• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
es wird doch immer 720p aufgenommen

bei Bedarf komprimiert man danach in die gewünschte Größe
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Nochmal ein Statement zu den Empfangsproblemen. Wenn Apple meint man solle das iPhone nicht dort anfassen, was eigentlich unmöglich ist, wenn man es mit der linken Hand hält und mit der rechten Hand bedienen will, dann hätten sie ihre schei.. Antennen lieber im Gehäuse stecken lassen sollen...

Und es geht weiter:

Kunde:
Hi Steve,

So, um, just got my iPhone 4. Its lovely and all, but this 'bridge the two antennae to kill your reception' thing seems to be a bit serious. If I bridge them with my hand or with a piece of metal the bars slowly drop to 'Searching...' and then 'No Service'.

Its kind of a worry. Is it possible this is a design flaw?

Regards

- Rory Sinclair

Steve
Nope. Just don't hold it that way.

Kunde
I texted someone from the phone and noticed reception dropping as I texted, down to 'No Service', so I emailed again:

Actually, its not calls that concern me, but i've just been writing a text and its very natural for me as a right-handed person to hold it that way, with the part of my hand at the base of my thumb covering the point the antennae meet, and it kills the reception each time.

I mean, pretty much as soon as i move my hand it comes back, but its pretty crazy... is this the reason Bumpers exist?

- Rory

Steve
Just don't hold it that way then.

Kunde
Well, yeah, thats what i'll do, but you have to admit thats a workaround, yeah? I mean, normally there aren't limits to how you can hold a phone.
I seriously dig the phone, its totally amazing, but I think this is what many would call a design flaw.

- Rory

Steve
Sure there are - every phone has these areas of sensitivity, depending on the location of the antenna. Some phones even ship with labels warning customers to not cover certain areas with their hands.

http://www.9to5mac.com/node/18531
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Na ja, ist halt die typische Arroganz von Apple. Können sich das eben erlauben. Der Erfolg gibt ihnen ja recht.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Theoretisch hat er ja Recht. Aber beim iPhone die Antennen so anzubringen das man sie meistens beim normalen Benutzen verdeckt ist einfach akzeptabel. Hier wurde nur mal wieder an das Design gedacht, anstatt mal etwas nachzudenken.
 
Registriert
30.11.08
Beiträge
57
So, bin gestern Nachmittag in Telekomshop gestiefelt und hab mir jetzt doch das iPhone4 in schwarz geholt! Ich konnte nicht mehr warten - oh mann ist das Teil geil! Vorallem das Display!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also bei mir ändert sich die Balkenanzeige auch, aber ich habe keinerlei echte Probleme beim surfen oder telefonieren!

Und das zählt ja wohl.

Jedes Jahr dieses Gemecker vor dem Release, während des Release und nach dem Release...
 

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Mal eine Frage an die Besitzer eines iPhone 4. Wie ist die Bildqualität unter direkter Sonneneinstrahlung? Kann man alles noch relativ gut ablesen? Ich hatte letztens eine Super AMOLED Display in der Hand und man erkannte in der Sonne absolut nichts mher.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Bin ich der Einzige der Probleme mit der Lautstärke hat? Wenn ich telefoniere höre ich meinen Gesprächspartner SEHR SEHR leise.
 

Bodysoft

Alkmene
Registriert
24.04.10
Beiträge
34
Also ich war heute mal im T-Mobile-Laden und habe es dann auch mal angeschaut und in der Hand gehabt.

MIR persönlich gefällt es nicht, es ist schwerer als das 3Gs und auch diese Quaderform im Gegensatz zu der eher runden Form des Vorgängers ist nicht mein Ding.
Objektiv soll es ja schmaler sein als das 3Gs, durch die Quaderform wirkt es aber subjektiv "klobiger", wenn man beim IPhone überhaupt von klobig sprechen kann.

Alles in allem bin ich froh mich vor 6 Wochen für das 3Gs entschieden zu haben und bin jetzt gespannt was es in 2 Jahren, wenn Vertragsverlängerung ansteht, geben wird.

Trotzdem allen viel Spaß mit Ihrem IPhone4

Beste Grüße

Guido
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
hast du ne waage in der hand? der unterschied beträgt laut datenblatt ganze 2gramm?
zu formen hat ja jeder seine eigene meinung, wäre auch blöd wenn alle gleich wären und jeder das selbe mag ;)
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Alles in allem bin ich froh mich vor 6 Wochen für das 3Gs entschieden zu haben und bin jetzt gespannt was es in 2 Jahren, wenn Vertragsverlängerung ansteht, geben wird.

Das wär dann wohl eine klassische Kognitive Dissonanz ;)

(der Fuchs und die Trauben und so,...)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Muss man die aufgenommen Videos eigentlich über iTunes syncen um sie auf den Rechner zu bekommen oder komm ich da auch einfach über den Arbeitsplatz dran, wie auch schon bei den Fotos?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
hast du ne waage in der hand? der unterschied beträgt laut datenblatt ganze 2gramm?
zu formen hat ja jeder seine eigene meinung, wäre auch blöd wenn alle gleich wären und jeder das selbe mag ;)

Muss auch sagen dass es mir schwerer vorkommt als das 3G.

Zusätzlich ist mir gerade eben was aufgefallen:

Der USB Stecker vom Dock Connector Kabel ist jetzt, passend zum neuen Design, auch eckig und nicht mehr abgerudet. Oder ist es schon länger so und ich hab es einfach nicht gemerkt?
 

jonnery

Granny Smith
Registriert
26.06.08
Beiträge
14
Bin ich der Einzige der Probleme mit der Lautstärke hat? Wenn ich telefoniere höre ich meinen Gesprächspartner SEHR SEHR leise.

Hey. Standartmäßig is es recht leise eingestellt. Hast du schonmal während du telefonierst über den Lautstärkeregler hoch gedrückt?!
Bei mir war es das. Aber das kannte ich auch schon vom 3GS...
 

jonnery

Granny Smith
Registriert
26.06.08
Beiträge
14
Muss auch sagen dass es mir schwerer vorkommt als das 3G.

Zusätzlich ist mir gerade eben was aufgefallen:

Der USB Stecker vom Dock Connector Kabel ist jetzt, passend zum neuen Design, auch eckig und nicht mehr abgerudet. Oder ist es schon länger so und ich hab es einfach nicht gemerkt?

Ne ist erst seid/beim iPhone 4 so. Muss halt alles gut zusammen passen...
War aber auch schon vorher bekannt ;)

Muss man die aufgenommen Videos eigentlich über iTunes syncen um sie auf den Rechner zu bekommen oder komm ich da auch einfach über den Arbeitsplatz dran, wie auch schon bei den Fotos?

Kommt man ganz normal über den Arbeitsplatz dran. iPhone - DCIM - etc. ...
Qualität lässt sich echt sehen!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hat jemand sowohl Bumper als auch Dock?
Ich frage mich ob das iPhone mit Bumper auch in das normale iPhone 4 Dock passt.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
War heute bei meinem Reseller und wollte mir beides kaufen. Leider ist das Zubehör momentan nur über einen AppleStore zu bekommen und selbst da siehts teilweise schlecht aus. Nach Aussage des Verkäufers passt das iPhone mit Bumper nicht mehr in das Dock.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das wäre ja nicht gerade klug... Ich meine wenn Apple selbst sowas anbietet dann sollte das auch passen!
Ich war vorhin im Apple Store Hamburg und da waren bestimmt noch einige hundert iPhones. Auch das Dock war da und die Bumper sowieso. Alles ausreichend aber da war soviel los und deshalb hab ich niemanden gefragt.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Das gleiche ist ja auch beim iPad.... Es passt nicht mit Case ins Dock !