• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
natürlich nicht, aber es ist mit zumindest schon mal eines sicher.

Klar, so sicher wie den zig Vorbestellern in Deutschland die direkt am Anfang eins reserviert haben und immer noch drauf warten obwohl schon Leute eines bekommen haben die später bestellt haben ;) .
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Klar, so sicher wie den zig Vorbestellern in Deutschland die direkt am Anfang eins reserviert haben und immer noch drauf warten obwohl schon Leute eines bekommen haben die später bestellt haben ;) .

mach mich nicht fertig :( ...

Wenn ich ganz fest dran glaube, dann klappt das sicher :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Sorry, das war nicht meine Absicht ;) .

Ich hoffe es läuft für dich besser als für viele Vorbesteller hier bei uns.

der von der hotline meinte die bestellungen werden in der reihenfolge der eingegangene reservierungen abgefertigt, zuerst bestandskunden und wascheinlich erst bei der nächsten lieferung neukunden.
 

StefanH

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
4
Guten Tag,

ich weiß nicht in welchen Thread meine Frage passen könnte, daher stelle ich diese hier:

ist es möglich per iTunes (1PC Account), zwei iPhones zu betreiben konkreter: 1 3GS mit OS 3.0 und ein iP4 mit iOS 4.0 ? oder gibt es da Konflikte mit den OS Versionen? Am besten wäre es wenn die zwei Phones unabhängig synchronisieren lassen würden. Oder müssen alles iPhones am iTunes PC mit dem gleichen OS laufen? Ich danke für eine Antwort! Stefan
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Es funktioniert.

Für jedes iPhone kannst du andere Sachen einstellen. Ob Apps, Musik usw.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wenn du einen mac hast dann erstellst du im Kontakte program 2 Listen für die 2 iPhones, und dann synchroniserst du halt immer nur die jeweilige Liste zu dem Jeweiligen iPhone, so mach ich es zumindest.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich kanns kaum glauben: Habe mir vor ca. 1 Woche das iPhone 4 16GB schwarz in einen T-Punkt reservieren lassen und heute kam der überraschende Anruf das ich es jetzt abholen könne! Nun ja, habe es jetzt auch :D
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Ich hatte am 15. im Shop ein 32er vorbestellt und vorgestern kam ein Anruf, dass ich ein 16er haben könne. Habe ich natürlich verneint.. Wenn ich schon warte, möchte ich nun auch das richtige haben.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

nachfolgende Story über T-Mobile und die tollte Kundenhotline muss ich einfach mal loswerden.

Kurz nach Vorstellung des iPhone 4 von Steve Jobs habe ich das erste Mal mit der Hotline telefoniert. Habe gefragt, ob ich ein iPhone 4 zur Vertragsverlängerung vorbestellen kann. Lt. Hotline ist das erst ab 15.06.2010 im T-Punkt möglich.

Am 15.06. war ich der erste Kunde im T-Punkt und war erschrocken, dass ein Vorbestellungsordner schon fast voll war. Wie kann das sein? Ach ja? Vorbestellungen waren schon vor dem 15.06. möglich? Bin ich ja sauber angelogen worden.

Lüge 2 kam dann vom T-Punkt selber: "Es macht keinen Sinn, das iPhone 4 über die Hotline zu bestellen...über unseren T-Punkt geht es viel schneller" (Habe übrigens bis heute noch keinen Anruf vom T-Punkt bekommen)

Vor 10 Tage hatte ich dann die Nase voll und habe mir ein iPhone 4 im Apple Store München reservieren lassen. 2 Tage danach bekam ich einen Anruf von T-Mobile, dass sie mir bei Vertragsverlängerung ein iPhone 4 zusenden werden? Ich: "wann lieferbar" T-Mobile (mit Lüge 3): sofort lieferbar...habe im Übrigen bis heute noch kein Gerät von T-Mobile bekommen. Ich stimmte damals trotzdem zu...allerdings nur, weil mir die Dame am Telefon bestätigte, dass ich mir trotzdem jederzeit mein iPhone 4 im T-Punkt oder Apple-Store ohne Probleme holen kann, wenn es dort eher verfügbar ist.

Gestern im Apple Store nach 1 Stunde Wartezeit...endlich war es soweit...der Genius will gerade meine Vertragsverlängerung tätigen und bekommt aber eine Fehlermeldung vom System...aha...er hatte das gleiche Problem heute schon mal....da hat einer ein Gerät bei T-Mobile bestellt, dann war aber doch das Apple-Store Gerät schneller lieferbar. (Kommt mir irgendwie bekannt vor)...bei dem Kunden war es ein kurzer Anruf bei der Hotline, 10 Minuten später konnte er mit dem iPhone 4 vom Apple Store nach Hause gehen.

Mein 1. Anruf bei der T-Mobile Hotline: "Die Bestellung ist schon im System. Sie können das iPhone nicht im Apple-Store mitnehmen"

Mein 2. Anruf bei der T-Mobile Hotline: "Es dauert 24 Stunden, bis die Bestellung aus dem System genommen wurde...geht nur schriftlich...erst dann können sie das Gerät beim Apple-Store mitnehmen...das es vorher schon bei einem anderen Kunden schneller ging, hat die Dame am Telefon nicht interessiert.

3. Anruf (der Arme Genius-Mitarbeiter): "....ja, kein Problem...nehme die Bestellung aus dem System, in 10 Minuten können Sie das iPhone 4 mitnehmen...."

Hat leider trotzdem gestern nicht mehr geklappt..noch nach einer halben Stunde ging es noch nicht..ein 4. Anruf bei der Hotline hat auch nichts gebracht: "alles ist im System richtig eingegeben...mehr können wir auch nicht tun"

Netterweise wurde mein iPhone 4 noch bis heute reserviert...muss heute nochmal hinfahren und hoffe, dass es dann klappt...

Zum Glück ist das iPhone 4 nicht für mich...meins kommt am Montag aus Frankreich...sonst hätte ich mich wohl grün und blau geärgert.

Vielen Dank, liebe Telekom!

LG, Pancho
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Dass die Telekommitarbeiter bei Kartenaktivierung nichts beschleunigen können, ist eine dreiste Lüge. Hierzu meine Story:

Ich bekam 2 Karten, weil nicht sicher war, dass mein iPhone rechtzeitig hier ankommt und ich in diesem Falle mit einer anderen Karte und dem alten Telefon erreichbar wäre. Gute Idee, muss ich sagen. Am Tag der Aktivierung wurde allerdings versehentlich die falsche Karte aktiviert (Missverständnis? Egal, KANN ja mal passieren...).

Als ich dann 36 Stunden später bei der Hotline anrief und den Fall schilderte, erwischte ich eine wirklich kompetente Mitarbeiterin. Sie aktivierte mir die richtige Karte (MiniSim) komplett neu innerhalb von Minuten. ich fragte nach, warum das jetzt so schnell gehen würde, bekam aber keine echte Antwort. Naja, für mich war das eine.

Es ist also möglich! Und den Satz "Unser Server hat heute Probleme" höre ich jedes mal, wenn ich bei der Hotline anrufe und reagiere entsprechend.

Grüsse

Eric Draven
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Dass die Telekommitarbeiter bei Kartenaktivierung nichts beschleunigen können, ist eine dreiste Lüge.

wobei es bei mir nicht um eine Kartenaktivierung, sondern um einer Bestellstornierung ging. Also Apple kann mir das iPhone nur verkaufen, wenn das bei T-Mobile bestellte iPhone aus dem System genommen ist.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Schon richtig. Ich wollte allerdings grundsätzlich einmal in Frage stellen, was einem an so einer Hotline alles erzählt wird.

Vor allem der kaputte Server wird gerne verwendet. Mit ein wenig nettem Nachdruck geht es dann meist doch ;)
 

eiOli

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
20
hm...

Die Telekomiker-Hotline 2202 ist auch immer wieder lustig!
Nachdem ich 23 Min. in der Warteschleife war (kost' zum Glück vom Handy ja nix):

(TT=TelekomTante)

ich: Hallo, ich möchte meine neue Mini-Sim für das iPhone 4 freischalten!
TT: Kein Problem, dazu brauche ich ihre alte Simkartennummer.
ich: Öhm, die SIM ist in dem Handy, mit dem ich Sie anrufe.
TT: Oh, dann haben wir jetzt ein Problem hm....
ich: (wartend)
TT: Haben Sie die Telefonnummer des Handys von dem Sie anrufen?
ich: Ja, sie lautet ...
TT: Jawohl, die stimmt mit der in meinem Display angezeigten Nummer überein.
ich: (nein, noch kein Grund zur Aufregung, habe ja schon öfters Telekomhotline-Erfahrungen gemacht...DURCHATMEN...einen Bleistift zur Beruhigung in den Fingern drehe...)
TT: hm... das dachte ich mir... hm... moment, ich frage einen Kollegen... (Wartemusik)... hm... Also leider können wir ohne die alte SIM-Nr. die neue Karte nicht freischalten.
ich: (mit zusammengebissenen Zähnen) Das ist jetzt blöd, denn ich hing grade über 20 Minuten in ihrer Warteschleife und habe heute echt keine Zeit mehr anzurufen!!! In den Unterlagen stand auch nichts zur alten SIM-Nr.!!!
TT: hm... Vielleicht ist es am einfachsten, Sie sagen mir ob ihr neues iPhone auf die SIM-Hauptkarte oder auf Ihre bestehende Multisim freigeschaltet werden soll - dann hätten wir das Problem so gelöst!
ich: ????? natürlich auf die Hauptkarte?! ?????
TT: Prima, damit ist Ihre neue Mini-SIM aktiv - Viel Spaß damit.
ich: (Nein, ich schreie jetzt nicht, da ich ja jetzt erst mal mit meinem neuen iPhone spielen will - Unglaublich!...DURCHATMEN...*KNACKS* - der Bleistift hat gerade das Zeitliche gesegnet...) ... (ohne Hoffnung in der Stimme) Wie lange dauert denn die Freischaltung?
TT: Die SIM ist in diesem Augenblick aktiviert worden.
ich: OK, danke! (ich frag erst gar nicht weiter, da ich das eh nicht glaube und lege auf)

OK, als ich auflegte, war das iPhone tatsächlich sofort aktiv - Respekt Telekom!
Naja, hat ja alles "prima" geklappt, aber manchmal frage ich mich schon was in so einem Telekom-Kopf vorgeht (bzw. nicht vorgeht)?!

Und nur zur Info, die Telekomiker haben die Lieferzeit für das iPhone auf ihrer Homepage jetzt auf 9 Wochen hoch gesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Und nur zur Info, die Telekomiker haben die Lieferzeit für das iPhone auf ihrer Homepage jetzt auf 9 Wochen hoch gesetzt!

Höchstwahrscheinlich, weil es eine überarbeitete Version mit geringerer Antennenproblematik und ohne Problemen mit dem Annäherungssensor geben soll.
 

Appleshark

Golden Delicious
Registriert
14.07.10
Beiträge
9
Ich habe am 2.7. ein iPhone 4 bei Apple UK zum Versand an Borderlinx geordert. Danach wurde mir (rechnerisch korrekt bei drei Wochen Lieferzeitangabe) der 23. Juli als Versandtermin genannt. Wie sind denn hier die aktuellen Erfahrungen, wie es sich mit dem tatsächlichen Versandtermin verhält? Muss/kann man mit genau dem Tag nach drei Wochen rechnen oder eher später einplanen?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Höchstwahrscheinlich, weil es eine überarbeitete Version mit geringerer Antennenproblematik und ohne Problemen mit dem Annäherungssensor geben soll.

Na das wär ja was. Dann könn die das Schrott ding was die mir angedreht haben gleich wieder haben und ich nehm eins ohne Antennen Problem. Wenn es wirklich ein neues geben sollte, dann wird das sicherlich sehr lustig, weil dann so gut wie alle das überarbeitete wollen :D

Hachja.. Schöne scheiße Apple. Selbst in's Bein geschossen :/
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Das "ueberarbeitete" soll aber anstatt einer glas-rueckseite, ein plastikaehnliches glas haben. Ob das genauso gut und kratzresistent ist wie das jetzige mag ich zu bezweifeln. Hmmm
 

eiOli

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
20
Naja, Morgen ist ja aus Cupertino eine Pressekonferenz angesetzt und da werden wir schon was über die Empfangsprobleme und weiteres Vorgehen erfahren. Heute Abend soll vielleicht sogar noch iOS 4.0.1 freigeschaltet werden. Die Gerüchteküche brodelt.

Um Empfangsprobleme nachzuvollziehen, muss ich das iPhone genau so halten, wie in den Bildern zur Empfangsproblematik vorgemacht, um Abstriche in der Sendeleistung feststellen zu können. Wenn ich normal telefoniere, egal ob rechte oder linke Hand passiert garnichts negatives. Wahrscheinlich halte ich das iPhone sehr ungewöhnlich. ;)