• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelbeitrag: Viele kleine Änderungen in iOS 11

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich würde es gerne mal ausschalten, da das WLAN gerne ab und zu ausfällt und wenn ich gerade in Youtube bin, ist es sehr unpraktisch, da dann alles über die mobilen Daten läuft. Wenn man es merkt, ist es dann zu spät.
Unitymedia halt...
Da würde ich dann in den "Einstellungen" unter "Mobiles Netz" am besten erstmal die "WLAN-Unterstützung" ausschalten. Das bringt dich ja vielleicht auch schon mal weiter.
Sollte dein Router öfter mal ausfallen (also das WLAN), würde ich mich an deiner Stelle mal beim Support melden, ich bin auch bei UM, habe allerdings solche Probleme nicht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Habe ich ausgeschaltet. Aber wenn dann fällt er komplett aus oder bietet konstant die ganze Bandbreite.

Wie oft ich da schon angerufen habe... Machen können sie aber selten etwas. Egal, bin nicht der einzige in meinem Umkreis, der Probleme hat. Sobald möglich, wird der Wechsel woanders hin dann vollzogen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich werde nie verstehen, wieso man anderen den Sinn für ein bestimmtes Handeln abspricht, nur weil man selbst andere Vorgaben/Meinungen/Gegebenheiten vorliegen hat.

Wenn jemand eine bestimmte Einstellung für seinen Anwendungsfall gut gebrauchen könnte, warum nehmt ihr das nicht einfach hin? Was würde euch stören, wenn es diese Einstellung gäbe? Ein zusätzlicher Button? Oh Gott, wie schrecklich...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich werde nie verstehen, wieso man anderen den Sinn für ein bestimmtes Handeln abspricht, nur weil man selbst andere Vorgaben/Meinungen/Gegebenheiten vorliegen hat.

Wenn jemand eine bestimmte Einstellung für seinen Anwendungsfall gut gebrauchen könnte, warum nehmt ihr das nicht einfach hin? Was würde euch stören, wenn es diese Einstellung gäbe? Ein zusätzlicher Button? Oh Gott, wie schrecklich...
Ja grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Manchmal ist es aber gar nicht so schlecht zumindest nachzufragen weil das Problem vielleicht an einer anderen Stelle zu finden ist und eventuell zu lösen wäre :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
wobei man hier ja einen "Verbraucher" ein und ausschalten kann, und das sollte eigentlich gang und gäbe sein, das man dieses dann relativ schnell erreichen kann.
Bei mir sind übrigens die Mobilen Daten auf einem Handy immer aus und werden nur in seltenen Fällen mal eingeschaltet und da kommt mir dann ein schnell zu erreichender Button gelegen.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Mitglied 105235

Gast
Bei mir sind übrigens die Mobilen Daten auf einem Handy immer aus und werden nur in seltenen Fällen mal eingeschaltet und da kommt mir dann ein schnell zu erreichender Button gelegen.
Da frage ich mich persönlich warum du dann ein Smartphone brauchst?

Muss aber im Endeffekt jeder für sich selber Entscheiden ob man mit Kanonen auf Spatzen schießen will oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Joh1

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Man kann durchaus ein Smartphone besitzen und keine oder fast keine Mobilen Daten nutzen, von daher verstehe ich nun vollkommen nicht, wie man auf den Gedanken kommen könnte, das ein Smartphone Mobile Daten Nutzung voraussetzt.
Und um bei hinkenden Autovergleichen zu bleiben, ich kenne auch Leute, die besitzen ein Auto und fahren dennoch häufig mit Bus und Bahn.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Man kann durchaus ein Smartphone besitzen und keine oder fast keine Mobilen Daten nutzen, von daher verstehe ich nun vollkommen nicht, wie man auf den Gedanken kommen könnte, das ein Smartphone Mobile Daten Nutzung voraussetzt.
Und um bei hinkenden Autovergleichen zu bleiben, ich kenne auch Leute, die besitzen ein Auto und fahren dennoch häufig mit Bus und Bahn.
Was macht man denn mit einem Smartphone ohne Internetverbindung?
Ich würde mir damit etwas doof vorkommen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich werde nie verstehen, wieso man anderen den Sinn für ein bestimmtes Handeln abspricht, nur weil man selbst andere Vorgaben/Meinungen/Gegebenheiten vorliegen hat.

Wenn jemand eine bestimmte Einstellung für seinen Anwendungsfall gut gebrauchen könnte, warum nehmt ihr das nicht einfach hin? Was würde euch stören, wenn es diese Einstellung gäbe? Ein zusätzlicher Button? Oh Gott, wie schrecklich...
Ich kenne jemanden, mit nem iPhone, der schießt ständig offene Apps ab, weil er glaubt das dass sinnvoll sei. Ich hab sogar schon versucht ihm zu erklären das dass heute längst unnötig ist (erfolglos). Daraus, z.B. würde ich jetzt aber nicht ableiten das ein genereller "kill-Switch" für alle offenen Apps Sinn machen würde.
Leute haben halt irgendwann vor Jahren mal gelernt das so etwas sinnvoll ist, vermutlich bei PC's unter XP und wenden dieses Wissen halt auf alles an, was entfernt Ähnlichkeit damit hat...
Deshalb halte ich es für sinnvoll in solchen Fällen einfach mal nachzufragen, um herauszufinden ob die Leute sich das Leben nicht schwerer machen als es sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man kann durchaus ein Smartphone besitzen und keine oder fast keine Mobilen Daten nutzen,
Ja logisch. Überträgt man das einfach auf iDevices, gäbe es keine iPad ohne Cellular. Mit oder ohne C. kann man die Daten deaktivieren.
Was macht man denn mit einem Smartphone ohne Internetverbindung?
Ohne Mobile Daten kann man zum Bleistift im Wlan sein.
Das war ein absolut spontaner Einfall. Also ein Geistesblitz sozusagen

just my two cent: zum ersten., zum.....:)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich kenne jemanden, mit nem iPhone, der schießt ständig offene Apps ab, weil er glaubt das dass sinnvoll sei. Ich hab sogar schon versucht ihm zu erklären das dass heute längst unnötig ist (erfolglos). Daraus, z.B. würde ich jetzt aber nicht ableiten das ein genereller "kill-Switch" für alle offenen Apps Sinn machen würde.
Leute haben halt irgendwann vor Jahren mal gelernt das so etwas sinnvoll ist, vermutlich bei PC's unter XP und wenden dieses Wissen halt auf alles an, was entfernt Ähnlichkeit damit hat...
Deshalb halte ich es für sinnvoll in solchen Fällen einfach mal nachzufragen, um herauszufinden ob die Leute sich das Leben nicht schwerer machen als es sein könnte.
Mache ich auch so von Beginn an. Ich schließe alle Tabs inn Safari und die App.
Keine Ahnung warum, einfach angewöhnt.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
...zum mobile Daten Schalter:Das ist das,was ich am Meisten von Android her vermisst habe,denn nicht jeder will sich ständig bestrahlen lassen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mir ist jetzt doch noch ein, aus meiner Sicht, legitimer Grund eingefallen, wofür dieser "mobile Daten"-Schalter gut sein könnte, bei dauerhaftem sehr schlechtem Empfang. Wenn der Empfang so schlecht ist das man damit eh nix anfangen kann, kann das deaktivieren Sinn machen, um den Akku zu schonen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hat jemand schon diesen neuen Dateimanager testen können, der auf der Keynote angesprochen wurde?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hat jemand schon diesen neuen Dateimanager testen können, der auf der Keynote angesprochen wurde?

Der ist nichts besonderes, gibt etliche viel bessere Alternativen schon seit langem im AppStore. Apples Dateimanager kann noch nicht einmal ein NAS mit einbinden (zum jetzigen Zeitpunkt).