hier, meinen 1. Gen. S 500MB Vertrag problemlos verlängert und bin aktuell bei einer Nutzung von 289MB für den laufenden Monat, ohne jegliche Zusatzkosten. Im übrigen wurden mir die 500MB auch schriftlich bei der Vertragsverlängerung bestätigt.

Telekom_Juli.png

Die Aussage der beiden Telekom Mitarbeiter ist definitiv falsch, sie scheinen dir gern einen neuen Vertrag verkaufen zu wollen (Stichwort: Provision).
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Da ich den Vertrag Complete S 1. Gen. 500MB auch verlängert habe, sind mir die 500MB zugesichert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Ich habe, neben einigen anderen hier, meinen 1. Gen. S 500MB Vertrag problemlos verlängert und bin aktuell bei einer Nutzung von 289MB für den laufenden Monat, ohne jegliche Zusatzkosten. Im übrigen wurden mir die 500MB auch schriftlich bei der Vertragsverlängerung bestätigt.

Anhang anzeigen 64774

Die Aussage der beiden Telekom Mitarbeiter ist definitiv falsch, sie scheinen dir gern einen neuen Vertrag verkaufen zu wollen (Stichwort: Provision).
Aber die haben doch nichts davon, dass ich meinen Vertrag mit nem Complete 60 verlängere, beides kostet das Gleiche.
Ich werde dann nochmal nachfragen wenn ich doch mal irgendwann das iPhone bekommen sollte. Blos was soll ich machen, wenn die Mitarbeiter im Shop den Vertrag nicht verlängern, ich die überzeugen kann die Hotline anzurufen und die genau das gleiche meinen. Naja, ich habe die 500 MB sowieso nie gebraucht..
Kann vielleicht jemand noch einmal genau seinen Vertrag lesen (den damaligen 1. Gen) und sichergehen, dass da nicht etwas von 'bezieht sich nur auf den Aktionszeitraum' erwähnt wird, was die MB betrifft. Die Hotline-Dame war nämlich der festen Meinung, dass das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zur Provision: in deinem Fall wäre das dann ein Vertragswechsel und nicht nur eine normale Verlängerung, und dafür scheint es mehr Geld zu geben.

In meinem Vertrag steht nicht, dass sich bei Verlängerung das Volumen reduziert. Der Aktionszeitraum bezog sich eindeutig nur auf den Neuabschluss des Vertrages mit diesen Sonderkonditionen, nicht auf die Laufzeit derselbigen.

Tip: auf Gespräch (Shop/Hotline) mit den Fachbereich fürs iPhone bestehen. Wenn es keine offizielle Anweisung geben würde, hätte die Telekom ganz bestimmt nicht meinen und anderer Leute Vertrag mit den 500MB verlängert. Das Personal ist oft schlicht unzureichend informiert oder handelt aus anderer Motivation (s.o.).
 
Zuletzt bearbeitet:

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Ist es eigentlich normal, dass das iPhone "raschelt" wenn man hinten draufklopft? Ich hab ja erst gedacht, dass es der Sleep Button ist, aber es macht die Geräusche auch wenn ich den festhalte... Ist das normal, oder ist da was bei mir locker?
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Ist es eigentlich normal, dass das iPhone "raschelt" wenn man hinten draufklopft? Ich hab ja erst gedacht, dass es der Sleep Button ist, aber es macht die Geräusche auch wenn ich den festhalte... Ist das normal, oder ist da was bei mir locker?

Hab mich auch schon gewundert. Ist bei mir auch wenn ich es auf den Tisch lege. Weil bei mir die lauter leiser Buttons an der Seite etwas locker sind, glaub ich, dass die so "rascheln".
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Das teil befindet sich in der cam. Was es genau ist weiss ich nicht. Ich weiss nur das es sich dort drin befindet. Alles ganz normal.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Hab mich auch schon gewundert. Ist bei mir auch wenn ich es auf den Tisch lege. Weil bei mir die lauter leiser Buttons an der Seite etwas locker sind, glaub ich, dass die so "rascheln".
Ja, bei mir raschelt es auch wenn ich es auf den Tisch lege, allerdings hab ich gerade mal probiert, und wenn ich hinten klopfe, dann raschelt es vorallem im Bereich der Kamera, vielleicht ist es was von der Kamera, der Auto-Fokus oder so?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn bei Dir oder Deinem iPhone was raschelt, dann tausch beides um. ;)
Im Ernst, es sollte nichts rascheln.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... was soll der Umtausch bringen! So gut wie jedes iPhone 4 "raschelt". In anderen Foren gibt es User, die bereits ihr drittes Tauschgerät haben ....... und ..... oh Wunder --> es "raschelt" immer noch.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Leute tauschen ihr Gerät aber auch wegen jeder Kleinigkeit. Ich mein wer klopft schon hinten auf Höhe der Kamera dauerhaft herum?
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
..... was soll der Umtausch bringen! So gut wie jedes iPhone 4 "raschelt". In anderen Foren gibt es User, die bereits ihr drittes Tauschgerät haben ....... und ..... oh Wunder --> es "raschelt" immer noch.
Echt, Apple hat die das wegen dem Rascheln tauschen lassen?
Darum gings mir ja gar nicht, ich wollte nur wissen, ob das normal ist, weil es mir eben aufgefallen ist :)