• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Sammelklage: MacKeeper stimmt einer Vergleichszahlung in Höhe von 2 Millionen Dollar zu

Mitglied 128076

Gast
Also wenn mir nach einem sauberen Install auf einmal 1.500 Schwachstellen diagnostiziert würden, wäre das auch meine erste Wortwahl :)

In diesem Fall wird ja keine Aussage eines anderen Nutzers beleidigt, sondern eher der Umstand einer völlig schwachsin- äh miesen Software beschrieben :)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

MLHR

Tokyo Rose
Registriert
23.09.12
Beiträge
67
Wenn es ein reiner Forenbeitrag wäre, ok, in diesem Fall war es ein Newsartikel.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Apfelwerk warnt doch sogar vor MacKeeper

http://www.apfelwerk.de/2015/08/die-epidemie-mackeeper/

Daher ist der verlinkte Screenshot von KALLT völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Und Andy Schenk, einer der zertifizierten Menschen bei Apfelwerk, hat seine Zertifikate mehr als verdient. Nicht umsonst ist er mittlerweile sogar Tutor Trainer für Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Apfelwerk warnt doch sogar vor MacKeeper

http://www.apfelwerk.de/2015/08/die-epidemie-mackeeper/

Daher ist der verlinkte Screenshot von KALLT völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Und Andy Schenk, einer der zertifizierten Menschen bei Apfelwerk, hat seine Zertifikate mehr als verdient. Nicht umsonst ist er mittlerweile sogar Tutor Trainer für Apple.

Der Screenshot wurde ja auch von Apfelwerk gemacht und stammt aus dem verlinkten Post im OP. Was soll denn da aus dem Zusammenhang gerissen sein?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mir drängte sich der Eindruck auf, du würdest den Jungs von Apfelwerk unterstellen, sie würden MacKeeper befürworteten. Was sie ja nicht tun.

Wenn mein Eindruck täuscht, habe ich dich falsch verstanden.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
MacKeeper wird ja sogar durch Malware verteilt. Interessant wäre, was die deutsche Firma, zu der MacKeeper nun gehört, dazu zu sagen hat.

Und ich muss mich an dieser Stelle wiederholen. Auch Apfeltalk finanziert diesen Laden weiter, in dem hier auf der Seite Werbung für MacKeeper eigebettet wird.

Ein Kommentar dazu seitens Apfeltalk würde mich brennend Interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Oh ja!
Vielleicht auch gleich mit Erläuterung, wie die digitale Werbewirtschaft so funktioniert - aus der Sicht des Website-Betreibers quasi
 
  • Like
Reaktionen: nomos

architektenwerk

Jonagold
Registriert
28.04.07
Beiträge
23
Oh ja!
Vielleicht auch gleich mit Erläuterung, wie die digitale Werbewirtschaft so funktioniert - aus der Sicht des Website-Betreibers quasi

Jedenfalls ist klar, wie sich MacKeeper finanziert:
  • Sie täuschen Probleme vor
  • bezeichnen Systemdateien wie z.B. Sprachpakete als "Junk"
  • die kostenlose Version kann nicht alle vorgetäuschtenProbleme beseitigen
Das allein erklärt noch nicht die penetrante, allgegenwärtige Werbung für MacKeeper. Aber auch dieser Teil ist schlau angelegt: jeder Werbepartner/Afiliate von MacKeeper erhält an der Vermittlung einer Vollversion bis zu 70% des Kaufpreises als Provision. Ein Selbstläufer, denn die Gier stirbt nicht aus.