• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

ArturiusRex

Jonagold
Registriert
15.11.07
Beiträge
20
Ich habe nun auch das Iphone 4 vorbestellt und die Spannung steigt natürlich schon ... aktuell besitze ich noch das 3G und frage mich, wie ich die Inhalte des 3G einigermaßen einfach und ungescholten auf mein dann neues iphone 4G bekomme?

Habt ihr da schon erfahrungen?
Viele Grüße.
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich hab auch mal zwei Fragen zum iPhone 4:

1. In der Bedienungsanleitung steht immer nur 3G, Edge und GPRS. Was ist denn mit HSDPA, wie sieht man, ob man HSDPA Empfang hat?
2. Kann man nur Wallpaper von Apple, bzw. die, die schon vorinstalliert sind benutzen, oder kann man auch eigene Bilder nehmen?

Grüße
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
1. Soweit ich weiss kannst du das nicht sehen (jedenfalls nicht ohne JB), weil halt eben nur GPRS/EDGE/3G angezeigt wird. Trotzdem unterstüzt es natürlich HSDPA.

2. Ja
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Danke für deine Antwort! Das zweite "ja" deute ich so, dass man eigene Wallpaper setzen kann!?
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Ich glaub ich hab bei meinem nen Pixelfehler :( Im Display gibt es nen ganz gerade Strich, der etwa ein cm lang ist und der, wenn der Hintergrund weiß ist regenbogenfarben schimmert :(
Ich hab zwar ne Folie vorne drauf, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen :/ Ich werd später mal versuchen ein Bild zu machen.
Aber eigentlich müsste ich das ja tauschen lassen können, oder?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
http://www.iphoneblog.de/2010/06/28/apples-bumper-hulle-fur-das-iphone-4/

Auf dem Video sieht mans auch prima - Haptik ist exzellent wie ich finde, sehr griffig.
Leider geht ntürlich der schicke Alurahmen flöten ;)

Alurahmen? Sollte das nicht Edelstahl sein?

1. Soweit ich weiss kannst du das nicht sehen (jedenfalls nicht ohne JB), weil halt eben nur GPRS/EDGE/3G angezeigt wird. Trotzdem unterstüzt es natürlich HSDPA.

2. Ja

Auf eine entweder-oder Frage mit Ja zu antworten macht wenig Sinn, aber das versuche ich meiner Frau schon seit Jahren beizubringen. Geht nicht. ;)

Andere Frage zum Bumper:

Die normalen 'billigen' Siliconteile ziehe ja Fusseln, Staub und ähnliches wie Magnete an, wie siehts da mit dem Bumper aus? Gleiches Ärgernis?
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Das Design find eich super, die Optik als auch die Haptik stimmen und überzeugen mich. Nicht jedoch die Verarbeitungsqualität. Habe wie in einem anderen Thread bereits beschrieben am linken Rand eingeschlossene Luftbläschen unter dem Glas. Ansonsten von den neuen Funktionen her, she ich es auch nüchterner. Für mich ist es einfach nur ein neues Iphone. Es ist gut, keine Frage. Aber wer das 3gs hat muss nicht unbedingt verlängern. Sooooo groß ist der Unterschied nun auch nicht
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Die normalen 'billigen' Siliconteile ziehe ja Fusseln, Staub und ähnliches wie Magnete an, wie siehts da mit dem Bumper aus? Gleiches Ärgernis?

laut apple ist es normaler kautschuk! also genau das selber was man als "billig" bezeichnen kann.... da hilft nur wegblasen den staub und nicht wischen
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Außenseite des Bumpers ist aus glatten Plastik. Nur der Rand besteht aus dem Kautschuk. Lässt sich einwandfrei in die Jeans schieben und auch wieder herausholen. Fussel sind bei mir nie hängengeblieben. Besser als die Silikonhüllen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, ich klinke mich aus dem Rennen aus, bzw. in die Steckdose ein...

19%
Benutzung: 6 Stunden, 19 Minuten
Standby: 3 Tage, 3 Stunden

Ich bin damit sehr zufrieden...
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Die Außenseite des Bumpers ist aus glatten Plastik. Nur der Rand besteht aus dem Kautschuk. Lässt sich einwandfrei in die Jeans schieben und auch wieder herausholen. Fussel sind bei mir nie hängengeblieben. Besser als die Silikonhüllen.

Flutsch das iPhone mit Bumper auch perfekt in die iPod Socke?
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Wirklich?
Bei mir flutscht da nichts, der gummierte Seitenrahmen des Bumpers verhält sich genauso zäh beim in die Taschen schieben wie billige Silikonhüllen - nur bietet er logischerweise weniger Angriffsfläche ;)
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wenn nichts flutsch ist das ja nichts. Such ne gute Hülle die nicht häßlich ist und damit das iPhone in die Socke passt.