• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelbeitrag: Viele kleine Änderungen in iOS 11

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Schade eigentlich. Aber verständlich - schließlich verdient Apple am Store kräftig mit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ja warum wohl....
Ja die Frage war ernst gemeint ich würde nicht auf die Idee kommen das zu machen.
Wenn man das machen möchte um Daten zu sparen sollte man sich vielleicht überlegen ob der Tarif nicht doch zu klein ist den man gewählt hat wenn man so eine Krücke nutzt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich mache es zwar selbst nicht, aber nur mit ganz kurzem Nachdenken fallen einem doch einige Gründe dafür ein :)

Und selbst wenn ich es selbst nicht benötige, gestehe ich anderen auch andere Szenarien zu, in denen ein solches Verhalten sinnvoll sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Schupunkt
12. Juni 2017 um 11:47 | #
HCdevil
Ist es im Kontrollzentrum jetzt auch möglich das GPS ein- und auszuschalten ?

Warum sollte man das wollen? Ist es nicht viel praktischer bei jeder neuen App einmalich festzulegen ob sie es nutzen darf oder nicht und sich dann nicht mehr sorgen zu müssen?

->
Ich würde zB gerne bei manchen Kamera Aufnahmen gerne das GPS ausschalten, nur für ein, zwei Aufnahmen oder Screenshots, und danach wieder einschalten. Das ist jetzt immer sehr umständlich.