1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari3 Hotkey - Fenster zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von remur, 29.11.07.

  1. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Moin, hab leider mit der SuFu nichts gefunden. Wollte mal fragen, ob ich irgendwie einen Hotkey für Safari einstellen kann, der die Funktion Fenster zusammenführen ausführt?
    Weil das benutz ich recht häufig, der Weg ist zwar nicht weit aber Hotkey hat ja was...
     
  2. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Servus,

    Ich hab da jetzt keine direkte, einfache Einstellungsmöglichkeit in Safari oder sonst wo gefunden. Aber irgendwie führen ja viele wege nach Rom ;)

    Ich habs einfach mit Hilfe des Interface Builders (der mit den Developer Tools Xcode etc. mitgeliefert wird. Diese sind auf der mitgelieferten OS X installations DVDs drauf).

    Und so hab ichs gemacht.

    EDIT: In den Systemeinstellungen gibs die schönere, einfachere, sichere Lösung ;)

    1. Zuerst in den Ordner für die Applikation und auf Safari rechtsklicken.
    2. Anschließend auf "Show Package Content". Auf Deutsch wahrscheinlich "Zeige Paketinhalt" oder so.
    3. Danach auf "Contents - Resources - English.lproj" gehen.
    4. Anschließend die Datei MainMenu.nib mit dem Interface Builder öffnen.
    5. Danach einfach deinen bervorzugten Menüpunkt auswählen und den Inspector mit "Shift - Apfel - i" öffnen. Dort kannst den Shortcut einstellen. (siehe das Bild unten)
    6. Danach speichern und Safari neu starten. Danach sollte es funzen.

    Menu Inspector:
    [​IMG]

    Resultat:
    [​IMG]
     
    #2 tehshin, 29.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.07
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Was spricht gegegen einen handgemachten Tastaturkurzbefehl in den Tastatur-Systemeinstellungen? Der haette den Vorteil, dass er groessere Chancen hat, ein Safari-Update zu ueberleben.
     
  4. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    So gehts natürlich auch :p
     

Diese Seite empfehlen