[6+] Sammelthread: Aktuelle Probleme mit Safari unter iOS

lenz9300

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
10
Hallo ApfelTalk Community,
vorweg ja ich kenne das aktuelle Problem mit dem Bug und der Website:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Safari-Bug-bringt-iPhones-zum-Absturz-3083987.html

Komischer weiße hab ich jetzt fast ein ähnliches Problem:

Ich öffne Safari... Kann auf Seiten surfen bis ich oben auf den Url gehe um eine Seite manuell aufzurufen.
Dann wird mein Bild kurz schwarz und ich fliege auf den HomeScreen.
Es sind keine weiteren Tabs offen und über meine Favoriten kann ich neue Seite öffnen. Nur wenn ich eine Url eingeben will stürzt mir alles ab.

Kennt ihr das Problem was kann ich machen?

Hab mein Handy schon neu gestartet und auch das neuste Update von iOS installiert.
 

becondne

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem. Safari schließt bzw. minimiert (wenn ich den Homebutton 2 mal drücke ist es noch offen) automatisch. Das "surfen" durch anklicken von Links aus Emails usw. geht. Es hängt also wirklich nur wenn ich automatisch eine URL eingeben möchte.

Zu meinem Iphone:

Iphone 6, IOS 9.2.1

Eine Wiederherstellung und sogar eine Konfiguration als neues Iphone haben nichts geholfen. Daraus schließe ich das es irgendwie mit meiner Apple-ID bzw. Cloud zusammen hängen muss. Synchronisation von Safari mit der Cloud ist jedoch in den Einstellungen untersagt.

Wenn ich im Privaten Modus oder ohne WLAN/4G Verbindung eine URL einzugeben passiert das ganze nicht.

Weiß jemand einen Rat?

Ich danke schon einmal vielmals!
 

Koray_elma

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gleiches Problem wie becondne. Zu meinem Gerät: Iphone 6, IOS 9.2.1
Heute morgen habe ich erst auf IOS 9.2.1 upgedated, seit dem existiert das Problem.
RAM löschen etc hat nicht geholfen.

Bitte um Mithilfe, und danke :)
 

dave1304

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
10
Ich habe genau das gleiche Problem seit heute Morgen. Auf allen meinen Geräten. Auch auf Geräten mit älterem System (8.1.2). Auf Chrome kein Problem. Im Privaten Modus auch kein Problem. Bei dem iPad meiner Freundin ist 7.1.1. drauf und da funktioniert Safari normal.
 

becondne

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
2
Bei mir ist das Update schon ewig her. Das Problem besteht einfach seit heute morgen und kam ohne Ursache
 

wonderful

Golden Delicious
Registriert
04.07.13
Beiträge
11
hey, wollte gerade eben das selbe problem ins forum schreiben. also bin ich nicht alleine mit dem problem. wie du schon gesagt hast, cache leeren, cookies löschen, Neustart und Reboot hat nix geholfen. Das ist sehr ärgerlich und ist einfach so von heute auf morgen gekommen. Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Haacky

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
5
Hab genau das selbe Problem. Ich such auch schon wie blöd nach na Lösung. Vielleicht meld sich ja noch einer.
 

Askedio

Erdapfel
Registriert
27.01.16
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
Ich hab auch das Problem mit Safari. Ich kann Safari nur noch im privaten Modus starten. Wenn nicht wirft mich mein iPad und iPhone auf den homescreen.
Lg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Was mich wundert ist, dass das Problem jetzt auftritt. Hätte man das nicht gleich nach Veröffentlichung 9.2.1 merken müssen? Also bei mir und einer Kollegin (beide 6s) besteht der Bug auch.

Wie sieht es bei der Beta 9.3 aus?
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo,
bei dem iPhone 6 meiner Frau (iOS 9.2) stürzt Safari auch ab, sobald man versucht, etwas in die Adresszeile einzugeben. Bei meinem iPhone (iOS 9.2) läuft Safari ganz normal.
Edit: beim iPad Air mit iOS 9.2 tritt das gleiche Problem auf... :(
 

lenz9300

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
10
Was mich wundert ist, dass das Problem jetzt auftritt. Hätte man das nicht gleich nach Veröffentlichung 9.2.1 merken müssen? Also bei mir und einer Kollegin (beide 6s) besteht der Bug auch.

Wie sieht es bei der Beta 9.3 aus?
Ich habe es gerade in dem andrem Thread geschrieben der gerade noch zu dem Problem läuft:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/safari-spinnt-rum.495833/

Es hängt nicht an dem Update. Habe das Update heute morgen noch nicht drauf gehabt weil ich zu faul war es zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja da gibt es momentan Serverprobleme bezüglich der Safari Vorschläge.

Auf dem Mac und unter iOS einfach in den Einstellungen zum jeweiligen Programm die Safari Vorschläge deaktivieren. Dann geht es wieder normal.

Bei mir:

Mac mit 10.11.4 PB 1 passiert es mit aktivierten Safarivorschlägen.
iPhone mit 9.3 PB 1 passiert es nicht mit aktivierten Safarivorschlägen.

Jedoch gibt es da heute ein Problem bei Apple. Also einfach deaktivieren solange und gut. Nimmt Safari eben die Zeit lang die Google Vorschläge oder von der Suchmaschine die man eingestellt hat.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Selbes Problem bei mir - durch den Tipp mit den Vorschlägen gelöst.
Danke.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sitze auch gerade an einem Mac wo noch 10.11.0 installiert ist. Da gibt es auch keine Probleme, jedoch ist es ein allgemeines Problem, scheint jedoch nicht mit jeder OS Version aufzutreten.