• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Danny....

Braeburn
Registriert
22.02.09
Beiträge
44
Hab mal eine kurze Frage, und zwar möchte ich jetzt (anlässlich meines iPhone 4) bei MobileMe "Mein iPhone suchen" nutzen.
Wenn ich die Option aktiviere, verbraucht das iPhone dann kontinuierlich mehr Akku (was sicherlich wenig wäre, aber trotzdem) oder wird das GPS Modul nur gebraucht / aktiviert wenn man auf me.com danach sucht?


Danke für die Hilfe.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Danny: Für die Funktion "Mein iPhone suchen" muss die Push-Funktion Deines MobileMe-Accounts aktiviert sein.
Das bedeutet einen ständigen höheren Stromverbrauch.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ich denke, das ist eine reine Service-Geschichte. Damit Du weißt, welche Nummer Du hast. Meine kann ich mir immer noch nicht merken ;)

Das klingt logisch. So wirds vermutlich sein. Also eine Servicefunktion ohne direkte Relevanz für das Funktionieren des iPhones.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Danke, ich habe jetzt mal die Statistik zurückgesetzt und gucke, ob da irgendwelche Daten fließen. Ortungsdienste und Benachrichtigungen habe ich abgeschaltet, so lange ich sie nicht benutze. 3G habe ich meistens angelassen - kann das auch Strom verbrauchen, wenn man nichts macht, einfach durch Verbindungssuche?
Wenn das nichts bringt, werde ich mal neustarten. Und dann aufpassen, welches Programm ich öffne und wann´s wieder los geht. Schön wäre ja, wenn die MT-Leiste anzeigen würde, ob ein Programm nur eingefroren ist oder ob´s noch irgendwas macht.
 

Danny....

Braeburn
Registriert
22.02.09
Beiträge
44
Danny: Für die Funktion "Mein iPhone suchen" muss die Push-Funktion Deines MobileMe-Accounts aktiviert sein.
Das bedeutet einen ständigen höheren Stromverbrauch.


Also ich habe Push aus und einen Lade Plan aktiviert, trotzdem funktioniert mein iPhone suchen, auch eine Nachricht die ich vom Webinterface an das Gerät sende wird sofort via Pushbenachrichtigung angezeigt. o_O
 

guner

Golden Delicious
Registriert
21.06.10
Beiträge
8
Hm, also ich hatte jetzt:
14%
Benutzung: 1 Tag, 13 Stunden
Standby: 1 Tag, 13 Stunden

Das heißt ja wohl, dass das Telefon glaubt, dauernd in Benutzung zu sein. Was mache ich falsch? Wie kann ich rausfinden, welches Programm da dauernd das Telefon benutzt? Habe mich schon über die kurze Laufzeit gewundert...

Überhautp garnich wahr, das is totaler Zufall, dass deine Laufzeiten den gleichen Wert haben. Dein Handy kann nicht laufen und gleichzeitig im Standby-Modus sein. Du hast dein Handy eben 1 Tag und 13 Stunden genutzt, und dazu war es seit dem letzten Aufladen 1 Tag und 13 Stunden im Standby-Modus!
 

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Auf der TMobile Seite wird ja von einer Lieferzeit von 4 Woche für das IPhone 4 geredet.
Weiß jemand etwas über die Verfügbarkeit direkt in einem TMobile Laden (München) bescheid?
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Überhautp garnich wahr, das is totaler Zufall, dass deine Laufzeiten den gleichen Wert haben. Dein Handy kann nicht laufen und gleichzeitig im Standby-Modus sein. Du hast dein Handy eben 1 Tag und 13 Stunden genutzt, und dazu war es seit dem letzten Aufladen 1 Tag und 13 Stunden im Standby-Modus!

Hm, nee. Seit ich es eben zurückgesetzt habe, steht da:
Standby 1 Stunde, 11 Minuten
Benutzung 1 Stunde, 11 Minuten

Und es sind seit dem 4,0 kb Daten gesendet UND empfangen worden...
Ich habe es aber nicht angerührt.

Das wird wohl irgendein Programm sein, dass im Hintergrund sich aktualisiert oder so, nehme ich an?! Wegen Datenflatrate stört mich das nur wenig, aber wegen der Akkulaufzeit dann doch. Ich versuche es jetzt mal mit dem Neustart.
 

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Kann mir denn niemand Hoffnung machen, dass ich morgen in den Shop gehe und meinen
Vertrag verlängern kann und somit direkt das IPhone 4 mitnehme?
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Also sollen im Laden noch Geräte vorhanden sein? :)

Ich würde mal nicht damit rechnen, außer sie haben schon wieder ne Lieferung bekommen.
Meines Wissen gibt es derzeit nur noch in den Apple Shops (wenn überhaupt) noch welche.

MfG Erik
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Wir haben unsere geraete am 24.06 im tshop in berlin mitte ohne vorbestellung bekommen. Ich das 16gb modell undn freund das 32gb modell. Vor wenigen tagen hat er dortn neues geraet bekommen, weil seins probleme mit der lautstaerketaste hatte. Ich denke das die taeglich eine kleine menge an geraeten reinbekommen. Einfach einmal pro tag hingehen und hoffen das du eins bekommst.
 

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Aber im Apple Shop werde ich meinen Vertrag nicht verlängern können, oder...?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Hallo,

fotogn.png


wenn man unter iOS 3.x das Gerät über den Menüpunkt "Inhalte & Einstellungen löschen" formatieren wollte, musste man ca. 2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Dies wurde vom iOS auch über eine vorherige Warnmeldung signalisiert.

Der Grund war dieser, dass bei früheren iOS Versionen nur eine Schnellformatierung stattfand, und die Daten, wie auch bei so gelöschten Festplatten, leicht wieder herzustellen waren.

Mit dem iPhone 4 und iOS 4 scheint nun jenes "Fast-Format" wieder vorhanden zu sein. Zumindest fehlt der Hinweis auf eine länger andauernde Löschphase, wie sie ja beim relativ sicheren "Überschreiben mit Nullen" üblich wäre.

Auch in der Praxis ist der Löschvorgang in ca. 30 Sekunden beendet, was ebenfalls auf jene Schnellformatierung hinweisen kann.

Also, eher schlechte Nachrichten hinsichtlich des Datenschutzes vor dem Hintergrund eines Wiederverkaufs oder einer Reparatursituation. o_O
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo,

fotogn.png


wenn man unter iOS 3.x das Gerät über den Menüpunkt "Inhalte & Einstellungen löschen" formatieren wollte, musste man ca. 2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Dies wurde vom iOS auch über eine vorherige Warnmeldung signalisiert.

Der Grund war dieser, dass bei früheren iOS Versionen nur eine Schnellformatierung stattfand, und die Daten, wie auch bei so gelöschten Festplatten, leicht wieder herzustellen waren.

Mit dem iPhone 4 und iOS 4 scheint nun jenes "Fast-Format" wieder vorhanden zu sein. Zumindest fehlt der Hinweis auf eine länger andauernde Löschphase, wie sie ja beim relativ sicheren "Überschreiben mit Nullen" üblich wäre.

Auch in der Praxis ist der Löschvorgang in ca. 30 Sekunden beendet, was ebenfalls auf jene Schnellformatierung hinweisen kann.

Also, eher schlechte Nachrichten hinsichtlich des Datenschutzes vor dem Hintergrund eines Wiederverkaufs oder einer Reparatursituation. o_O

Genau das habe ich auch gemerkt, als ich mein 3GS mit iOS 4 zurücksetzten wollte. Hier in der einen Anleitung steht ja dass es bis zu 2 Std dauern kann. Habe mich gewundert als es nach nicht einmal 1 Minute vorbei war ... aber du hast schon recht, man sollte dem User schon eine Möglichkeit geben, die Formatmethode auswählen zu dürfen...
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Also ich hatte das iPhone am 15.06. vormittags vorbestellt. Heute habe ich mir mal gedacht, ich schau bei dem Shop vorbei. Als ich danach fragte holte die Dame den dicken, fetten iPhone-Ordner mit den Vorbestellungen raus und fand leider nicht meinen Namen unter den vielen Vorbestellungen. Da mich die damalige Kollegin nur in den Computer getippt hatte und ich keinen Zettel ausfüllte hat man mich wohl vergessen. Gott sei dank war die Dame jetzt so freundlich einen neuen Vorbestellungsschein auszudrucken und diesen als letzter unter dem Datum vom 15. abzuheften. Wenn ich da heute nicht gewesen wäre, hätte ich ewig auf das iPhone warten können.

Dann wurde mir mitgeteilt, das man wohl keine 1. Gen - Verträge verlängern könnte. Dachte ich mir, ist mir jetzt auch wumpe, rufe ich zu hause die Hotline an. Und diese hat mir eben abermals bestätigt, dass mein 1. Gen S Vertrag mit 500 MB zwei Jahre läuft. Danach werden die 500 MB automatisch auf 200 MB zurückgesetzt. Desweiteren könnte ich diesen auch nicht verlängern. Wäre ja dann auch egal, da der Complete 60 ja der gleiche ist, nur die MB weniger sind.. Stimmt das bzw. hat jemand von euch ERFOLGREICH den 1. Gen Vertrag verlängert?