• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich bin gerade inder ubahn und der empfang schwankt andauernd zwischen 3 und 5 empfangsbalken. Das nervt echt. Das es so schlimm is haette ich nie gedacht. Ich halte das geraet sogar mitder rechten hand. Habs nur zufaellig gemerkt da ich mirn paar beitraege hier durchgelesen habe.
Mit meinem 3g war das nie so.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
man muss aber auch sagen das sich viele durch die ganzen medien die empfangsprobleme mittlerweile einbilden und wenn der empfang mal schwankt es gleich auf die hardware und nicht auf die schlechte netzabdeckung in manchen bereichen oder ja ... sogar im tunnel o_O beschweren
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ich bin gerade inder ubahn und der empfang schwankt andauernd zwischen 3 und 5 empfangsbalken. Das nervt echt. Das es so schlimm is haette ich nie gedacht. Ich halte das geraet sogar mitder rechten hand. Habs nur zufaellig gemerkt da ich mirn paar beitraege hier durchgelesen habe.
Mit meinem 3g war das nie so.

Hast du vorher auch immer die Anzeige im Auge gehabt? Seitdem das mit dem iPhone 4 bekannt ist, achtet man eher drauf. Ich finde in der Ubahn ein schwanken zwischen 3-5 recht gut ...
 

basit

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
Bin am 23. Juli in England von Fr-SO, war jmd von euch die Tage dort und kann berichten wie es zur Zeit aussieht mit dem iphone 4? Kann man ganz easy eins kaufen? Oder muss man damit rechnen, dass man vor leeren Regalen steht?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich bin gerade inder ubahn und der empfang schwankt andauernd zwischen 3 und 5 empfangsbalken. Das nervt echt. Das es so schlimm is haette ich nie gedacht. Ich halte das geraet sogar mitder rechten hand. Habs nur zufaellig gemerkt da ich mirn paar beitraege hier durchgelesen habe.
Mit meinem 3g war das nie so.

Das ist das gleiche wie wenn du dich beschwerst das im Tunnel keinen Empfang mehr hast. In der UBahn überhaupt einen Empfang zu haben hat schon einmal seine Vorteile ...
Jetzt warten wir es halt mal ab, vielleicht gibt es ja Austauschgeräte für alle oder wir haben eben Pech und müssen uns damit begnügen ... ;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Mich würde mal interessieren, was rauskommen würde, wenn man bei allen anderen Herstellern jetzt auch so fixiert auf den Empfang wäre...ich denke nicht, dass Apple allein wäre...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Mich würde mal interessieren, was rauskommen würde, wenn man bei allen anderen Herstellern jetzt auch so fixiert auf den Empfang wäre...ich denke nicht, dass Apple allein wäre...

Der MEinung bin ich auch. Alle Mobiltelefone haben einen schwankenden Empfang. Woran liegt das? Umgebung, Störsignale, Haltung, Neigung und so weiter ... das hat alles einen Einfluss. Aber bei Apple gucken alle besonders genau hin. Auch wenn ich das Sony Ericson von meiner Mutter oder das Nokia von meinem Vater, Bruder oder Kumpel halte, schwank der Empfang auch gewaltig ...
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Ganz ehrlich - ich finde zwar auch, dass das ganze übertrieben wird. Aber so sehr hab ich das bei noch keinem Handy bemerkt.

Bin mal gespannt was morgen auf der Pressekonferenz gesagt wird. Denkt ihr es kommt echt zu ner Rückrufaktion?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Bin mal gespannt was morgen auf der Pressekonferenz gesagt wird. Denkt ihr es kommt echt zu ner Rückrufaktion?

Nein, die wäre zu teuer und würde dem Image von Apple auch nicht besonders gut tun, da man damit den Fehler zugibt. Wenn man es jetzt einfach auf sich beruhen lässt, eine neue Revision herausbring und ein Jahr wartet, denkt da niemand mehr dran.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
^^warum machen sie dann ne Pressekonferenz? Wenn es nur wieder darum geht "Don't hold it like that", dann bin ich enttäuscht.
Aber ob sie extra ne Pressekonferenz für 4.0.1 machen?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich denke sie werden wohl schon bekannt geben, dass es eine überarbeitete Version geben wird, aber ich glaube nicht daran, dass sie alle alten zurückrufen werden.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Ganz ehrlich - damit werden sie sich noch weniger Freunde machen, als wenn sie es ganz lassen. Jeder der das Problem hat wird sich verarscht vorkommen...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Nein, die wäre zu teuer und würde dem Image von Apple auch nicht besonders gut tun, da man damit den Fehler zugibt. Wenn man es jetzt einfach auf sich beruhen lässt, eine neue Revision herausbring und ein Jahr wartet, denkt da niemand mehr dran.

Würde zwar zu Apple passen, glaube ich dieses Mal aber nicht dran. Wenn es eine zweite Version gibt dann wird man auch die komplette Reihe umtauschen. Die Gefahr eine Großzahl der Kunden zu verlieren ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Apple steht wirtschaftlich besser als jemals da und mit solch einer Aktion würden einige auf einmal aufhorchen von wegen wie Apple das Problem gelöst hat und so weiter. Besseres Marketing gibt es da eigentlich nicht ...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Du meinst wohl Quelle Apple ;) Oder lad ich das Update von deinem Home-Server =D
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Ich habe am 2.7. ein iPhone 4 bei Apple UK zum Versand an Borderlinx geordert. Danach wurde mir (rechnerisch korrekt bei drei Wochen Lieferzeitangabe) der 23. Juli als Versandtermin genannt. Wie sind denn hier die aktuellen Erfahrungen, wie es sich mit dem tatsächlichen Versandtermin verhält? Muss/kann man mit genau dem Tag nach drei Wochen rechnen oder eher später einplanen?

Weiss nicht, wie es in UK ist...ich habe eins in Frankreich am 25.06. bestellt..Lieferdatum 02.07...und tatsächlich ist es gestern an die französische Adresse geschickt worden, heute oder morgen kommt es dort an. Also im Großen und Ganzen sind die Lieferzeitangaben sehr ungenau.

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Netterweise wurde mein iPhone 4 noch bis heute reserviert...muss heute nochmal hinfahren und hoffe, dass es dann klappt...

...und es hat tatsächlich heute geklappt...allerdings stand (Vertragsverlängerung) im Computersystem Apple-Store beim Complete S - 1. Gen. ein Datenvolumen von 200 MB...die Hotline hat mir 500 MB aus meinem alten Tarif zugesagt...auf dem Ausdruck den ich unterschrieben habe, stand aber nichts von 200 MB...also hab ichs mal riskiert und werde mich bitter böse beschweren, wenn ich nur 200 MB habe.

LG, Pancho
 

guner

Golden Delicious
Registriert
21.06.10
Beiträge
8
Ich muss ehrlich sagen, dass ich heftige Probleme mit dem Empfang habe!
Vorallem merke ich das ab und zu bei kleinen Bewegungen! Als Beispiel:
Ich sitze an meinem PC, voller Empfang mit 3G-Internet, setze mich auf mein Bett, 1 Meter entfernt und ich habe gerade mal so E-Internet mit vielleicht 2 Balken. Anderes Beispiel:
Ich sitze in der Schule (mittelgroße Stadt, die Schule liegt in Stadtmitte) und habe E-Internet und mittelguten Empfang und setzte mich 2 Tische weiter, ist mein Empfang bei einem Strich und ich habe kein Internet mehr.
Manchmal echt nervig, aber nun gut.

Kann mir vielleicht jemand sagen was durch 4.0.1. verändert wurde?