• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Im Vergleich zu 8h und mehr ist das schon recht deutlich weniger - bei meinem GS habe ich ja schon Werte um ca 5,5h mit identischem Nutzungsprofil erreicht.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Um den Akku mach ich mir eigentlich nie Sorgen... Unter der Woche hängt das iPhone fast den ganzen Tag, solange ich im Büro bin am Rechner. Am Wochenende hält er meistens, aufgrund weniger Benutzung des Geräts, bis Montag durch. Dann kommt er wieder an den Rechner im Büro. Irgendwo muss man ja anfangen, an der Stromrechnung zu sparen :D Habe aber dieses Wochenende deutlich gemerkt, dass der Akku des 4"G" deutlich stärker ist, als der des 3GS'. Obwohl er wahrscheinlich noch nichtmal seine volle Leistung entfaltet hat.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Im Vergleich zu 8h und mehr ist das schon recht deutlich weniger - bei meinem GS habe ich ja schon Werte um ca 5,5h mit identischem Nutzungsprofil erreicht.

Wau, du hattest 8 Stunden mit dem 3GS? Das nenn ich super, das hat mein 3G niemals hergegeben. Ich finde die 5,x schon gut.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Nein, ich spreche von den Werten meiner Vorredner - über 8h mit dem iPhone 4.
Das schaffe ich nicht annähernd, ich habe Werte wie schon beim 3GS, also um die 5h.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Unter der Woche hängt das iPhone fast den ganzen Tag, solange ich im Büro bin am Rechner.

Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Hat meine Mutter auch einige Zeit lang gemacht und ihr Akku hat dadurch deutlich an Kapazität verloren. Andererseits lies er sich durch mehrfaches komplettes Entladen auch wieder in ein einigermaßen erträgliche Dimensionen bewegen und wenn er ein komplettes Wochenende durchhält, scheinst Du ja kein Problem zu haben.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hatte ich ehrlich gesagt nie. Muss aber dazu sagen, dass ich den Akku vom 3GS hin und wieder auch mehrfach auf unter 20% sinken ließ. Also ich habe mich nicht in mein oben geschildertes Schema verbissen :) Ich werde mit dem iPhone 4 aber auch so weiterfahren, da ich mir unter der Woche berufsbedingt keinen leeren Akku leisten kann .
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi,

also ich hatte mit dem 3G auch schon ähnliche Laufzeiten.
Filme gucken ging knapp 10h, Musik hören min. 50h.

MfG Erik
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
OK, soweit ich weiß, ist es für den Akku schon ausreichend, wenn man ihn mehrfach unter 20 % entläd. Meine Mutter hatte ihres halt so gut wie immer am Netz, wenn sie nicht gerade zu Hause war und das tat dem Akku wirklich nicht gut. Zuletzt ist er in circa 4 Stunden bei mäßiger Benutzung auf 40 % gefallen, nach mehrfachem kompletten Ent- und Aufladen geht es jetzt aber wieder einigermaßen.
 

guner

Golden Delicious
Registriert
21.06.10
Beiträge
8
Ist da tatsächlich was Wahres dran, dass der Akku an Kapazität bei übermaßigem Laden verliert ?
 

STÜSSY

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
7
Jetzt komm ich mit meinem Galileo-Halbwissen :D ...laut Galileo xD heißt es das wenn man den akku am anfang 24std am stück laden soll und dann immer nur noch vollladen wenn der akku leer ist, da sich der akku sonst merkt, dass er den letzten Speicherplatz nicht braucht. So hab ich das zumindest verstanden aber es gibt hier bestimmt andere, die besser bescheid wissen
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Ich habe mal eine Zwichenfrage zum Iphone4.

Wie viele Apps kann man Installieren oder gibt es gar keine Grenze?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich kann da nur meine Erfahrungen wiedergeben. War bei einem anderen iPhone ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm und ein Notebookakku hat sich bei mir schon mal nach rund einem Jahr so gut wie verabschieded, weil es immer nur auf dem Schreibtisch stand und mit dem Netz verbunden war. Der Akku meines iPhones hält hingegen noch wie am ersten Tag, ich lade es auch wann immer es geht erst, wenn es unter 20 % liegt. Ich denke halt, es tut dem Akku schon gut, auch mal komplett ent- und wieder aufgeladen zu werden.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Sky is the limit ...

Nein im Ernst das einzige Problem dürfte irgendwann der Speicherplatz werden. Solange du nicht alle Navigon-Apps installierst dürfte es aber zu keinen Problemen kommen, so viele sinnvolle Apps die du regelmäßig benutzt findest du gar nicht =)
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Sky is the limit ...

Nein im Ernst das einzige Problem dürfte irgendwann der Speicherplatz werden. Solange du nicht alle Navigon-Apps installierst dürfte es aber zu keinen Problemen kommen, so viele sinnvolle Apps die du regelmäßig benutzt findest du gar nicht =)

Ok, danke für deine Antwort :)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
In den Apple Stores werden die iPhones auch nur mit T-Mobile Verträgen verkauft oder?
 

STÜSSY

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
7
So siehts aus, außer natürlich wenn du nicht über die de Domain reingehst
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
kann man im apple store auch die veträge verlängern lassen?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
In England kostet das 32 GB Modell 599 Pfund.