• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammelklage

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich sollte ergänzen, dass auch bei mir mm sauber läuft ..
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Lustigerweise heizt diese Klage ja die Gemüter recht stark auf.
An alle Hitzköpfe hier im Forum: Runterkommen und durchatmen.
Gerade WEIL ich kein Experte bin frage ich im Forum nach.
Dass ich mich mit Apple auch außergerichtlich einigen kann weiß ich selbst, habe dort schon einmal ein Problem mit dem alten MBP abgewickelt und war auch sehr zufrieden.

Und nun letztmals zur Erklärung:
Da ich kein Geld wieder haben will, sondern mit Nachdruck eine Lösung für mein Problem erwirken möchte, ist mir persönlich der Streitwert egal (außerdem wären es nicht 79€, sondern 119€ für eine Familienlizenz zzgl. 40€ für 20GB mehr Speicher; Trotzdem ein Bagatellbetrag). Im Falle dessen dass ein genereller Fehler vorliegt würde nebenbei bemerkt der Fall wieder anders aussehen.

An alle anderen die diesen Thread bisher sinnvoll ergänzt haben einen herzlichen Dank und insbesondere an jene die ihre Probleme in den Griff bekommen haben die Frage: Wie? Der Support konnte mich bislang nur vertrösten und nie helfen.
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
ebendies müssen sich viele beim lesen deines openingpostings denken ;)
OK. Ich mache jetzt an dieser Stelle mal einen Punkt ---> .
Bevor dieses Thema ausartet: Ich ärgere mich einfach über die Tatsache etwas gekauft zu haben, was nicht funktioniert.
@ eyecandy: Du hast Recht, ich meine Ruhe. ;)
Vielleicht hätte ich dir Formulierung ändern sollen in:
"Sammelklage. Macht so etwas Sinn, gemäß des Falles dass ein Serienfehler vorliegt?"
 
  • Like
Reaktionen: Berk

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich ärgere mich einfach über die Tatsache etwas gekauft zu haben, was nicht funktioniert.
das steht dir ja zu. und ist dir - zumindestens von mir - in keiner form abgesprochen worden.

ich habe dir empfohlen, für die prüfung einer klage kompetentere stellen (in form eines anwalts) als dieses forum zu rate zu ziehen, um den sinn einer klage zu prüfen.

vielleicht spreche ich da aus der erfahrung, wie inhaltlich fragwürdig häufig hier diskussionen zu juristisch relevanten themen verlaufen ...
Vielleicht hätte ich dir Formulierung ändern sollen in:
"Sammelklage. Macht so etwas Sinn, gemäß des Falles dass ein Serienfehler vorliegt?"
die antwort zum thema sammelklage an sich (gibt es nicht) hattest du schnell bekommen.

zum generellen sinn einer klage nochmals der verweis auf meine empfehlung ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Oder frag doch mal beim Verbraucherschutz an ... ;)