• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari3 Hotkey - Fenster zusammenführen

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Moin, hab leider mit der SuFu nichts gefunden. Wollte mal fragen, ob ich irgendwie einen Hotkey für Safari einstellen kann, der die Funktion Fenster zusammenführen ausführt?
Weil das benutz ich recht häufig, der Weg ist zwar nicht weit aber Hotkey hat ja was...
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Servus,

Ich hab da jetzt keine direkte, einfache Einstellungsmöglichkeit in Safari oder sonst wo gefunden. Aber irgendwie führen ja viele wege nach Rom ;)

Ich habs einfach mit Hilfe des Interface Builders (der mit den Developer Tools Xcode etc. mitgeliefert wird. Diese sind auf der mitgelieferten OS X installations DVDs drauf).

Und so hab ichs gemacht.

EDIT: In den Systemeinstellungen gibs die schönere, einfachere, sichere Lösung ;)

  1. Zuerst in den Ordner für die Applikation und auf Safari rechtsklicken.
  2. Anschließend auf "Show Package Content". Auf Deutsch wahrscheinlich "Zeige Paketinhalt" oder so.
  3. Danach auf "Contents - Resources - English.lproj" gehen.
  4. Anschließend die Datei MainMenu.nib mit dem Interface Builder öffnen.
  5. Danach einfach deinen bervorzugten Menüpunkt auswählen und den Inspector mit "Shift - Apfel - i" öffnen. Dort kannst den Shortcut einstellen. (siehe das Bild unten)
  6. Danach speichern und Safari neu starten. Danach sollte es funzen.

Menu Inspector:
nsmenuitem_inspector_marked-20071129-130109.png


Resultat:
mergeallwindows-20071129-124909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was spricht gegegen einen handgemachten Tastaturkurzbefehl in den Tastatur-Systemeinstellungen? Der haette den Vorteil, dass er groessere Chancen hat, ein Safari-Update zu ueberleben.